Hallo Fynn,
Deine Tomaten blühen wirklich sehr üpig. Ich kenne die Sorten nicht, aber es wird für Dich vielleicht einfacher, wenn Früchte kommen?
HG
Eva-Maria
Fynn,
wenn Blüten abfallen kann das mitunter an zu großer Hitze aber auch zu wenig Nährstoffen liegen; tippe aber bei unseren Temps eher auf die Hitze.
Sag mal sehe ich das richtig? Ist die abgegangene Tomi aufgeplatzt???
LG
Simone
Fynn,
was ist das denn für ne Sorte?
Ich schätze mal die ist noch gar nicht ausgewachsen und wenn die in dem Stadium platz ist das nicht optimal. Anneliese hat mich neulich erst "aufgeklärt" Sie sprach von Notreife
Ich hab doch das Problem auch an der ein oder anderen Pflanze. Aber nur an solchen die krank sind; also ich hab Mehltau...
Ich frag mich was ist denn das Braune auf der Tomihaut? Vielleicht ein brauner Belag?
Oder hast Du Deine Probleme in den Griff bekommen?
Mein Mehltau ist nämlich immer noch da.
LG
Simone
Fynn,
was ist das denn für ne Sorte?
LG
Simone
Hast Du denn irgendwelche Pilz-Probleme?
LG
Simone
Fynn,
Deine Tomis sind ja schon fast an der Decke angekommen.
Und Du hast keine kranken Säcke so wie ich...
LG
Simone
Fynn,
entfernst Du auch Blätter bei den tomis?
Wie weit?
HG
Eva-Maria
Ja, Ich breche meist die spitzen 3 Blätter mal n ast mal ein einzelnes Blatt ab.
Halt das die Blüten/Früchte Luft haben und alles gut abtrocknen kann.
Aber nicht abschneiden!
warum nicht abschneiden?
Ich dachte mann soll anschneiden und nicht abbrechen, damit die wunde einen sauberen Schnitt hat und besser heilt.
HG
Eva-Maria
Desinfizierst Du nach jeder Pflanze deine Hände?
Hallo Fynn,
schon wieder zurück aus dem Urlaub??
Was machen Deine Tomis?
LG
Simone
das Beet vor dem gh platt gemacht. Im GH erstmal einiges abgeschnitten.Fynn,
das ist doch zimmlich weinig neues aus dem Garten nach dieser Zeit.
Zeig uns MEEHHHRRR!
HG
Eva-Maria
Hab schon Taue gespannt um die "Bommels" da reinzuhängen und mich gestern fast das erste mal stranguliert.
LG
Simone
Fynn,
Absicht war das sicherlich nicht. Ich muss mich nur daran gewöhnen das ich den Kopf einziehen muss.
Konnte doch die fetten Blütenknubbel nicht einfach abmachen. Jetzt wo sie das Schlimmste überstanden haben.
Ist es bei Dir auch so heiß?
LG
Simone
Also fürs GW empfehle ich Dir ganz klar:
Machete und Kompass
Sonst findest Du nicht mehr raus, was?
Ich muss ja sagen, wenn ich die Orientierung verloren hab, schleppe mich immer Richtung Luft... da wo ich denke: es wird besser, kühler, eben keine 3499 Grad wie sie im GW herrschen. :grins:
LG
Simone
Fynn,
toll. Ich selber tue mich mit Grünen immer etwas schwer. Aber das ist nur ein Vorurteil
Ich hab mir für 2013 fest vorgenommen mal ein paar zu testen.
LG
Simone
P.S. Internet hat sich gestern dazu entschieden zusammenzuklappen
Hallo Fynn,
guck, jetzt kannst doch noch was ernten!
Die Cherokee Green werde ich kommende Saison noch mal im Freiland anbaun. War bisher die einzige grüne die mich überzeugt hat.
Simone, was machst denn wieder fürn Mist! Aufpassen!!!
LG Anneliese