Österreichwichtelpaket?

• Spielregeln:

jeder, der das paket möchte läßt sich auf die liste setzen, gibt seine postadresse nur dem vorgänger per PM bekannt und bekommt dann das paket mit der post. jeder nimmt sich aus den tütchen so viel heraus wie er braucht und gibt seine gesammelten samen (aus dem eigenen garten oder zu viel gekaufte) hinein und schickt es weiter. dann noch eine kurze meldung auf dieser seite, damit alle wissen bei wem das paket gerade ist.
    die kosten, die entstehen, sind nur das porto und dafür erhält man eine große auswahl an samen, manche sind im handel oft gar nicht erhältlich!
    praktisch ist, wenn man die samen, die man hergeben kann, schon vorher bereithält (wenn möglich auch mit dem erntejahr beschriftet) dann wandert das päckchen viel schnell weiter.

und dann gibt es noch eine zweite runde, damir man auch von den samen der nachfolgenden was aussuchen kann.

lg wundergras

• Es wäre schön wenn bei uns Ösis eine regionale Angabe dabeistünde.
    Das Klima in Österreich kann ja extrem unterschiedlich sein:D, letztens hatte es in Vlbg/Lech schon geschneit und wir hatten noch 34 Grad Affenhitze.

Also, die Liste bis jetzt lautet:
    Schneckentempo
    Wundergras
    Zoi
    Erni
    Rosemary
    Schneerose
    Rene

Passt das einmal so für alle Beteiligte?
    Wann wollen wir starten? Ich hab noch nicht alle Samen beisammen....
    lg Rene

• Bei mir dauert auch noch ein bisschen - Anfang/Mitte Oktober wäre ok:grins:
    Lg Erni

Hallo!
    Ich würde vorschlagen, wir starten, wenn Schneckentempo mir per PN die Adresse zukommen hat lassen. Von mir kommen in den nächsten Tagen noch Chilie- und Glockenpaprikasamen dazu - dann könnte es so langsam losgehen.
    Also bis dann liebe Wichtel ;)

Hallo!
    Habe noch keine PN erhalten - Schneckentempo!;)
    Also bitte irgendeine PN mit Adresse, damit das Pakerl sich auf den Weg machen kann.
    lg Rene

hallo,

bin auch wieder gern dabei. reihe mich am ende ein.

falls wer gern sonnenblumen hat, bitte feedback. bin zugegeben freak und hab' cirka 50 verschiedene...

lg, niky

Hallo!
    Habe noch keine PN erhalten - Schneckentempo!;)
    Also bitte irgendeine PN mit Adresse, damit das Pakerl sich auf den Weg machen kann.
    lg Rene

Hallo rene,
    ich habe dir Die nachts per PN meine Addy geschickt.

PS: ich habe meinen Garten um 45m² erweitert und war im Stress und am Abend immer groggy.
    Aber heute regnet es und so kann ich mal indoor was machen :grins:

Das Paket ist da !!!!!

Ganz viele tolle Sachen. Ich werde auch einiges dazugeben und am Mittwoch vormittag weitersenden.
    Schneerose hat mir ihre Anschrift geschickt, ist es ok wenn ich das Paket an sie weitersende :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten