Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guten Morgen. :cool:
    Hallo? Hallo? Hallo?

Mann, hier hört man ja sein eigenes Echo, bei dieser Leere. :D
    Kalt ist es heut, nur 4°C, aber der Wettergott hat 17°C heut versprochen.

Was machen wir denn heute mal? Bin ein wenig ideenlos. :(

Was gibt es bei den Zwergen eigentlich Ostern zu essen? Darüber habe ich mir auch noch keine richtigen Gedanken gemacht, wenn dann müsste ich ja direkt Anfang nächster Woche einkaufen fahren, sonst wird mir das wieder zu wild in den Läden.

Ostersamstag, Arbeiteinsatz an der Baustelle, mit müden Knochen am Abend:rolleyes:
    Da stell ich mich doch nicht noch nächsten Tag in die Küche:rolleyes:
    GG hat Bereitschaft über Ostern, also is auch nix mit Essen gehen, gibt ja aber auch noch Pizzadienst:-P
    Odda, lieb' Töchti oben über meinem Kopfe wohnend, würde sich mal erbarmen und uns zum Essen an ihrem neuen Esszimmerstisch einladen:-P

Muss nu noch an Mutter's Grab, Mittagessen für heute ist schon vorbereitet, also bleibt der Stammtisch leer:(
    Bis irgendwann am Abend, sollte ich noch die Kraft haben hier reinzuschaun!

• Also ich habe jetzt grad, weil mir nichts Besseres einfiel, meine Gardinen alle abgenommen, damit die endlich in der Waschmaschine landen. Friteuse habe ich auch auseinander genommen, die hat es auch dringend nötig.
    Einkaufszettel ist schon mal grob vorgeschrieben und nun schreite ich zu weiteren Taten. :)
    Würde ja lieber was im Garten machen, aber da gibt es im Mom einfach nicht zu tun, da muss nur noch alles wachsen.
    Terrasse sieht auch aus, wie aus dem Prospekt, also bleibt mir nichts anderes übrig, als hier im Haus was auf die Beine zu stellen. :rolleyes:

• Peter, was willst Du denn mit einem ganzen Nest, bist doch mit einer schon mehr als gut bedient. :-P

Melitta, ich habe einen Link zu einem künstlichen Storch in Lebensgröße für 19,99 - bei Bedarf schicke ich ihn Dir. ;)

Entschuldige, Janine, komme erst heute dazu, dir zu antworten!

Am Mi. ist noch der Zimmermann gekommen, gestern war Behördentag, Baumaterialen besorgen und Gartenarbeiten angesagt und am Abend hat das
    I-Net nicht wollen:rolleyes:.

Heute heben wir die Punktfundamente aus, bin herein gehuscht um etwas zum
    Schnabuliern zuzubereiten, damit wir nicht von den Knochen fallen;)!

Danke für dein Bemühen, aber ein Storch passt nicht zu uns;), ist keine Storchengegend!

Hallihallo,
    Ich war schon heute Morgen einkaufen und mit Schwiegermutter beim Arzt. Hab mir bei Aldi Geranien hängend gekauft.:D Meine Stecklinge sehen noch etwas zu klein aus. da habe ich mir gedacht ich setze hängende noch dazwischen.:rolleyes: Und Million bells sind erst 5 cm hoch werden auch noch Zeit brauchen.:d Also ich bin gespannt wie sich die Bells bei vielen Regen machen. Letzten Jahr waren die Surfinia und Petunien. Mit Petunien war ich überhaupt nicht zufrieden.:(:schimpf:
    Na ja jetzt hab ich mich lang genug als Echo gehört, ich gehe dann und schau was ich sonst noch machen kann.:-P

• Was gibt es bei den Zwergen eigentlich Ostern zu essen?
    Ich muss zugeben ich habe darüber noch nicht nachgedacht.:d Ich denke es wird sich schon was sättigendes finden in meinem Kühlschrank und auf meinen Regalen.:grins:

Lilli, nichts Besonderes zu Ostern? Das haut mich jetzt aber aus den Socken.

So ganz richtig ist das nicht. :d:rolleyes: Am Karfreitag will ich Fisch grillen, wenn Wetter mitmacht, ansonsten landet er im Ofen.:D Am Samstag fasten wir.:D Am Sonntag gehen wir, diesmal zu meiner Schwester, und da fressen wir uns so voll das wir am Montag wieder fasten können. War es jetzt kreativer?:-P

• Menno, ich habe doch eine Seite vorher geschrieben, dass ich am Freitag Fisch machen will, aber Peter nur paniertes Filet isst. :d:-PNö hast du nicht:d. Und wenn, das war in meinem Thread.
    Mir würde ja eine Forelle Müllerin gefallen, schön in Butter gebacken.

Siehe die Müllerin wird nicht im Butter gebraten sondern nur mit Butter übergossen.;)

Zubereitung

* Die Forelle säubern, innen mit Küchenpapier gut trocknen und außen mit Salz und Pfeffer würzen.
    * Den Fisch mit etwas Zitronensaft beträufeln.
    * Den Fisch von beiden Seiten mehlieren.
    * In heißem Butterschmalz von beiden Seiten je 7 Minuten sanft braten.
    * Die Forelle herausnehmen und das Fett aus der Pfanne entfernen.
    * Das Butterschmalz abgießen und die Pfanne mit Küchenpapier gut ausreiben.
    * Den Fisch auf die Teller verteilen.
    * Die Butter mit der Petersilie in die Pfanne geben, das Ganze kurz erhitzen und über den Fisch verteien.

Ehrlich gesagt, ich bin kein großer Fisch-Fan.:d:rolleyes: Nun muss ich mich am Freitag doch noch damit auseinander setzen.:)

Hallo,

super, daß es hier mal wieder ums Essen geht.
    Freitag gibt es Fisch, das ist Tradition.
    Uns wurde eine Hirschkeule avisiert:confused:. Hat jemand eine Ahnung, wie groß so ein Teil ist und wie man sie zubereitet?
    Ich war auch in 3 Geschäften und habe Bohnen für Schrummelbohnen gekauft. Sehen auf der Packung ganz normal aus.:grins:

ahnunglose Grüße tina1

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten