Was soll ich heute kochen?

Ich misch mich auch mal mit ein :)

Finde es immer toll, sich auf solche Weise Ideen zu holen.

Ich werde heute Curryfleisch kochen, dass ist (in meinem Fall heute) Rindergulaschwürfel, die ich scharf anbrate. (Man kann aber auch Gemischtes oder Geflügel nehmen)
Dazu kommt, je nach Fleischmenge (bei mir heute 1 kg) 2 Knoblauchzehen (kleingeschnitten) und 5-6 Zwiebeln (Ebenfalls in halbe Ringe geschnitten).

Dann schäle ich 7-8 Äpfel, entkerne sie und schneide sie in kleine, wirklich kleine, Stückchen.
Nun kommen die Äpfel noch zum Fleisch und werden etwa 1 1/2 Stunden geköchelt, bis die Äpfelstückchen fast zerkocht sind.

Anschließend nurnoch 1-2 Becher Naturjoghurt dazu (Je nach Geschmack und gewünschter Konsistens) alles mit Currypulver, Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist mal ein etwas "anderes" Gulasch.

Schmeckt uns sehr gut, hat eine fruchtige Note und besonders gut passt Reis dazu.

Ich werde uns aber noch einen kleinen Feldsalat dazu machen, einfach weil es ein gemütlicher Abend werden soll.

Als nachtisch gibt es Regenbogen-Götterspeise ;) Ist überhaubt nicht kompliziert- nur etwas Zeitintensiv. Da die unterschiedlichen Farbschichten (rot,grün,gelb) erst auskühlen und fest werden müssen, bevor die nächste Farbschicht, im Wechsel mit Vanillepudding, drauf kommt.

Liebe Grüße
DieLara

• Mal schnell!
    Der war gut Kia!:grins:
    Ach, Anett, hier bei uns zaehlt Zeit nicht so viel! Was sind schon insgesamt ca. 35 Stunden, bevor man am Ziel ist???? ;) :grins:

Bei uns gibt es heute Bacon & Egg Pie. Wir hatten gestern Landwirtschaftsausstellung und da hat meine Pie den *angebenwill* 1. Preis gewonnen!!! :grins:

Lara, Dein Rezept liest sich sehr gut, werde ich mal ausprobieren! Kia ora

Anhänge

• bacon & egg pie 2.webp
      bacon & egg pie 2.webp
      52 KB · Aufrufe: 159
    • bacon & egg pie.webp
      bacon & egg pie.webp
      89,6 KB · Aufrufe: 281
  • Jetzt gab's mal wieder Zunge!
    Sooo lecker. Kia ora

Anhänge

• Zunge v.webp
      Zunge v.webp
      45,5 KB · Aufrufe: 301
  • Luna, schon mal gekostet??

Aber Eier isst Du? Die aus dem anderen Ende der Tiere kommen?? :grins: Kia ora

So wird's sein, tina1! :grins:

Auja, fein, wenn Du den Rotwein bringst.
    Es gibt dann aus den "Ueberbleibseln" Zungenragout" ist auch sehr gut!
    Kia ora

Anhänge

• Copy of Zungenragout v.webp
      Copy of Zungenragout v.webp
      52,7 KB · Aufrufe: 158
  • Ach, ihr nu wieder...
    Zunge sieht immer so eckelig aus!!!

Wir hatten eimal in Griechenland so kleine ganze Schafszungen auf dem Teller.
    Seit dem kannste mich mit Zunge jagen........Mäh und Muh.......

Hallo zusammen,

ich habe hier Fleischtomaten, Stangenbohnen und Zucchini.

Was könnte ich mir denn daraus basteln?:d

Gruß
    Anett

Ein "Fleischtomaten-Stangenbohnen-Zucchini-Grattäng".
    Passt zwar irgendwie net zusammen, aber der Hunger treibt´s rein.:grins:

Gibts nicht vielleicht eine Kochseite,
    wo man die Zutaten auflistet,
    und schwups stehen da zwanzig leckere Möglichkeiten?:)

Zuletzt bearbeitet:
    20 Möglichkeiten nicht, und wenn, dann hauptsächlich auf 2 Zutaten basierend.Der Witz besteht ja darin, die Grundzutaten zu erweitern und zu veredeln, klaro.

Bohnen griechisch (in Tomatensauce), Zuccinipfanne mit Kartoffelwürfeln und Rosmarin und Kermit fragen, "und wo ist MEIN Fleisch?"
    Er holt dann die besten, zartesten Lammkoteletts im Umkreis von 20 Kilometern, ohne Knochen.

50f8ef67.jpg

Die gibt's heute, mit Moussaka.

Dacht ich mir`s doch,
    dass da auch vor mir schon jemand drauf gekommen ist!

Danke Vita!

Jetzt lass ich mir`s erst mal schmecken...

• Zurück
    Oben Unten