Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Die Melonenbirne habe ich mir auch gerade gekauft. Meine Mom hat die jedes Jahr und es kommen ganz tolle leckere Früchte! Man soll sie auch überwintern können, probiere ich dann mal. Bei dem Preis von 1,39 Euro auch nicht schlimm, wenn es nicht funktioniert!

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

waassss...???????

hier gabs keine melonenbirne heute bei aldi !!!

sauerei

gudrun

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

@gudrun
    Wir haben hier in Köln Aldi Süd. Da haben die die!! Aber ich denke die anderen Discounter werden nachziehen. Aber dann bestimmt teurer!

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

gibt es oft für 1,99 bei diversen discountern,
    nunja...dafür gabs hier anderes für 1,39 ..z.b. trompeten

lg
    gudrun

ich hatte letztes Jahr die Melonenbirne von lidl.

Erst bekam sie leicht Frost im Beet, nachher hatte sie fast 150 cm Durchmesser. Leider waren da auch so viel Blätter, daß die Früchte nicht so viel Sonne bekamen.............

Bin heute auch schwach geworden - 2 gaaaaaanz kleine "Hibiskus"chen - ich weiß - eigentlich Finger weg... Meint Ihr, erstmal in den Kübel brächte was? Hab die beiden Kleinen erstmal ins Gewächshaus gebracht.

Verwandschaft von den beiden hat aber scheinbar den Winter nicht überlebt draußen

Hallo Bergedorferin

Waren die Verwandten deiner beiden Neuzugänge Zimmerhibisken oder Gartenhibisken?
    Gartenhibiskus wäre nämlich absolut winterhart - egal, ob schon groß oder noch klein - egal, ob sehr viel Schnee oder Kahlfrost.
    Gartenhibiskus treibt spät aus; er sieht aus wie tot, ist aber nur etwas später dran als andere Gewächse.

LG Katzenfee

Nee war Gartenhibiskus - aber wirklich zwergwüchsig...... Daher meine Bedenken - der Dritte im Bunde ist irgendwie komplett verschwunden.

Absolut winterhart - gilt das auch für die Kleinsten unter den Kleinen?

Hi!
    Ich hab mir heute vom A..i einen Zwergflieder , Syringa mey. palibin, mitgebracht.
    Er hat mich ganz lieb angelächelt und da konnte ich nicht anderst.
    Nun muß ich ein schönes Plätzchen für ihn finden damit er ganz schnell wachsen kann.
    L.G. Juma

Nee war Gartenhibiskus

Absolut winterhart - gilt das auch für die Kleinsten unter den Kleinen?

Ja, stimmt; wir haben sehr viele im Garten. Auch ganz kleine, die sich selbst ausgesät haben.
    Minidinger von etwa 10cm bekommen dann 2 Blätter. :grins:

Aber bis jetzt ist bei unseren auch noch kein Austrieb zu sehen. Das dauert noch etwas.

LG Katzenfee

PS: Wenn du welche möchtest, dann melde dich.

Die Melonenbirne habe ich mir auch gerade gekauft. Meine Mom hat die jedes Jahr und es kommen ganz tolle leckere Früchte! Man soll sie auch überwintern können, probiere ich dann mal. Bei dem Preis von 1,39 Euro auch nicht schlimm, wenn es nicht funktioniert!

Wie schmecken denn diese Melonenbirnen :confused:, ich habe mir heute auch eine bei Aldi-Süd gekauft und 4 Bougainvillea, 2 Datura, 1 Hortensie, 1 Lantana und 1 Oleander :d:d:d.

Das war ein Auflauf heute um 8 Uhr, aber nicht wegen der Blumen, sondern wegen der Gartensessel und der Sesselauflagen.
    Locker 20 Leute standen um 10 vor 8 schon angestellt mit Wagerl vor der Türe.

Ich habe mir letztes Jahr eine Melonenbirne bei Aldi gekauft. Sie ist mir quasi ins Körbchen gehüpft, da sie von 1,39 Euro auf 0,79 Euro reduziert war und erbärmlich ausgeschaut hat.

Aber ehrlich gesagt, konnte ich mit den Früchten nicht wirklich viel anfangen. Den Geschmack würde ich als relativ neutral beschreiben.

Ich habe sie aber trotzdem überwintert. Ich denke, ich geb ihr dieses Jahr noch eine Chance.

na wie fein...ihr bei Aldi süd seid wieder mal eher dran,auf die auflagen habe ich gewartet,
    aber so weis ich wenigstens was kommt,
    weist du die preise zufällig für hochlehner ?

lg
    gudrun

gerade mal googelt hab...

nächste woche ist nix....

evtl. gibt es die bei einem anderen discounter..norma..schlecker..penny usw.,war jedenfalls letztes jahr so,

schneckentempo
    habe die preise gefunden...

lg
    gudrun

danke für deinen hinweis...
    habe es auch gefunden..
    bin manchmal einfach zu voreilig und kauf.da kenne ich..gucke dort öfters mal rein

lg
    gudrun

gerade mal googelt hab...

nächste woche ist nix....

evtl. gibt es die bei einem anderen discounter..norma..schlecker..penny usw.,war jedenfalls letztes jahr so,
    Dankeschön für den Tipp. Hätt ich auch drauf kommen müssen, ist ja meistens so, dass die anderen alle nachziehen.

Hallo,

letztes Jahr habe ich einige Blumenzwiebeln bei diverseb Discountern und in der "Kruschelecke" an der Kasse von Baumärkten erstanden.

Schon im Februar/März war ich Maßlos enttäuscht:
    Bei den Krokussen kamen nur gelbe, die Narzissen sind fast alle vergammelt und zu guter letzt:
    Die vermeindlich lila Tulpen sind rot/pink!

Kann es sein, dass es dort niemand mit der Farbe auf der Verpackung so wichtig nimmt?

Ganz schön ärgerlich, da ich bereits Sommerzwiebeln verbuddelt habe... Callas, Lilien, Gladiolen...

Hallo Waldmeisterin,

ging mir bei Toom Baumarkt so.

Habe zwei Säulenapfelbäume gekauft. Verschiedene Sorten - ein grüner Apfel, der Andere rote Äpfel.

Fazit im Herbst: beide gleiche Äpfel.

Wenigsten waren sie geschmacklich wirklich perfekt.

In der Baumschule wäre es sicher nicht passiert.

lg
    Andi

• Zurück
    Oben Unten