seit wochen kein tropfen regen

Und das vor dem Baumarkt....da wären Dir aber alle Blicke sicher gewesen...:cool::cool:

Ich hab gestern zum ersten Male die Loni gegossen. Die wächst auch, wenn es staubt. Ich wollt ihr aber mal was gutes tun.

Beste Grüße
Doro

• die angekündigten gewitter sind ausgeblieben,leider.
    die wetterstation zeigt mir nen liegestuhl und nen
    männeker in badehose an.
    das giessen hat nix gebracht weil das wasser nicht
    in den boden eindringt.

• Wieder keinen Tropfen Regen heute, aber wenigstens hat die Wettervorhersage des WDR nicht gelogen.

Nach meinen obligatorischen Saunastunden am Samstag folgten dann wieder Giesskannenschleppgänge, nachdem ich die letzten Tropfen aus den Fässern gewrungen habe. Meine Zucchinis schlängelten aus Dankbarkeit fast ihre Stengel um meine Beine - zumindest hatte ich den Eindruck. Die Tomaten müssen ausharren.. die Erde im Kern war noch ein wenig restfeucht. Lustig sieht das aus: kleine Pflänzchen, die in einer rasch versiegenden Wasserlache um ihr Dasein kämpfen und um sie herum gefühlte Kilometer Kalahari.

Für morgen vormittag verspricht die WDR-Wettervorhersage 3,4 l pro qm.

Ich werde das nachmessen... :grins:

Und nein, ich bin nicht theatralisch.

• Das kenne ich selbst auch nicht von mir... normalerweise meide ich den Regen wie der Vampir die Knoblauchzehe ;-)

Bei uns regnet es gerade, aber da ich sowieso den ganzen Tag,
    bei superschönem Wetter draussen war stört es mich jetzt nicht.

Morgen hätte ich aber gerne wieder Sonne.

LG Feli

Bei uns regnet es gerade, aber da ich sowieso den ganzen Tag,
    bei superschönem Wetter draussen war stört es mich jetzt nicht.

Morgen hätte ich aber gerne wieder Sonne.

LG Feli

Mir geht es ähnlich, nur dass es bei uns gerade NICHT regnet.

PS. Sollte die Wettervorhersage des WDR lügen, werde ich letzteren verklagen.

***newsticker***

mittlerweile brauche ich mich nach der Gartenarbeit nicht mehr zu duschen... ich muss mich nur noch abstauben.

Zuletzt bearbeitet:
    bei uns hat es heut nachmittag auch dick geregnet. so dick, dass es sogar übers oberlicht meines wagen hereingep0lätschert ist und mein bett durchweicht hat.
    aber gut riechen tuts jetzt draußen:)

ade
    bolban

• bei uns hat es heut nachmittag auch dick geregnet. so dick, dass es sogar übers oberlicht meines wagen hereingep0lätschert ist und mein bett durchweicht hat.
    aber gut riechen tuts jetzt draußen:)

ade
    bolban

Gibt immer zwei Möglichkeiten, Bolbi. Entweder das Bett woanders hinstellen oder in einer Hängematte schlafen.

Hoffentlich ist dein Bett für die Nacht wieder trocken. Oder hast du einen Ausweichschlafplatz?

Gerade hats hier doch tatsächlich mal geregnet

Da hat doch die Wettervorhersage nicht gelogen... die 3,4 pro qm kommen hin. Allerdings Tropfen und nicht Liter

so nach dem kleinen regenschauer hete morgen ist
    gerade ein gewitter durch gezogen mit einem
    schönen landregen dabei.der himmel wird erst mal
    nicht wieder hell also hoffe ich auf mehr.:grins:

Hallo,

heute darf und kann ich mich mal mitfreuen. :D:D:D
    Vielleicht 10 Minuten Nass von oben, aber es hat dafür wirklich geschüttet.
    7 mm/m².

Oh, höre gerade es fängt gerade wieder an.

LG Karin

Hier hat es so viel geregnet,das noch nichtmal die Erde unter den Stauden nass geworden ist.Jetzt scheint wieder die Sonne.

• Zurück
    Oben Unten