Obi´s Gemüsegarten&co 2012

Hallo Fynn,

wow du kennst dich ja echt super aus. Neid. Wenn ich mal nicht weiter weiss wende ich mich glaube ich an dich, wenn ich darf.

Danke für den Link.

Schönen Abend.

Und liebe Grüße

• Fynn,
    bin von Anneliese in Deinen Thread gewandert.
    Hängst Du nur mit dem Pikieren? Oder schauen Deine auch nicht so gut aus?
    Ich hab ja schon geschrieben das ich mit meinem Dünger einige Tomaten getötet habe.

Was machen denn Deine Samen von Tom Wagner - ich glaube die Helsing Junction Blues. Ich bin doch so neugierig ob die bei Dir keimen! :grins:

LG
    Simone

Hängst Du nur mit dem Pikieren?
    Oder schauen Deine auch nicht so gut aus?
    Was machen denn Deine Samen von Tom Wagner - ich glaube die Helsing Junction Blues.
    Naja heut hab ich einige Paprika´s Pikiert.
    Und Morgen werde ich die nächsten Tomaten sähen.(die einen sehen nicht so gut aus...
    Gedüngt hab ich nicht. werde mit ferdüntem Flüssigdünger anfangen.

wow du kennst dich ja echt super aus. Wenn ich mal nicht weiter weiss wende ich mich glaube ich an dich
    Ok, wieso nicht.

• so
    Mal 2 Neue Bilder, der Heute Pikierten Paprika´s und 2-3 Chili´s

Anhänge

• CIMG2437.webp
      CIMG2437.webp
      60,5 KB · Aufrufe: 122
    • CIMG2440.webp
      CIMG2440.webp
      40,9 KB · Aufrufe: 106
  • Bis in 1-2 Wochen sind die Töpfe fast schon zu klein, da Nährstoffmangel.
    LG

• Hallo,
    antworte mal für Fynn: Erst wenn die Blätter heller oder gelb werden ganz vorsichtig mit dem flüssigen Blumendünger von P...y düngen. Auf einen Liter Wasser 1ml Dünger geben.
    LG Anneliese

Hallo,
    antworte mal für Fynn: Erst wenn die Blätter heller oder gelb werden ganz vorsichtig mit dem flüssigen Blumendünger von P...y düngen. Auf einen Liter Wasser 1ml Dünger geben.
    LG Anneliese

Ja hatte auch vor mit verdünntem Flüssigdünger zu düngen.
    Habe den abern nicht von P...Y

• Ich werde mir bei meiner Oma jetzt noch ein Beet anlegen bzw. habe schon angefangen. Es sind schon ca 2x3m bis jetzt geplant.
    Heute werde ich nochmal einige Sachen sähen.
    CIMG2461.webp
    Bei Obi gab es schon die ersten Kohlrabi ´s und Salatpflanzen. Eine Rose für 0;99€ musste auch dran glauben.
    Paprikas Bilder von Freitag.
    CIMG2459.webp CIMG2457.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Fynn,
    schön, die Samen und Sorten, das wird gut!
    Deine Pflanzen gefallen mir auch:)
    LG

So einige neue Bilder.
    Heute müssen die ersten Paprikas, Kohlrabis und Salat im Gewächshaus frieren...
    CIMG2483.webp
    CIMG2484.webp
    CIMG2485.webp
    CIMG2486.webp
    CIMG2489.webp
    CIMG2490.webp
    CIMG2491.webp
    CIMG2492.webp
    Na einige Tomaten wollten nicht keimen.(obwohl es Qualitätssaatgut von A... ist.)
    CIMG2500.webp

Kann ich einfach, wo vorher Gemüsebeet war Rasen einsäen? oder sollte man den Boden erst Festtreten/walzen??
    CIMG2494.webp

Fynn,

hast Du keinen Platz mehr im Haus - oder wo immer die Paprikas standen? Ich will ja nix sagen, aber Du hast ja so Temperaturen wie ich und ich würde meine Paprikas noch nicht nach draußen packen. Nicht weil sie eingehen würden, sondern weil die nicht zügig weiterwachsen...

Du mit Rasen kenn ich mich nur soweit aus, dass ich immer versucht habe das Gras abzutragen. Willst Du den Platz nicht fürs Gemüse oder was auch immer nutzen?
    Da kann man doch noch gut was hin pflanzen. ;)

Was für Tomaten wollen denn nicht? Ich weiß, bin schon wieder neugierig. :rolleyes:

LG
    Simone

Hallo,
    die Temperaturen der nächsten Tage (nachts) halten die locker aus im GH... Zeit haben die Pflanzen sowieso noch genug bis Mitte Mai.
    Meine sind mir fast schon zu groß, aber da ich sowieso in Eimern setze, bin ich unabhängig...
    LG

Fynn,

hast Du keinen Platz mehr im Haus - oder wo immer die Paprikas standen? Ich will ja nix sagen, aber Du hast ja so Temperaturen wie ich und ich würde meine Paprikas noch nicht nach draußen packen. Nicht weil sie eingehen würden, sondern weil die nicht zügig weiterwachsen...

Ok ich packe nicht alle raus nur ein paar und den ganzen Salat,Kohlrabi...

Du mit Rasen kenn ich mich nur soweit aus, dass ich immer versucht habe das Gras abzutragen. Willst Du den Platz nicht fürs Gemüse oder was auch immer nutzen?
    Da kann man doch noch gut was hin pflanzen. ;)
    Jop das mache ich ja auch. Nur mein Opa will wieder mehr Rasen.
    Was für Tomaten wollen denn nicht? Ich weiß, bin schon wieder neugierig. :rolleyes:
    Oha weiß ich nicht. Nummer 14-18, 4,2 ...........so 15 stück von 50
    LG
    Simone

Hallo,
    die Temperaturen der nächsten Tage (nachts) halten die locker aus im GH... Zeit haben die Pflanzen sowieso noch genug bis Mitte Mai.
    Meine sind mir fast schon zu groß, aber da ich sowieso in Eimern setze, bin ich unabhängig...
    Ja und im Gewächshaus bekommen die viiieeeeeeeeeeelllllll mehr Licht als im Haus am Westfenster. brauche Platz für Tomaten...
    LG

Marius,
    ich rutsche immer nervös hin und her wenn ich denke da wächst was nicht weiter.
    Na, das geht halt nicht ganz so schnell....
    Mann muss halt geduldig seihen. Irgendwann sieht man es weiterwachsen.

LG
    Simone

So meine Tomaten kommt Hoffentlich noch in den Genuss zu keimen und zu wachsen.
    Die einen muss ich unbedingt pikieren, die bekommen einen Hals der wird immer länger manche sind schon bei 2cm.
    Die ist doch schön oder??
    CIMG2506.webp

Fynn,
    aber Geduld ist nicht meine Stärke!
    Ich denke immer das müsste schneller wachsen... aber das ist nur weil ich immer so wibbelig bin.
    Ich war heute schon wieder 2 Mal bei den Tomis um nachzuschauen ob sie schon gewachsen sind - schrecklich sag ich Dir. :-P

LG
    Simone

Fynn,
    aber Geduld ist nicht meine Stärke!
    Ich denke immer das müsste schneller wachsen... aber das ist nur weil ich immer so wibbelig bin.
    Ich war heute schon wieder 2 Mal bei den Tomis um nachzuschauen ob sie schon gewachsen sind - schrecklich sag ich Dir. :-P

LG
    Simone

Ohsch... war den ganzen Tag unterwegs und grad noch im GH abdecken..
    Jetzt sind die Tomihälse noch länger.
    Sind manche schon 2-2,5cm aber gibt auch noch bessere mit 1-1,5cm länge.
    Habe nicht geschaft alle zu Pikieren.#
    Sind über 50 von asaber nur 30-40 sorten

• Zurück
    Oben Unten