Wasserfall

Hab versucht die Maus zu fragen....aber die Maus heißt Klaus (muss man erstmal wissen, ne) :grins:

hab nach "Wasser" geguckt nur was über den Strom gefunden:

[video=youtube;h8JBWhEiGr8]http://www.youtube.com/watch?v=h8JBWhEiGr8[/video]

• ich hab jede blöde Maus gefragt, die ich schnappen konnte, sogar einen Brief in den Garten gelegt .. auch im Keller plakatiert ...

nix .. keiner konnt mir sagen, wer das Wasser den Berg raufträgt .. niemand ...

• na bravo .. jettz sind wir schuld ...

Gecko meinte schon, die Italiener sinds ... aber die waren gestern alle in Lignano .. die könnens nicht gewesen sein ...

aber wenn wir das Wasser den Berg rauftragen, dann wüßt ich was davon ...

ich hab noch niemals nicht das Wasser den Berg raufgetragen... wär ja auch schön blöd ...

• na bravo .. jettz sind wir schuld ...

Gecko meinte schon, die Italiener sinds ... aber die waren gestern alle in Lignano .. die könnens nicht gewesen sein ...

aber wenn wir das Wasser den Berg rauftragen, dann wüßt ich was davon ...

ich hab noch niemals nicht das Wasser den Berg raufgetragen... wär ja auch schön blöd ...

fini, das wird dann gemacht,

wenn du dieses machst

Hmm, bin jetzt kein geologe aber evtl. stammt das wasser das vom berg ströhmt von einer wasserscheide !?

LG NICO

• Früher wurde das Wasser noch in 5-Liter- Eimern zu Fuß auf den Berg getragen. Damals waren die Wasserfälle auch noch kleiner als heute.
    In der heutigen Zeit sind es eigens dafür ausgebildete Wasserfallrettungsdienste, die dafür sorgen, dass das Wasser weiterhin fließt.
    Diese Rettungsdienste arbeiten vorwiegend in der schneefreien Zeit und bedienen sich dabei illegaler Weise gern vorhandener Skilifte, Sesselbahnen, Gondeln.....

Gerne lassen sie sich nach vollbrachter Arbeit von Touristen fotografieren.
    Foto:
    nt19.gif

Zu ergänzen wäre noch:
    Ausbildungsstätten findet man ausschließlich in Österreich
    und die 5-Liter- Eimer wurden inzwischen durch 5-Liter- Kanister ersetzt.

Gruß
    c070.gif

Maiki
    Falsch, und das kannst du als germanin nicht wissen, aber im kanister bewahren wir unseren schnaps auf. :) :grins:

Mei Stefan bist du gscheit :D

Aber dann erklär doch Fini bitte die Sachen mit dem Wasserfall.

@ Maiki, da hat Fini recht, in den Kanistern haben die den
    Schnaps, darum müssens das Wasser auch mit dem
    Zahnputzbecher hoch tragen.
    :D

LG Feli

• geh, den brauchen wir zum zähneputzen.

Und wenn wir das wasser da rauf tragen würden, das wüsste ich doch, so tief schlaf ich doch nie.

Ja sagt mal, weiss das denn keiner? Habt ihr überhsupt wasserfälle?

• Scheint in Österreich noch nicht verbreitet zu sein, Feli. :D

Iss das nicht anstrengend, Fini?
    Ich stell mir das sehr zeitaufwändig vor,
    ständig aufn Berg laufen nur um zu duschen....:rolleyes:

einfache Physik :grins:

aus 1 Liter Wasser im Tal, werden 10 Liter Wasser auf´m Berch....(wenn er nur hoch genug ist )

Da der Luftdruck in der Höhe viel geringer ist steigt das Volumen, so wird aus wenig Morgentau ein rauschender Wasserfall...

nach deiner Theorie müßte dann aber das Volumen mit der Höhe wieder abnehmen .. und wo oben ein reißender Wasserfall beginnt unten nur noch ein Tröpfchen sein ...

aber solch eigenartige Fälle sah ich noch nirgends ...

.. war aber noch :grins:, noch nie weiter als München ...

:D:D:D na ihr seit ja köstlich.....:D:D:D ich lieg
    am boden vor lachen.

aber wenn ich in meinen garten schau, da gibts auch so einen wasserfall, der
    aus stein kommt....vielleicht haben die ösis ja auch so eine pumpe...nur größer
    als meine;):D:D:D:D:D

gruß geli....die nach 4 wochen urlaub den anschluß hier nimmer schafft:confused:

viel hast eh nicht verpasst .... :grins::grins:

aber die pumpen müsste man hören .. aber da pumpt nix ...

also ..

wer schafft das Wasser da hoch?

• Zurück
    Oben Unten