Aktueller Inhalt von Abschnitt

  1. Abschnitt

    Blauregen abschneiden - Treibt die Wurzel weiter aus?

    AW: Blauregen Das denke ich auch, das er oft und viel beschnitten werden muß, wenn er nicht so groß werden soll. Er kann es aber gut ab. Meiner hat auch gerade wieder den halben Balkon nach hinten eingenommen, da gehe ich im Herbst auch mit der Schere dran lang. Ich liebe es auf jeden Fall...
  2. Abschnitt

    Schmetterlinge im Garten

    Ich hab gerade diese Beiden bei mir im Garten fotografiert. Ein Admiral etwas angedötscht und der Andere war etwas schüchtern. Es werden aber bestimmt noch einige in den nächsten Tagen dazu kommen, da die Pflaumen sie geradezu anlocken.
  3. Abschnitt

    Seitentriebe Hakuro Nishiki

    Ich würde ihn abschneiden, denn es ist wahrscheinlich ein wilder Trieb. Ich beschneide meine Weide des öfterne und ich habe das Gefühl, je mehr ich schneide, je mehr wächst sie.
  4. Abschnitt

    Schmetterlinge im Garten

    Die großen Libellen schwirren hier wie Hubschrauber durch die Gegend und man kann sie auch gut hören. Wir haben hier aber auch noch dies ganz zarten Liebellen und dann noch braune Libellen.
  5. Abschnitt

    Schmetterlinge im Garten

    Bei mir sind in diesem Jahr sehr viele Schmetterlinge, in der großen Mehrzahl sind es Distelfalter und Tagpfauenaugen. Sie sitzen in großen Gruppen auf dem Alant. Bei uns sind auch noch sehr viele Libellen, wobei die Mosaikjungfern überwiegen. Es sind aber auch einige Waldbrettspiele da.
  6. Abschnitt

    Mexikanische Schweinegrippe

    Für mich ist es selbstverständlich, wenn ich weiß, das ich eine ansteckende Krankheit habe, das ich nicht noch andere Leute anstecke. Anders ist es natürlich, wenn ich etwas habe, wo ich es selber noch nicht erkannt habe. Ich bin der Meinung, das man sich nicht total verrückt machen lassen...
  7. Abschnitt

    Wer kennt sich mit Taglilien aus?

    Ich muß mal in unseren alten Zeitungen schnüffeln, da war in der letzten Woche gerade ein Bericht über eine Dame, die züchtet hier in der nähe Taglilien und kreiert auch neue Arten. Mal sehen, ob ich das wieder finde. Melde mich Morgen wieder.
  8. Abschnitt

    Himmlisch

    Hier sind 2 Bilder aus dem Urlaub 2008. Das eine Bild habe ich auf der Fahrt zum Teide gemacht, dort kroch der Himmel den Berg hinauf, fand ich richtig toll. Das zweite Bild habe ich auf dem Rückflug aus dem Flugzeug gemacht.
  9. Abschnitt

    Himmlisch

    Süsser kleiner Kerl, den hast du gut getroffen. Wenn das bei dir nicht gut ist, was ist dann schlecht.:D Bei mir währe das schon Spitze
  10. Abschnitt

    Blauregen abschneiden - Treibt die Wurzel weiter aus?

    AW: Blauregen Ja, ich liebe ihn auch. Wir haben ihn vor 2 Jahren bis unter die Bretter zurückgeschnitten und er nach 2 Jahren schon wieder oben und blüht immer noch einmal, dann hat er allerdings nicht ganz so viele Blühten, dafür aber eben volles Blattlaub. Ich hab beim Kauf wohl viel Glück...
  11. Abschnitt

    Welcher Baum, oder Strauch ist das

    Jetzt habe ich dank Eurer Hilfe den richtigen Baum gefunden. Es ist dieser, gehört auch in die Kategorie. Styrax japonicus
  12. Abschnitt

    Welcher Baum, oder Strauch ist das

    Ja, ich denke, das der Baum es ist. Ich werde noch ein Foto machen, wenn die Früchte dran sind. Er hat jetzt übrigens schon eine Größe von ca. 5 m. Danke für´s suchen und finden.:eek::cool:
  13. Abschnitt

    Welcher Baum, oder Strauch ist das

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, das es ein Exot ist, da ich ihn hier auf dem Dorf bei einem ganz normalen Gärtner gekauft habe. Der hat hier meistens nur etwas, was unser rauhes Nordsee Klima ab kann und eigentlich nichts außergewöhnliches.#Wenn doch, dann haben sie ihm etwas untergeschoben.:D
  14. Abschnitt

    Himmlisch

    Bilder , die ich hier bei uns in der Nähe aufgenommen habe. Ich habe die Digi meistens im Auto und wenn mir etwas sehr gefällt, fahre ich schnell rechts heran und es wird fotografiert.
  15. Abschnitt

    Welcher Baum, oder Strauch ist das

    Ich war schon einmal mit einem Zweig in einer Baumschule, der hat sich aber nicht wirklich dafür interessiert. Es scheint nicht wirklich einfach zu sein, ihn zu bestimmen, aber er ist trotzdem wunderschön und er duftet auch herrlich. Er ist jetzt auch schon ganz schön groß geworden und bietet...
Oben Unten