Kleine Bäumchen - Hainbuchen

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Kleine Bäumchen

Hallo möchte auch mal einen kleinen Baum zeigen, ist zwar nicht so toll wie Pits aber das wird hoffentlich noch.

Habe den Holunderstrauch 2 Jahre im Blumentopf gehabt und nun in eine Bonsaischale gepflanzt.Nix tolles aber naja.

Gruß Didi

Anhänge

• IMG_5592.webp
      IMG_5592.webp
      176,1 KB · Aufrufe: 183
    • IMG_5593.webp
      IMG_5593.webp
      120,8 KB · Aufrufe: 199
    • IMG_5594.webp
      IMG_5594.webp
      162 KB · Aufrufe: 187
    • IMG_5595.webp
      IMG_5595.webp
      168,7 KB · Aufrufe: 188

Ich staune Bauklötze!
    Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist aus großen Bäumen/Pflanzen Bonsai zu... wie sagt man da?.. zu "schneiden"?

Das sieht so wunderschön aus!
    Im Herbst sicher eine riesen Fabenpracht. Und im Sommer! Toll!
    Sind das alles denn bestimmte "Extra-Bonsai-Töpfe" in denen die Bäumchen stehen?

Ich ziehe meinen Hut! :)
    LG Honey :o

ich find die kleinen Bäume auch immernoch toll, und freu mich das du wieder angemeldet bist, aber deine Bäumchen könnten doch auch so in japanisch angehauchten Garten stehen, nicht auf nem Holzregal sag wäre das nicht etwas für dich? Aber man weiß ja nicht ob du nen eigenen Garten hast oder nur Mitbenutzung o.ä.und die Lebensumstände, aber ich persönlich würde das sehr schön finden. Deine Bäumchen sind sooo hübsch...die müssen betont werden;)
    Ise- im Schöhnheitsrausch..

AW: Kleine Bäumchen

Oh, ich bin sprachlos, was ganz selten vorkommt.
    Gratulation, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Wie ich das nach dem Winter in meinem Garten so sehe, werd ich in Kürze auch einige Bonsai haben.:d

Ich bin froh, dass meine Gattin wenigstens die Holzregale genehmigt hat...
    Ein japanischer Garten wäre natürlich mein persönlicher Traum.

siehste Pit...das Problem hätten wir im nächsten LEben nicht...ich stehe auf japanische Gärten...die sind einfach unbeschreiblich schön...;):D:D:D

ich finde es wird Zeit, daß wir hier gemeinschaftlich einen " wie ziehe ich einen BOnsai " groß Fred eröffnen...jeder der will sucht sich ein Bäumchen und Pit gibt uns Anleitung..jeder fotografiert die eigenen Bäumchen..oder sollten wir alle den gleichen Baum umgestalten ???
    so könnten wir doch nach und nach die eigenen Versuche mit HIlfe von Pit starten ???

hi pit

den ginko den ich als einen bonsai machen möchte, ist jetzt 4 jahre alt. er stand 2 jahre im topf und jetzt 2 jahre im garten. da hat er natürlich einen ganz schönen schuss getan. kann ich ihn jetzt einfach wieder ausgraben, wurzeln schneiden, äste schneiden ? neu eintopfen, fertig ?
    ich glaub ich besorg mir mal ein gutes buch... oder würdest du mir sagen wo ich was wegschneiden soll. bei dem ficus benjamin hat das ja geklappt. der sieht fast aus wie ein bonsai... zumindestens ist er schön klein und hat schöne blätter und äste.
    jetzt schlägst du bestimmt die hände über den kopf, wegen soviel nichtwissen... aber ich frag trotzdem...
    wo ist der unterschied zwischen einem kleinem (klein geschnittenen) baum und einem bonsai. da gibts doch bestimmt besondere merkmale, die ein bonsai erfüllen muss.......:confused::confused:

joo ab und zu gehen mir auch ganz gute Ideen durch den Kopf..net nur Schpäääääm:D:D:D
    wir sollte ne Umfrage starten, wer Bock hat mitzumachen;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten