Eiszeit

Hallo Baumarktjunge, hoffentlich mußt du nie sooo um dein Nußeis kämpfen.....:d:D

[video=youtube;rU-280mwfB8]http://www.youtube.com/watch?v=rU-280mwfB8[/video]

• Hallo ingistern!

Na zum Glück nicht! Da ist es eher ein Kampf die Baumarktfrau zum Eiskauf zu überreden...

"Tu doch auch mal was ordentliches essen, nicht immer nur rumnaschen!"

Aber was soll ich machen, es ist immer alles so bunt und die Verpackungen frohlocken mit ihren extraordinären Abmessungen.

Hier hat es heut das erste Mal richtig sichtbar geschneit. Ich denke schon, dass der Schnee hier nun eine Weilchen liegen bleibt. Ab nächste Woche soll es etwas milder werden.
    Sturm, Regen, Wind - ich bin ein Novemberkind!

Poetisches Grüßle!

Klagst du etwa über zu wenig Schnee?
    Ich hätte da etwas übrig. War heute drei mal zum Schneeschieben draußen, da es den ganzen Tag geschneit hat. Sogar bis unter den Carport.

• Klagst du etwa über zu wenig Schnee?...

Nö, im Gegenteil. Ich bin immer beruhigt, wenn die Baumarktfrau von Arbeit kommt und meine Winterreifen können Geschichten von 1986 erzählen.

Für die Kinder ist´s aber schön. Auch wenn sie heute nicht verstehen konnten, dass man aus diesem locker-flockigem Pulverschnee schlecht einen Schneemann bauen kann. Und der olle Holzschlitten sein Vermächtniss tief ins Gras schreibt, anstatt auf dem Schnee zu fahren. Wie es aussieht werden wir wohl noch vor diesem Wochenende stolze Besitzer eines neuen Schlittens werden.

Spendables grüßle!

• Guten Morgen!

Es ist immer schön, vor dem holen der Frühstücksbrötchen aus dem Küchenfenster zu sehen:

Tropisches grüßle!

Anhänge

• minus20grad.webp
      minus20grad.webp
      44,4 KB · Aufrufe: 94
  • Seine Urahnen müssen Pinguine gewesen sein :D

Hier sind im Moment auch noch -7 Grad, aber
    nächste Woche soll es wärmer werden.

Hallo!
    Du stammst wohl vom Südpol ab, oder?

Nö,nö. Ist eher Galgenhumor gewesen, ich kann die Kälte auch nicht mehr "sehen". Aber es ist ja schließlich Winter.

Für kommende Woche ist bei uns auch milderes Wetter vorher gesagt. Mit Plusgraden am Tag, dafür aber wieder deutlich Schneefall.

Optimistisches Grüßle!

Bei uns hat es seit gestern Abend geschneit, leider nicht viel.
    Nächste Woche ist ein leichtes Plus vorhergesagt, jedoch mit Schneefall.
    Wie pflegt mein Automechaniker immer zu sagen? Gut für das Geschäft, da gibt es Karosserieschäden ohne Ende.

unfallfreie Grüße
    tina1

Stimmt Tina, das ist dann immer die Zeit in der GG morgends
    um 3 Uhr heim kommt und um 7 Uhr wieder aus dem Haus geht.

Alle wollen ihr Auto ja am besten sofort wieder haben... :rolleyes:

Hab eben mitbekommen dass du krank bist / warst.
    Ich hoffe es geht dir wieder besser?

LG Feli

• Leute, ich hab es geschafft-ich hab GG aus dem Haus bekommen, und das, bei diesem Frost.:d
    Es ging an, bzw.auf den See. Auf diese Idee sind aber viele gekommen. An der Uferpromenade wimmelte es von Städtern, die mit ihren Autos die letzte Lücke vollparkten. Der See fast 30cm tief gefroren.
    Im Nachbarort hatten wir zwar ein Plätzchen für den fahrbaren Untersatz bekommen, aber dafür hatte man uns im kleinen Hotel den letzten Kuchen vor der Nase weggeschnappt.

Anhänge

• Süßer See im Winter.webp
      Süßer See im Winter.webp
      92 KB · Aufrufe: 86
    • Süßer See Aseleben.webp
      Süßer See Aseleben.webp
      195,6 KB · Aufrufe: 103
    • Süßer See Richtung Eisleben.webp
      Süßer See Richtung Eisleben.webp
      134,7 KB · Aufrufe: 105
    • Süßer See Richtung Seeburg.webp
      Süßer See Richtung Seeburg.webp
      78,9 KB · Aufrufe: 113
  • Sieht toll aus Tina.
    Unser See friert nicht so schnell zu, nur am Untersee - auch bei
    der Insel Reichenau kann man in kalten Wintern mit den
    Schlittschuhen aufs Eis.

Damit der See mal wieder ganz zufrieren würde, musste es
    schon im Oktober und November sehr kalt sein. Die Kälte
    nur im Januar und Februar reicht einfach nicht aus.

Die letzten Wochen wars bei uns auch fast so Tina,
    reicht aber nicht.

Da das Wasser im September ja oft noch 20 Grad hat
    muss es schon sehr früh und sehr dauerhaft kalt sein.

Der See ist ja auch immer in Bewegung, die Schiffe,
    der Rhein der durch fliesst tun ihr Übriges damit sich
    so schnell kein Eis bildet.

Feli, das ist doch nicht der Bodensee:d
    Dieser See ist auch im Sommer recht kühl. Man kann dort zwar baden, aber es ist eher was für Hartgesottene.
    Und Schiffe fahren hier auch nicht, nur Segler und Surfer. Und der Zufluß ist nur ein Bach.

Stell dir doch mal vor, überall wäre ein Bodensee:d

Immerhin haben wir hier eine ganze Menge davon.:) Dieser ist ca.6km lang und 1km breit, bis zu 7m tief. Jawohll ja!

Hallo!

Und ich bin auf jedenfall froh, dass die Temperaturen milder geworden sind, wie vorhergesagt. Das ändert nichts an der Sockenproblematik, ist aber auch für die Baumarktfrau ein angenehmerer Start in den Morgen (also das mit den Temperaturen!)
    Der Neuschnee von heute früh ist wieder weg und ich denke bzw. hoffe, dass es das jetzt für diese Saison das letzte war und bald Frühling kommt.

Erwartungsvolles Grüßle!

• Zurück
    Oben Unten