Gartengeräte aus Kupfer

• Trotzdem gibt es Landwirte, die Geräte aus Kupfer verwenden (auch wenn es Dir offensichtlich nicht gefällt). :grins:

Nur nochmals zum sagen, dieser Kupfer Anton ist kein richtiger Landmaschinenhersteller...

• ja, ich wollte damit nur sagen, dass z.B. Lemken nie eine Scheibenegge oder so aus Kupfer bauen würden, Kupfer nutzt sich viel zu schnell ab, und ist auch nicht wirtschaftlich so ein Teil...
    LG

Eben, dieser Kupfer-Anton reitet mit seinem unbewiesenen HokusPokus-Eso-Ding einfach nur ne finanzielle Welle ab. Scheint ja ganz gut zu laufen, sein Shop.

cu

• Ich frage bei uns lieber keinen richtigen Landwirt! Die lachen mich sonst aus, mit dem Kupfergedöns...
    Grüße vom Hobbylandwirt

Respekt!
    Deiner Erfahrung und Weisheit nach zu urteilen, musst Du doch bestimmt schon Mitte 60 sein und davon etwa 50 Jahre auf Äckern, Feldern und in diversen Gewächshäusern verbracht haben.

Von Weisheit etc hat niemand etwas geschrieben. Von den tatsächlichen und bewiesenen Eigenschaften der besagten Kupferweisheiten bislang allerdings auch niemand.
    Man wird drüber noch etwas schmunzeln dürfen, dass keine wissenschaftlichen Erklärungen geliefert werden. Schön wäre das natürlich mit der Magnetfeld -und Mehrfruchtbarkeitstheorie, ohne Frage.

MfG

Ich habe mich weder positiv noch negativ über Kupferwerkzeug ausgelassen.

Es wurde behauptet, es gäbe keinen Kupferpflug.
    Darauf habe ich empfohlen mal zu googeln.

Es wurde behauptet, kein Landwirt würde Kupferwerkzeuge benutzen.
    Darauf habe ich gefragt, ob denn alle Landwirte in diesem Lande bekannt wären
    (Ich kenne übrigens einige, die sehr wohl mit Kupfergeräten arbeiten).

Es wurde behauptet, alles entsprechende Werkzeug wäre Schrott und Kupfergedöns.
    Das klingt für mich jedenfalls nach jahrelanger Erfahrung und einer gewissen Weisheit.

P.S. Einige Beiträge würden sich erübrigen, wenn man jeden Thread einfach mal genauer lesen würde.

• Der tiefere Sinn hinter dem Hinweis auf eine dubiose Seite wie die des KA bleibt mir trotz dieser Ausführung schleierhaft. Wahrscheinlich finde ich auch irgendwo eine Seite im Netz, wo einer drauf schwört, sein ganzes Leben rückwärts zu laufen sei gesund. Deshalb rührt das nicht an meiner Überzeugung, das Vorwärtslaufen sinniger ist. Ich hätt halt schon gerne Fakten. Die Werkzeuge selber sind schön, ich wiederhols nochmal.

:o

• Der tiefere Sinn hinter dem Hinweis auf eine dubiose Seite wie die des KA bleibt mir trotz dieser Ausführung schleierhaft.
    Ob diese Seite in deinen Augen dubios ist, oder ob der link einen tieferen Sinn hat, ist doch vollkommen wurscht.
    Fakt ist, dass es dort, entgegen der Eingangsbehauptung, Kupfergeräte für den Landwirt gibt, die man sogar kaufen kann.

Was ist daran jetzt so kompliziert? :d

Bei Vollmond soll das Gärtnern mit Kupferwerkzeug besonders effektiv sein (sagt Kupfer-Anton)!

Ist eigentlich schon wieder Vollmond?:d

als ich gestern mal wieder 10qm Dornenbüsche ausgegraben habe, hab ich ganz kurz (aber auch nur ganz kurz) drüber nachgedacht, ob mir so ein Kupferteil helfen könnte. Die nächsten qm`s Essigbaumausläufer warten nun. Nö, wichtig ist für mich stabil.. Relativ leichtes Werkzeug, was einen heftigen Tritt verträgt- Ich hab auch absolut keinen Bock nach 6 Stunden Kampfeinsatz, einen Spaten zu polieren.

Ob diese Seite in deinen Augen dubios ist, oder ob der link einen tieferen Sinn hat, ist doch vollkommen wurscht.
    Fakt ist, dass es dort, entgegen der Eingangsbehauptung, Kupfergeräte für den Landwirt gibt, die man sogar kaufen kann.

Was ist daran jetzt so kompliziert? :d

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mit Dir Diskussionen über die Existenz von irgendwelchen Gerätetypen aus Cu führen mag. Viel lieber wäre es mir, wenn Du mir erläuterst, was deren Wirkung genau ausmacht.
    :o

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mit Dir Diskussionen über die Existenz von irgendwelchen Gerätetypen aus Cu führen mag.
    Daran bin ich überhaupt nicht interessiert!

Viel lieber wäre es mir, wenn Du mir erläuterst, was deren Wirkung genau ausmacht.
    Das kann ich nicht, da ich es nicht weiß.

Ansonsten siehe hier:

P.S. Einige Beiträge würden sich erübrigen, wenn man jeden Thread einfach mal genauer lesen würde.

Also streng Dich nicht weiter an, mich zu einem Streit zu überreden. Es wird Dir nämlich nicht gelingen.

seids mir nicht bös, aber dieser KupferAnton spricht genau die Hardcore-Eso-Szene an, denen du alles verkaufen kannst; habe mich grad durch seine Website gequält und bin aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen ... jeder, der auch nur ein Fünkchen Verstand hat (da reichen die 4% vollkomen aus), ein wenig von Chemie und Physik versteht, wird diese Seite weiträumig umsurfen!

bestes Beispiel: die schon seit Jahrzehnten durch die Eso-Szene hechelnde Horus-Pyramide, die hier von drei nicht namentlich genannten Personen (warum nennt er sie nicht?) entwickelt wurden ... ich erinnere mich noch an die 80er Jahre, als die Eltern eines Freundes eine kleine Pyramide für die Küche kauften, damit das Obst (das darunter gelagert werden sollte) nicht schimmelt ... du konntest die Pilzsporen einzeln begrüßen!

also nochmals: Kupfer hat keinerlei biologischen oder anders gearteten Einfluß auf die Pflanze sondern war traditionell gesehen nur wegen der Verfügbarkeit und dem Gewicht bzw der Bearbeitbarkeit verwendet worden!

niwashi legt sich jetzt in den hyperbolischen Trichter ... und strudelt sich in den Tag ...

ich erinnere mich noch an die 80er Jahre, als die Eltern eines Freundes eine kleine Pyramide für die Küche kauften, damit das Obst (das darunter gelagert werden sollte) nicht schimmelt ... du konntest die Pilzsporen einzeln begrüßen!

jaja, die 80er...

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten