Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mir hat der Blechkuchen gut geschmeckt

ok

Raubutzel
    mit Schockoglasur und Kokosflocken.

200 g Zucker
    320 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    2 Eier
    6EL Kaffee,starker
    7EL Milch

Für die Glasur:

250 g Kokosfett
    250 g Puderzucker
    7 EL Rum
    8 EL Milch
    20 g Kakaopulver
    250 g Kokosraspel( Ich habe Kokoszutaten vollkommen weggelassen und habe dafür Butter und gem.Mandel benutzt)

Zucker mit Eier schaumig rühren-Kaffee und Milch einrühren. Mit Mehr vermischt mit Backpulver vermengen.
    Auf einen gefettetes Blech streichen und bei 180 g va. 20-25 min. backen.Ausgekühlt in Würfeln ca 2x2 schneiden.

Glasur: Fett in einem Topf auf dem Herd zergehen lassen, mit Zucker,Milch,Rum, Kakao gut vermischen. Würfeln darin etwas ansagen lassen und in den Kokosflocken wälzen.

Gestern war es aber rund gegangen hier. Alle geschlossene Gärten bis zwei Zwergengärten stehen mit offenen Pforten.?! Hast du das schon mal gesehen?

Oh, was seid Ihr schon wieder fit. :rolleyes:
    Also ich habe mich noch mal hingelegt, nun trinke ich noch einen Kaffee und dann wird aufgeräumt, damit wieder alles blitz sauber ist. :grins:
    Lilli, wie ich grad gesehen habe, hat Peter das große Stück Marmorkuchen, das ich ihm abgeschnitten habe gestern noch verdrückt. :)

• Lilli, wie ich grad gesehen habe, hat Peter das große Stück Marmorkuchen, das ich ihm abgeschnitten habe gestern noch verdrückt. :)

Wolltest du auch ein Stückchen davon haben? :(:rolleyes:Beim Peter ist wohl das Motto "WER ZU SPÄT KOMMT, HAT S VERPASST!:grins::pa:

Oh, was seid Ihr schon wieder fit.

Nee JAkob schläft noch, aber er war nach der Ankunft noch in seinem Forum unterwegs.:rolleyes:

So ich gehe jetzt Frühstück machen. Kinder sind eben aufgestanden.

• freufreufreu

Meine Dahlie hat ihre erste Blühte auf!!!! Sie ist wunderschön!!!!:D Hätte ich echt nicht gedacht dass ich und meine Dahlie es noch diesen Jahr schaffen!:rolleyes:
    DSCF6176.webp

Hallo Zwerge, wir sind wieder heile gelandet (auch wenn's diesmal wirklich ne brenzliche Situation gab). :rolleyes:
    Nun fehlt nur noch Erika, bestimmt hat sie sich bei Sigi im Garten fest geschnattert. :grins:;)

Liebe Janine, ich möchte dir auch noch einmal für den schönen Nachmittag danken, wäre gerne länger bei euch geblieben.
    Einen lieben Gruß und ein fettes Dankeschön auch von Flo (auch mit 19 können "Kinderaugen" strahlen :grins:).

Natürlich danke ich den anderen Zwergen ebenso und hoffe wir können das Treffen mal etwas weiter gen Osten verlegen.
    Sigi, du musst dir dann unbedingt Quedlinburg anschaun, da gibt's wunderschöne Fachwerkhäuser. ;)

DSC00877.webp DSC00881.webp

Lilli, schön das du mit deinen Dahlie doch noch Erfolg hast. Das Wetter ist zu gnädig mit uns. :D ;)

• Wenn du uns dann noch mehr Fotos davon in deinem Garten zeigst, werde ich mich dort auch nicht dazu äußern, versprochen. ;)
    So ganz nach dem Motto "Nur gucken - nicht ansprechen!" :grins:

Wenn du uns dann noch mehr Fotos davon in deinem Garten zeigst, werde ich mich dort auch nicht dazu äußern, versprochen. ;)
    So ganz nach dem Motto "Nur gucken - nicht ansprechen!" :grins:

Nee ich will dort nichts mehr rein schreiben was nicht "hingehört". Ich wollte nur das ihr Zwergen für mich freut! ;):grins:

Ich freu mich für dich Lilli, und wenn Janine und die anderen wieder da sind, dann finden sie es sicher auch Klasse, mit wieviel Geduld du deine Sämereien aufpäppelst. :D
    Ich würde nie auf die Idee kommen Dahlien aus Samen zu ziehen. ;):rolleyes:

• Mööönsch Sigi, dasss weiß ich doch (hab schon viele davon bewundert ;)), ich wollte dir doch nur den Osten schmackhaft machen. ;):grins:

;);),irgendwie komm ich da einfach net über die Grenze.....meine Oma hat ja in Strausberg gelebt und den Dragoner hab ich da auch einige Male besucht,aber in den letzten 15 Jahren.....da zieht es mich immer nach Zeeland

und die Erika ist sicher wieder zu Hause,hat bei uns noch ein Käffchen getrunken,Rainer hat mir Umbau-Wein-Brombeertipps gegeben und meiner Mieze ein schönes Geschenk gemacht-raschelraschel

Anhänge

• IMG_7089.webp
      IMG_7089.webp
      234,7 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_7091.webp
      IMG_7091.webp
      213,1 KB · Aufrufe: 79
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten