Ich hab einen neuen Rosmarin gekauft, weil der alte vorletztes Jahr schon den Winter nicht überlebt hatte und ich letztes Jahr drauf verzichtet habe. Der steht auch schon draußen jetzt.
Die Pepinos habe ich heute umgetopft in viel größere Töpfe und sie haben die erste Düngergabe hinter sich. Ich hoffe, so bekomme ich in diesem Jahr mal mehr Früchte als nur eine...
Außerdem steht die Wäsche in diesem Jahr heute zum ersten Mal draußen zum trocknen - Juhu!
Und ich habe mir heute etwas gebaut, dass ich auf alle Fälle für Balkongärten empfehlen kann. Ich habe es auch schon hier irgendwo mal gesehen, allerdings in einem Garten.
Es ist nur der Prototyp - aber davon werde ich mir zwei bis drei Stück auf den Balkon stellen in diesem Jahr:
Einfach einen starken Stab/Stange unten durch die Töpfe geschoben (seitlich, nicht mittig). Ich kann diese Konstruktion entweder am Balkongeländer befestigen oder den Stab unten in einen großen Kübel stecken - würde ihn aber trotzdem noch am Geländer fixieren wg. des Gewichtes, dass durch Erde und Pflanzen hinein kommt.
Für wenig Platz finde ich das eine echt tolle Sache, weil man einfach in die Höhe bauen kann.
Für die, die ich mir noch bauen will, würde ich dann die Töpfe vielleicht farbig machen.