Ahh, okay. Und wann wurden die gepflanzt?
Grüßle, Michi
Eingepflanzt in meinen Garten am 05.06.2011
Hab ich von meinem Opa bekommen ;-)
Grüße
Ahh, okay. Und wann wurden die gepflanzt?
Grüßle, Michi
Das ist halt reichlich spät...
Müssten aber trotzdem deutlich weiter sein. Oder wie sind die Temperaturen am Tag und in der Nacht bei euch?
Der Boden selbst ist locker, flockig, luftig, feimkrümmelig?
Grüßle, Michi
ICH lasse das Tomatenhaus jetzt 24 h offen, seit mich letztes Jahr die Samtfleckenkrankheit besuchte.
Die Nächte sind ja - bis auf wenige Ausnahmen - nicht mehr sooo kühl. Eigentlich ist es eher ein Regendach mit Seitenschutz - vorne offen.
Nein, einfach frei aufstellen ist eigentlich nicht möglich. Die Streben sind beim ersten Sturm hinüber und die Folie hängt dann auf halb 8. Nur empfehlenswert, wenn das Haus im Windschatten steht.
Ja, versuche auf jeden Fall den Boden weiter aufzulockern. Wenn der steinhart wird, das ist nicht gut.
An den Pflanzen sieht man deutlich, dass untere Blätter fehlen. Hast du die abgemacht oder sind die von selbst abgeflogen?
Grüßle, Michi![]()
Aber nich zu ändern ;-)
Daher muss ich jetzt das Beste draus machen und für nächste Jahr daraus lernen ;-)
Gönne Ihnen etwas Aufbaunahrung.
zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich die ab gemacht habe, weil die bissi vertrocknet waren. Und ich habe in nem anderen Thema gelesen, dass das nen Pilz sein kann. Das ist völlig OK
Was ist denn mit Thomaskali und Löwenzahnjauche, hilft dass bei meinem Problem? Soll ich was ganz tolles anmischen für meine Tomies?
Wie gesagt wenns dieses Jahr nix wird hoffe ich dann nächstes Jahr Glück zu haben. Soll ich die dann lieber gleich im Kübel Pflanzen wegen der Erdbeschaffenheit hier?
Greets
Anja