Gelis Garten

Ich hatte auch erst Bedenken, dass mir eine dicke LKW-Plane das Licht im Wohnzimmer wegnimmt. Auch wenn sie weiß ist. Aber das ist zum Glück nicht so. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich auf der Südseite so ca 5 m Fensterfront habe und nur auf 2 m Länge ist die Überdachung. Außerdem habe ich auf der Westseite im Wohnzimmer auch nochmal 2 m Fensterfront. Alle bodentief. Es kommt also wirklich noch genug Licht rein.
Ich hätte auch gern ein Glasdach gehabt und dann Folie oder Stoff UNTER der Konstruktion gehabt. Aber von dem Traum habe ich mich schnell verabschiedet aus mehreren Gründen: Die Kosten wären viel viel viel höher gewesen. Wir hätten eine echte Statikberechnung gebraucht für das zusätzliche Gewicht des Glases und außerdem ist über dem Terrassendach unser Schlafzimmer und mal angenommen es gießt nachts in Strömen, dann macht das bestimmt ganz schön Krach. Vielleicht machts bei der LKW-Plane auch Krach, man wird sehen. Außerdem bin ich zu schissig beim Glasdach wenn der Winter wieder so viel Schnee bringt. Hält es das Glas aus oder sollte ich dann lieber jeden Morgen auf die Leiter klettern und den Schnee wegschieben? Die Schneelast vom Hausdach würde bei Schmelze dann ja auch noch direkt auf das Terrassendach rutschen... ne ne, bin ein Schisser :- )
Wir haben nun letztendlich auf Glas verzichtet, damit wir es selbst bauen können. Von Anfang bis Ende. Es hat Spaß gemacht und es war günstig.
Liebe Grüße,
Geli

• Frische Fotos

Olle Gummistiefel, bepflanzt mit Buxxis

DSC01910(1).jpg

Das halbrunde Beet mit den Purpurglöckchen... und nein, da liegt kein Fußball im Beet... das ist die Abendbeleuchtung

DSC01908(1).jpg

Die gemauerte Ruine von der Rückseite.... bepflanzt mit Funkien, die derzeit nett blühen. Die Vorderansicht gibts ein paar Seiten vorher.

DSC01904(1).jpg

Stockrose

DSC01902(1).jpg

Stockrose

DSC01901(1).jpg

Der Trompetenbaum.... er ist ja wirklich wunderschön wenn er blüht

DSC01898(1).jpg

• Huhu,
    ja, den Trompetenbaum lieb ich auch wie verrückt... trau mich gar nicht, da mal so ein bisschen dran rum zu schnibbeln... aber mittlerweile überragen die unteren Äste ganz enorm den Rasen.
    Auch das Mäuerchen kommt bei vielen gut an... gab schon des öfteren mal Zaungäste (okay, wir haben keinen Zaun), die mich dann gefragt haben, ob sie mal kurz in den Garten kommen dürften, um das Mäuerchen aus der Nähe anzuschauen. Das freut mich dann doch schon so ein klitzekleines bisschen :- ) und ja klar dürfen sie dann in den Garten kommen.
    Lieben Gruß,
    Geli

• Ich habe bestimmt hier schon mal von meinem "Garten-Plastik-Sofa" erzählt oder ein Foto gezeigt... heute gibts ein aktuelles Foto.
    Seit gestern habe ich dazu nämlich eine wunderwunderwunderschöne Lampe!
    Jawoll, eine echte Außenlampe.

DSC02629.jpg

Nabend Geli,

dachte, da schaust mal schnell vorbei und stattest nen Gegenbesuch aber. Aber aus dem "mal schnell" wurde nichts. Habe mir die ganzen Bilder des Threads reingezogen und bin... baff. So ein riesiger Garten. So viel wirklich toll umgesetzte Ideen. Was bin ich froh, dass unser Garten nicht so groß ist ansonsten käme da dank meiner besseren Hälfte mit Sicherheit auch noch einiges mehr auf mich zu als ein olles Gerätehäuschen im Eigenbau.

Die Überdachung habt ihr sehr toll umgetzt. Hatten von ein paar Jahre auch ein derartiges "Projekt" - da weiss man was Arbeit drin steckt. Die Idee mir der Lkw-Plane ist einfach nur genial !

So, nun aber genug des Lobes - werde Euren Garten mit Sicherheit weiter verfolgen. Wobei Garten ? Park passt wohl besser als Bezeichnung.

Bis denn. :)

• Vielen lieben Dank für den Gegenbesuch und für das Lob! Aber ein Park ist es definitiv nicht... dafür müsste ich meinem Bruder noch ein bissi Ackerland abschwatzen... dann könnte ich erweitern :- ) Aber ich werde mich hüten ihn zu fragen... denn ehrlich gesagt, habe ich so schon genug Arbeit mit dem Grundstück.
    Ja, die Überdachung ist toll. Das wird mir in diesem Sommer erst richtig bewusst... nachdem wir viele Nachmittage und Abende im dicken Fleece-Pulli trotz Regen und Kälte mit Freunden draußen sitzen konnten.

Huhuu Geli,
    hab mich grad mal reingeschlichen und ein paar Bülders geguckt. Schöööön! :)

Ich bewundere immer wieder die süße Mauer, bringt so viel Flair, ein Traum!

Die Gummistiefel sind ja süß. Hast du sie irgendwie im Boden verankert? Ich denke sie würden sonst ständig umfallen, oder?

Sag mal, die coole Lampe, wie breit und hoch ist sie denn? Kanns mir so gar nicht vorstellen...:d:

Dir ein schönes langes WE!

• Huhuu Geli,
    hab mich grad mal reingeschlichen und ein paar Bülders geguckt. Schöööön! :)

Ich bewundere immer wieder die süße Mauer, bringt so viel Flair, ein Traum!

Die Gummistiefel sind ja süß. Hast du sie irgendwie im Boden verankert? Ich denke sie würden sonst ständig umfallen, oder?

Sag mal, die coole Lampe, wie breit und hoch ist sie denn? Kanns mir so gar nicht vorstellen...:d:

Dir ein schönes langes WE!

Huhu,
    ich sag mal, die Lampe ist insgesamt so ca 2,20 m hoch, wovon man aber bis zu 40 cm in die Erde stecken kann. Der Lampenschirm hat sowas bei 50 cm Durchmesser würd ich mal sagen.
    Die Gummistiefel sind leider nicht verankert ... und ja, sie fallen schon des öfteren mal um. Nicht wegen Wind oder so... sondern weil ich oft mit dem Gartenschlauch alles umreiße :- )
    Püüüüh, langes WE? Ich arbeite jeden Samstag und Sonntag. Nix Wochenende ... aber passt schon :- ) und dito!

• Noch ein bisschen was, was im Herbst fein blüht:

Phlox
    DSC02667(1).jpg

Schafgabe
    DSC02666(1).jpg

Dreimasterblume
    DSC02665(1).jpg

Herbsaster
    DSC02664(1).jpg

Flockenblume, weiß
    DSC02668(1).jpg

Jetzt aber...

Anemone
    DSC02687(1).jpg

Vanilleblume, Kübelpflanze, einjährig
    DSC02683(1).jpg

Beetrose Mariandel, blüht bis November
    DSC02682(1).jpg

Lavendel
    DSC02681(1).jpg

Goldrute
    DSC02680(1).jpg

Hi Geli,
    superschöne Fotos, die Du da gemacht hast!
    Einiges von Deinen Schönheiten finde ich auch noch bei mir, die meisten Sachen sind jedoch verblüht bzw. verregnet.

Huhu,
    ja nun ist hier auch alles verregnet und so langsam wirds trist im Garten. Wird Zeit, die Kübelpflanzen reinzuholen und Bratäpfel zu machen :- )

Huhu,
    ja nun ist hier auch alles verregnet und so langsam wirds trist im Garten. Wird Zeit, die Kübelpflanzen reinzuholen und Bratäpfel zu machen :- )

Nicht nur die Kübelpflanzen Geli, nein, auch die Sofa's und Lampen, die im Garten stehen :p

Guten Morgen Geli

Bratäpfel - erinnern mich immer an den Duft in Oma's Stube, im Winter!

Sie selber zubereiten? - da habe ich mich noch nicht drangewagt, wobei? - so ne Bratapfelmarmelade, doch sicher ein köstlich Ding sein könnte!

Wünsche dir noch ein paar schöne Herbstwochen, bevor der große Schneefall überm Garten hereinbricht!

Bratapfel selbst machen ist sowas von leicht! Und kommt immer gut an..... einfach das Gehäuse ausstechen und das entstandene "Loch" mit einem Stück Butter, Marzipan und gehackten Nüssen (nehm gern Walnuss) füllen. Ab in den Ofen und warten, warten, warten. Man sieht schon, wann er fertig ist. Dazu gibts Vanillesoße und schon wirds irre gemütlich im Haus, wenns draußen kalt ist.