Österreichwichtelpaket?

Pakerl heute angekommen - geht am Montag weiter - Adresse hab ich schon - habe noch leere Plastiksäckchen über werde solche noch zusätzlich zu denen mit Samen reinlegen gleich zur Weiterverwendung ;)
lg rene

• Das Packerl ist heute bei mir angekommen.

Schneerose1, ich brauch deine Adresse. Ist ja noch nicht so viel drin, da geht das Durchschaun schnell, und ich kann es schon morgen zur Post bringen.

LG von Rosemary

Das Packerl ist heute bei mir angekommen.

Schneerose1, ich brauch deine Adresse. Ist ja noch nicht so viel drin, da geht das Durchschaun schnell, und ich kann es schon morgen zur Post bringen.

LG von Rosemary

Rosemary danke, Paket ist eingetroffen!

Wundergras bitte deine Adresse, damit ich es weiter senden kann!

• hallo,

ich wäre auch gern wieder dabei ;-)
    falls wer sonnenblumen mag, bitte sagen, habe ca. 30 verschiedene :o

bei mir liegt übrigens noch immer das vorjahrespaket, wollte deshalb eigentlich heuer als erster verschicken, aber leider hab ich keine systemmeldung über neue forumsmeldungen bekommen... ersuche um anweisungen!

lg, hannes

• traritrara die post ist da - die können manchmal richtig flott sein ;-)

an wen solls weitergehen?
    und nochmal die frage: soll ich mit den vorjahressamen ein paket machen?

und FRAGE: wo bekomme ich in wien diese mini-plastikbeutel - bin bislang überall gescheitert (libro, metro, pagro, etc.)?

lg, niky

Hallo Niky!
    Ich glaube es wäre gut die Samen vom Vorjahr mit hineinzupacken.Vielleicht in ein Extrasackerl mit Jahrzahl drauf?Samen werden normalerweise nicht schlecht und keimen genauso.
    Leider keine Hilfe zu Plastiksackerl,habe sie auch noch in keinem Geschäft gesehen.Online habe ich sie nicht bestellt,da so riesige Abnahmemengen erforderlich waren(1000 und mehr).Habe zum Glück einige von einer guten Bekannten bekommen.
    Hoffentlich weiß jemand besser Bescheid,würde mich auch interessieren.
    LG iris

Hallo Niky,

ich wohne ja auf dem Land, hab im letzten Jahr diese Sackerl aber problemlos in der nächsten Kleinstadt gefunden, Marke "Toppits Minis" (20 kleine und 20 größere, Interspar? hatten aber ihren Preis) und dann 100 Stk "Druckverschlussbeutel", wahrscheinlich Pagro?

LG von Rosemary

Hallo Rosemary!

Danke für deine Antwort!Werde auch mal zu Pagro schauen.Preis ist wahrscheinlich gewaltig,aber man braucht keine Unmengen.
    Habe in der Zwischenzeit etwas gegoogelt und festgestellt:
    1000 Stück (70/100) mit Druckverschluß kommen auf 35 Euro+Versandkosten.
    Weiß nicht,ob ich die Firma hier posten darf??
    LG iris

• Oh:(, ich hab die Anmeldung fürs Samenpaket übersehen und Ihr seid schon mitten drin, hat man noch eine Chance mitzumachen?
    ...ansonsten nächstesmal
    Lg Erni

• danke für die zahlreichen hinweise. bin letzten sommer auch bei spar, pagro, etc gescheitert und hab mich dann für 7x10cm papiersäkchen vom pagro entschieden.

wer auch immer nächster ist, einfach mir bescheid geben, liegt alles bereit.

lg, niky

Wenn das Paket wieder bei mir landet, dann lege ich Pergaminsäckchen bei,

habe genug davon!

Oh:(, ich hab die Anmeldung fürs Samenpaket übersehen und Ihr seid schon mitten drin, hat man noch eine Chance mitzumachen?
    ...ansonsten nächstesmal
    Lg Erni

Hallo!
    Du hast noch gar nichts verpasst.Wenn ich das richtig im Auge behalten habe ist das Packerl bei Niky und wartet auf ein PN mit neuer Adresse.
    LG iris
    Vielleicht mögen sich noch ein paar Interessenten melden.

....und heute schon eingetroffen:D - werde es am Wochende durchstöbern
    Wer ist der Nächste, an wen schick ich es Montag weiter:confused:

Hallo Erni!

Bisher noch keiner gemeldet??Spanisch,sind alle gestresst?
    Bei diesem Wetter kribbelt es wohl schon in den Fingern.
    Naja,abwarten und Tee trinken.
    Einstweilen liebe Grüße iris

• Zurück
    Oben Unten