Schrebergarten

die Sedumschale hab ich doch erst vor drei Tagen bepflanzt....ihr seid ungeduldig!Und diese Sedumse (Mehrzahl Seda?) wachsen sehr schön 1 Meter tiefer am Boden....;)

vorher hatten wir
Petunien,
Geranien,Astern,Stiefmütterchen,
Bellis,Vergißmeinnicht....und alles der Jahreszeit entsprechend dort sitzen gehabt-no way.....

• Hallo Sigi,

deine Sedumschale sieht jetzt toll aus. Allerdings deine Sedumse(Mehrzahl!!:-P) wachsen sehr schnell.:) Wird es ihnen dort nicht zu eng?:confused: Selbst Fetthenne, sollte sie sich erhollen:d:rolleyes::-P braucht eine ganze Ecke von deiner Schale.:D:rolleyes:

och,dann fliegen die überflüssigen wieder nach unten ins Steinbeet...

Morgen haben wir Gartendienst,müssen unsere jährlichen 10 Arbeitsstunden ableisten....Ich weiß schon,welches Unkraut auf uns wartet:)

• Hallo Sigi,

dann wünsche ich mal einen erfolgreichen und lustigen Subotnik.

LG tina1

:D hihi Subotnik- da kommt lustige Erinnerung hoch. Wir haben sie damals im Frühjahr durchgeführt.:d Da war es nicht so heiss.:rolleyes:;)
    :d Hinterher waren wir auch mal froh nur ein mal im Jahr dabei sein zu müssen:rolleyes::grins::grins:

• Hallo,

bei uns waren Subotniks immer recht lustig.
    Aber den Gartenarbeitstag zum Abbau der Pflichtstunden kenne ich von meinen Eltern und dem Schwiegervater.
    Mein Vater ging damals immer zum Pflichtstundenabbau. Das machte aber jeder so. Und als Schwiegervater seinen Garten hatte, meinte er immer, bei manch Gartenbesitzer sei es gut, wenn er die Stunden bezahlt. Es gäbe da welche, die könne man mit keiner Arbeit betrauen. Die kriegen nichts auf die Reihe. Machen mehr Schaden als Nutzen.

LG tina1

Pause für 1 Jahr! Waren bei 28 ° im Schatten sehr fleißig gewesen,kann mich kaum noch bewegen....Vorhin wie tot ins Bett gefallen,für morgen mein Geburtstaggrillen vorbereitet (nee hab nicht,die Feier aber einfach in den Sommer verschoben gg).Morgen früh noch nen Streuselkuchen und das wars dann.

Schnecke liebt Dahlie--ich auch!
    3 Dahlien und die letzte heißt : BLUE BOY hahahah

Die Malve ist aus dem Samenwichtelpaket-näher konnte ich net rangehen,wegen den Erdwespen.Die gehen mir inzwischen gewaltig auf den Senkel.....Hab nen Imker gefragt>Kammerjäger oder die Sprühdose.Umsetzen wird er sie nicht.

Anhänge

• IMG_5407.webp
      IMG_5407.webp
      246,1 KB · Aufrufe: 134
    • IMG_5409.webp
      IMG_5409.webp
      214,3 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_5410.webp
      IMG_5410.webp
      132,4 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_5411.webp
      IMG_5411.webp
      195,7 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_5412.webp
      IMG_5412.webp
      222,8 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_5416.webp
      IMG_5416.webp
      217,7 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_5415.webp
      IMG_5415.webp
      175,4 KB · Aufrufe: 101
    Hallo Sigi,

du hast wunderschöne Dahlien!!!!! So langsam kriege ich richtig Luscht auf Dahlien. OmG Ich bin infiziert:d helft mir davon weg zu kommen!!!:d:rolleyes::grins::grins:

• Sigi,ist die Blue Boy von Pöt**** ?

Da hatte ich eine bestellt,die war aber aus :D

VG freedom

• Lilli, vielleicht hilt das : wo überwinterst Du die Dahlienknollen?

:confused: Zur Zeit habe ich keine:) Aber ich versuche welche aus Samen zu ziehen:rolleyes: bis jetzt ohne Erfolg:(

Aber damals, als ich noch welche hatte, habe ich sie im trockenem und kühlem Keller in einer Zeitung eingewickelt überwinter lassen.:rolleyes: So macht es auch meine Nachbarin und sie hat sehr schöne Dahlien. ;):grins:
    !!!!Ich habe so eben einen Licht gesehen, ich frage sie im Herbst ob sie mir was von den Dahlie abgeben/teilen kann!!!!!!!:D;)

Deine Blue Boy ist wirklich sehr hell,Sigi.
    So sieht meine aus in Verbindung mit der Rose Rabsody in Blue.

Anhänge

• Rapsody in Blue.webp
      Rapsody in Blue.webp
      48,6 KB · Aufrufe: 62
    ich glaube ja von PÖ...muß morgen mal aufs Schild guggen

und für Lilli von den letzten jahren:

Anhänge

• IMG_1796.webp
      IMG_1796.webp
      40,4 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_2070.webp
      IMG_2070.webp
      52,6 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_2135.webp
      IMG_2135.webp
      70 KB · Aufrufe: 60
    Speiseplan für heute

gemischter Salat mit Gartensalat,Radieschen,Oliven,Gurken,Schafskäse,Tomaten
    Nackensteaks-selber mariniert
    Chickenwings -selber asiatisch mariniert
    Spieße mit Pute,Paprika,Champignons,Zwiebeln-mit Sojasauce mariniert
    Kartoffelsalat
    gegrillte Ananas

Streuselkuchen

Biere und Radler für die Jungs,Holunderbizzl mit 6% Alkohol für die Mädels-keine Ahnung wie das schmeckt....

ja du hast vergessen,daß ich heute Geburtstag feiere.

Nein ich hab nicht Geburtstag,hab die Feier aber in den Sommer verlegt....:pa:

und ich hab grad in Flaschenland.de die Spalte mit den Likörrezepten gefunden-herje..Janine,was haste mir da angetan:-P

Ich weiß,hab schon etliche Flaschen mit den Rezepten Essig und Öl gefüllt....

wieder zurück vom Grillen.Heut mal vornehm hab ich ne große Stofftische aufgelegt,die hängt jetzt am Balkon zum Trocknen.Ich weiß ja,daß die Erde dringend Wasser brauchte,aber hätte der Regen net noch einige Stunden warten können? Also Kaffee und Kuchen unter den drei Sonnenschirmen,bis die dann auch durchtröpfelten...aber Spaß hats trotzdem gemacht und vom Essen ist nicht allzuviel übrig geblieben

junior kann sich nicht entscheiden,welches Schuhwerk passender ist....

Anhänge

• IMG_5435.webp
      IMG_5435.webp
      400,5 KB · Aufrufe: 61
  • Zurück
    Oben Unten