Ein Rätsel

Warst Du eventuell viel zu schnell unterwegs (kann ja bei der Nahrungssuche durchaus mal passieren) und wurdest von den "Behörden" verfolgt/beobachtet? Kann es sein, dass diese "Kinokarte" ein bisschen teurer und mit Punktesammeln belohnt wird?

verkehrsberuhigte Grüße
Tinchen

• Hallo!

Wenn Ihr Euch den Text durchlest müßtet Ihr es direkt sehen können. Dabei ist egal, was in dem Text steht. Die Frage ist eher wie es darin geschrieben ist.

Was soll zB. dieses "Ja" vor der Begrüßung? Ohne dieses kleine Wort wäre eine Lösung nicht möglich. Es hilft einigen vieleicht, wenn Ihr auch mal zwischen den Zeilen lest. Hätten es nicht einfach normale Schokoriegel sein können, anstatt baumarktjungenmäßige?

Jetzt aber! Guckt mal hin...

Den Film werd ich vor der seeligen Nachtruhe noch preisgeben. Und den Schlafanzug hab ich schon in der Hand!

Erklärendes Grüßle!

• Hallo!

Wenn Ihr Euch den Text durchlest müßtet Ihr es direkt sehen können. Dabei ist egal, was in dem Text steht. Die Frage ist eher wie es darin geschrieben ist.

Was soll zB. dieses "Ja" wenn du das nicht mal weißtvor der Begrüßung? Ohne dieses kleine Wort wäre eine Lösung nicht möglich. Ist auch mit nicht möglich.Es hilft einigen vieleicht, oder auch nicht wenn Ihr auch mal zwischen den Zeilen lest. Da ist bei mir alles weiß.Hätten es nicht einfach normale Schokoriegel ich dachte, du stehst auf Knusperflocken.sein können, anstatt baumarktjungenmäßige?

Jetzt aber! Guckt mal hin...Ich hab schon zwei Brillen auf, und die Klobrille

Den Film werd ich vor der seeligen Nachtruhe ich möchte nicht Mitternacht noch hier hocken.noch preisgeben. Und den Schlafanzug hab ich schon in der Hand!Und wo sind die Socken?

Erklärendes Grüßle!

Lösung:Der Bachelor:confused:

Ja Hallo miteinander!

Als ich heute mit dem Sohnemann zum Einschulungstest ging, merkte man gleich die milderen Temperaturen. Mit einem freundlichen Lächeln beantwortete ich das Kompliment der Klassenlehrerin, bezüglich des guten Eindruckes meines Kindes. Während des Testes nutze ich die freie Zeit für einige Besorgungen und Einkäufe.

So mußte das fehlende Kakaopulver wieder in den Schrank und die Magariene war auch alle. Dazu noch paar baumarktjungenmäßige Schokoriegel und raus aus dem Supermarkt.
    Ohne einen Blick zurück fuhren wir dann beide gemeinsam auf die Autobahn Richtung Dresden. Bei einem niedagewesenen frauenlosen Männerhaushalt mußte es einfach FastFood sein! Dem Sohn fielen die vielen Dienstwagen der Polizei auf, die wegen des 13. Februar heute dort sind.

Super Kiwi74 ! Richtige Antwort ist James Bond! Nun kann ich mich gemütlich meinem Bett & der Videospielzeitung widmen.

Als Dankeschön gibts noch ein Bild von mir. Das die Tüte Knusperflocken etwas unglücklich plaziert sind, hab ich erst hinterher bemerkt.

Auch an alle anderen vielen Dank für das mitraten!

Beruhigtes Grüßle!

Anhänge

• 007.webp
      007.webp
      37 KB · Aufrufe: 109
  • Das Wort "Eindruck"paßt nicht ins Schema.:schimpf: und einige andere auch nicht. Das sind keine Satzanfänge.
    Du wolltest dich nur um einen Preis drücken, gib es zu!;)

Noch viel schlimmer, Tina. James Bond ist kein Film. Das ist der Hauptdarsteller. Die Filme heißen Prof. Yes, Goldnase oder Sterben und leben lassen oder auch ganz bekannt Lizenz zum Verreisen.

(Oder so ähnlich)

Ich guck aber wie bisher lieber die Rosenheimcops. Ist gemütlicher. :grins:

Ja Hallo miteinander!

Als ich heute mit dem Sohnemann zum Einschulungstest ging, merkte man gleich die milderen Temperaturen. Mit einem freundlichen Lächeln beantwortete ich das Kompliment der Klassenlehrerin, bezüglich des guten Eindruckes meines Kindes. Während des Testes nutze ich die freie Zeit für einige Besorgungen und Einkäufe.

So mußte das fehlende Kakaopulver wieder in den Schrank und die Magariene war auch alle. Dazu noch paar baumarktjungenmäßige Schokoriegel und raus aus dem Supermarkt.
    Ohne einen Blick zurück fuhren wir dann beide gemeinsam auf die Autobahn Richtung Dresden. Bei einem niedagewesenen frauenlosen Männerhaushalt mußte es einfach FastFood sein! Dem Sohn fielen die vielen Dienstwagen der Polizei auf, die wegen des 13. Februar heute dort sind.

Super Kiwi74 ! Richtige Antwort ist James Bond! Nun kann ich mich gemütlich meinem Bett & der Videospielzeitung widmen.

Als Dankeschön gibts noch ein Bild von mir. Das die Tüte Knusperflocken etwas unglücklich plaziert sind, hab ich erst hinterher bemerkt.

Auch an alle anderen vielen Dank für das mitraten!

Beruhigtes Grüßle!

Verdammt, über das Zitat in der Sig. hätte man drauf kommen können.

Im Springfield-Shopper stehts auch :D
    Staffel 15 EABF18 "My Mother the Carjacker " :cool::cool:

• Springfield-Shopper

Das investigative Blatt. :cool:

Das war eine totale Irreführung, lieber Junge!! Ich dachte, die Beschreibung des Einkaufes und der Schokoriegel wäre Teil der Geschichte des Filmes.
    Schreib doch nächstes Mal einen Film um, und wir müssen raten.

Beste Grüße
    Doro

Sag mal, wie soll man da auf die Lösung kommen?
    Tatsächlich dachte ich erst mal an einen Film mit Vater
    und Sohn. Irgendwann hab ich mir dann überlegt
    welcher Film auf der Autobahn spielt.Richtig schlau
    geworden bin ich aus deinen Tipps aber auch nicht.

Baumarkt - mein Name ist Baumarktjunge wenn du so geschrieben
    hättest, dann wäre es ja klar gewesen was du meinst.
    :D:D

Lustig fande ich allerdings die ganzen Lösungsvorschläge.
    Am besten hat mir der von Doro. Niemand ausser Kiwi ist auf die
    Lösung gekommen, bestimmt war dass auch nur geraten.:D
    Gecko war genauso Meilenweit daneben wie wir, was mich
    nun aber sehr beruhigte. :roll:

Sonderbar ist dass du denkst man könnte aus deinem Eingangstext
    sowas wie einen Film erkennen.Auch wenn du wirklich nur
    Anfangsbuchstaben genommen hättest
    wäre es schon schwer gewesen.Man dachte doch eher es
    hängt mit der Handlung zusammen und
    nicht mit einzelnen Buchstaben.

Und wie heisst der Film @ Baumarktjunge ? :D:D

LG Feli

ja, moment Feli, solche Rätzel kommen auch in Hausfrauenrätzel-Heftchen vor (nicht daß ich sowas schon in den Fingern gehabt hätte, ich bin ja nicht wirklich ne Hausfrau <grusel!>). Also Anfangsbuchstaben-Raten.

Und Dein Film heißt:
    S T u w g B h L A G N S S A W H N :confused:

Ein sehr kurioser Streifen mit waaaahnsinnig viel...äh....Handlung...:cool:

So oder so hat das Rätzeln aber Spaß gemacht. :cool:

Beste Grüße
    Doro

Niemand ausser Kiwi ist auf die
    Lösung gekommen, bestimmt war dass auch nur geraten.:D
    LG Feli

Nix da. Wobei ich aus dem Text auch nicht schlau geworten wäre, aber der Bub' hat uns den entscheidenden Hinweis ja selbst gegeben, ihr habt´s nur nich kapiert :-P

Jetzt warte ich auf die Knusperflocken-Lieferung, die hab ich als Kind schon geliebt :grins:

Hallo!

Wenn Ihr Euch den Text durchlest müßtet Ihr es direkt sehen können. Dabei ist egal, was in dem Text steht. Die Frage ist eher wie es darin geschrieben ist. Was soll zB. dieses "Ja" vor der Begrüßung? Ohne dieses kleine Wort wäre eine Lösung nicht möglich.

Daaaa war der entscheidende Hinweis ;)

Also nichts für ungut. Es war nur ein Spiel. Aber wer nimmt bunt gemischt Satzanfänge und Wortanfänge und produziert so ein Chaos. Da war aber auch gar kein System drin.
    Und angeblich soll ja der Film nicht mal James Bond heißen, sondern nur die Titelfigur sein.

Tina da muss ich dir wirklich zustimmen.
    Wenn man sich den Text genau vornimmt würde man bestimmt
    noch ein paar Filmtitel in Baumarktjunges Geschichte finden.

Ich warte jetzt darauf dass er mein Rätsel löst :D:D

@ Doro - ne leider nicht, dieser Film muss erst gedreht werden. :D

• Zurück
    Oben Unten