Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist es Erika, für solche Fotos braucht es Zeit und man muss auch schon mal ein paar Fotos von ein und demselben Motiv schießen um anschließend zu beurteilen, welches gelungen ist und welches nicht.
Bei unbeweglichen Motiven ist das kein Problem, bei Insekten wird es da schon kniffliger, da spielt auch Glück eine große Rolle.

• Guten Morgen an alle Giftzwerge, Knipser, Wadenbeißer, Fotografen und Gärtner. :grins:
    Hier regnet es heute auch. Schade, ich hatte mir ne Menge Freiluftarbeit vorgenommen.
    Ist aber nicht zu ändern und deshalb kommen heute endlich die Tomaten- und Ziertabaksamen in die Erde. :rolleyes:

Regen über Nette's neues Paradies:rolleyes: das geht ja wohl gar net:(

Bei uns scheint die :cool: schick dir mal ein paar Strählchen vorbei ;)
    Freiluftarbeit habe ich schon hinter mir!
    Der Hänger der voll Erde schon seit Tagen im Weg herum stand ist endlich leer:grins:

Die Dahlien sind getopft und die restliche Erde im Garten verteilt!

Heute Nachmittag geh ich mit Vater mal schnell zum Doc, gibt ja auch noch andere Dinge, ausser Garten zu erledigen:(

• Zur Zeit könnt ich wirklich eine Putzmaus gut gebrauchen:( Garten, Pflastervorbereitungen und Revier (Leitern aufstellen, Pirschwege machen usw. ) ist schon a bisserl viel:d

Der Wein müsste auch beschnitten werden und GG is ja noch gehäääändicapt:d
    Er erklärt und ich mach dann :d

War echt froh, dass Ibo in Bad Windsheim lieber Eis geschlemmt hat, als bei mir vorbei zu fahren, der hätt glatt meine Haus durchgeputzt:d

Wie heißt es doch so schön!
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei;)
    Such schon seid Wochen, das andere Ende!:d

• Ja so eine Putzmaus einmal die Woche hat schon was. :)
    Heute hat unser Meister mit dem Hochdruckreiniger unsere Terrasse gereinigt, dabei sind natürlich noch ein paar Platten flöten gegangen.
    Aber wenn alles gut läuft, dann kommt am Samstag jener, der die auch verlegt hat, allerdings glaube ich das erst, wenn er da ist, auf den kann man sich leider nicht verlassen.:mad:
    Morgen wird noch der Zaun auf der Terrasse neu lasiert und dann sieht es hoffentlich schon wieder recht manierlich aus.

Ich habe heute im Garten mal das lose Gras mit der Harke zusammen geschafft und am Bachlauf die Kiesel mal wieder sortiert, Lara eiert immer da durch und sie rutschen alle in die Mitte, ist halt nen Trampel. :rolleyes:

Regen über Nette's neues Paradies:rolleyes: das geht ja wohl gar net:(

Eigentlich bin ich gar nicht böse über den Regen, kann mich nicht erinnern wann's den letzten gab und wir brauchen noch viel mehr davon. Nur für die Männer ist es nicht so angenehm. Aber es hat auch längst wieder aufgehört.
    Ne Putzmaus wäre wirklich Klasse, und sei es nur einmal für alle Fenster rund ums Haus. :rolleyes:

Heute hat unser Meister mit dem Hochdruckreiniger unsere Terrasse gereinigt

Diese Arbeit verrichtet mein Prinz immer genau einen Tag nachdem ich die Eingangstür und diverse andere Dinge vom Winterdreck befreit hab. :d:mad:
    Warst du schon beim ZA?

• ZA-Termin ist um 16.45 Uhr.
    Mein Prinz wollte, dass die Treppe vorn auch noch gemacht wird, aber da hatte ich arg etwas dagegen, denn dann fliegt mir der Dreck überall herum und außerdem habe ich die ja erst gründlich gemacht.

Ich habe heute festgestellt, dass es im Garten jetzt eigentlich nur noch wachsen muss, bin mit allem durch, so früh war ich noch nie fertig. Sieht auf jeden Fall total ordentlich aus. :)

..regen?

hier sonne mix aber schön warm, so geschaft alles vorn an der strasse der erste Pole hat schon die hälfte wech lach aber Sz schrank wolte net grummel mal sehn habe ja morgen noch zeit einen gesellen zu erwischen:grins::grins::grins::grins:

buh jetzt schwitzi 2 std aber nun können die 5 steyr holz und 300kg briketts kommen für den nächsten winter freu:grins:

so kaffee hilft da nur , morgen wenns warm wird hilft nichts müssen ja auf die monteure warten grummel wer weiß wann die kommen die burschen , danach aufhängen und saubermachen:rolleyes:

abends habe ich mein ersten abend im foto stammtisch Nürnberg um 18 uhr freu mich schon sehr da lernt man denke ich auch bissel dazu und kann erfahrungen austauschen:grins:

• So, Toyota ist im Eimer, nun warten wir noch darauf, wie der Kopf aussieht, wenn sie ihn morgen herunter genommen haben, wenn die Zylinder was abbekommen haben und die Kolben krumm sind, dann wird es das wohl gewesen sein.
    Grundsätzlich hat der Wagen ja mit knapp 200.000 Autobahnkilometern keine wirklich Leistung gebracht, ist schließlich ein Diesel, die sind da grad erst eingefahren.;)

Warten wir also mal ab.:rolleyes:

• Da habt ihr euch wirklich einen Superzeitpunkt ausgesucht (obwohl, so etwas kann man ja nie gebrauchen).:( Bin mal gespannt wie sich die Preise entwickeln, jetzt wo drei große Japaner ihre Produktion eingestellt haben.
    Wir hatten übrigens auch mal so ein Pech mit einem Diesel, war unser erstes Westauto und ein Mazda.

Ich denke, dass das wirklich nur Pech war, denn in der Pannenstatistik liegt der Toyota ganz weit unten. Steckt man halt nicht drin.
    Wo Peter sich drüber ärgert ist die Tatsache, dass den letzten Zahnriemen ATU gewechselt hat und zu denen sage ich mal nichts mehr.
    Ich habe unseren Jungs verboten die Firma noch einmal anzufahren, nicht mal ein Duftbäumchen dürfen die dort noch wechseln lassen, da fällt wahrscheinlich dann der Spiegel noch ab. :mad::rolleyes:

Ich habe grad meinen Bachlauf angestellt, tolles Gefühl, es ist herrlich mild draußen, sitzen geht zwar nicht, weil das Chaos vorherrscht aber da ist abzusehen, wann es beseitigt ist. :)

Hallo an alle die hier noch anwesend sond.:D

Janine, ich wollte dich gerade mal fragen ob ihr die Zeit zu ZRWechsel verpennt habt. :( Oh-ho aber so würde ich mich auch darüber ärgern.:mad::schimpf:
    :schimpf:
    GsD bin ich mit meinen Zähnen durch.:D Jetzt noch in halbem Jahr Kontrolle.

Hallo Lilli, ich bin am nächsten Donnerstag wieder dort(en). :grins:
    Zahn ist draußen, das war echt heftig, der wollte einfach nicht heraus kommen. :schimpf:

Intervalle haben wir übrigens nicht verpasst, im Gegenteil, er war eigentlich erst demnächst wieder dran.:rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten