AW: Hausgarten.net bei Facebook
Bei einem Datenschutz fürs Internet, der noch aus der Zeit der 1990er Jahre basiert, kann man wohl auch nichts anderes erwarten.
Wenn sogar schon die EU-Kommissarin Frau Reding ein Recht auf Vergessen einfordert, sich dabei besonders mit Facebook befaßt, sollte das zu denken geben.
Ich muss, auch wenn es sich hier um das support-Forum handelt, die Diskussion um faceböök noch einmal einfachen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man Daten von sich freiwillig preisgibt. Wir sind doch eh schon durchsichtiger - im Sinne von gläserern Mensch - als wir uns vorstellen können. Und nun hat facebook einen neuen Anschlag auf uns vor, er nennt sich "Timeline" und verlangt von jedem User die lückenlose Auflistung seines bisherigen Lebens. Habt ihr euch schon näher darüber informiert? Mich überkommt da nur die Erinnerung an Orwell: "Big brother is watching you"!
maryrose
Bei einem Datenschutz fürs Internet, der noch aus der Zeit der 1990er Jahre basiert, kann man wohl auch nichts anderes erwarten.
Wenn sogar schon die EU-Kommissarin Frau Reding ein Recht auf Vergessen einfordert, sich dabei besonders mit Facebook befaßt, sollte das zu denken geben.