Riesch, hier ist noch eine Neiderin. Zeig uns doch einmal deinen Wildpark.
Hallo Pomeranze,
unter der Rubrik "Mein Garten" - "riesch hat einen Graten..." kannst Du ihn sehen. Freut mich, wenn noch jemand dort vorbei schaut - bist herzlich eingeladen

a:
Ich bin auch auf der Suche, nur an einen Spartengarten will ich nicht ran. Ich wöllte mich da frei austoben mit Stauden, Büschen, Blümchen und niemanden haben, der mit Ertrag anordnet.
Lieb grüßt
Monika.
Ja, In Vereinen hat man meist strenge Regeln, aber ich finde die gehen schon. Also dass ich mir eine Erlaubnis holen muss, um Gebäude anzubauen, finde ich ist schon ok :d Müsste ich ja sonst auch.
Und einen Spaten breit zum Nachbarn frei halten, geht für mich auch in Ordnung, hab nur einen Nachbarn. Also Ansonsten haben wir nicht so strenge Regeln, und anbauen und pflanzen kannst Du ja was Du willst. Und Hecke - ach ist ja auch noch egal, ob die jetzt 1,40m oder 1,50m hat.
Und ich hab wirklich nen Schlag bei älteren Herren - die wickel ich mir schnell um den Finger -der Wegewart mag mich auch schon
Ich hatte auch einen städtischen das war prima, da musst Du zwar auch Hecke schneiden usw.. aber die nehmen es nicht so genau mit der Höhe oder was man da pflanzen darf und was nicht usw...
So einen möchte ich wieder.
Würd aber auch einen im Verein nehmen, so schlimm find ich es auch nicht wenn man ein paar Vorschriften einzuhalten hat.
Da gibts halt auch solche und solche, nicht alle sind da so plenibel.
Genau, also bei uns ist einer im Vorstand, der scheint bissel grisgrämig zu sein - aber sonst ist alles gut. Am Sonntag gehe ich mal hin und schnacke mit denen, weil ich ja hinter der Hütte ein Dach haben möchte, damit Schubkarre, Grill usw. vor Regen geschützt sind.
Städtische Gärten gits hier glaub ich nicht... also hab ich noch nix von gehört. Allerdings gibt es so Grundstücke, die aber auch keiner haben will, zwischen den Schienen der Bahn oder direkt dran, ich denke, da hat man sich auch nicht an Regeln zu halten.
Ach, ich finde bei uns geht das schon - ist ja auch das letzte Grundstück - da stört man ja keinen, wenn man ne bunte Blumenwiese hat.
Liebe Grüße,
Rike