Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen :),
also heute dürfte ich wohl mal der frühste Zwerg sein oder?

Bin gespannt, die das Wetter heut wird, noch fühle ich mich fit, könnte Bäume ausreißen, wenn es allerdings wieder so wird wie gestern, dann heißen die Bäume spätestens um 10.00 Uhr Petersilie. :d

Guten Morgen

Also ich fühle mich die ganze Woche schon gerädert, darf ich ja GG's
rechte Hand ersetzten;) das ging schon soweit, dass ich das erste mal mit einer Motorsäge arbeitete:rolleyes: Also das, muss ich noch ein bisschen üben;)
Geht aber aufwärt's, denke in zwei Wochen kann er wieder kraftvoll zupacken:-P

Vorgestern Erde habe ich nochmal nen Hänger voll Erde für'n Garten geholt, die darf ich heute noch verteilen!
Gestern habe ich mit Enkel ( er war wirklich fleißig) die zweite Leiter gestrichen!

Janine, du hattest Recht mit deiner Feststellung, dass ich noch viele Leitern bauen darf, du hattest sooo Recht;)
GG kann zwar nix arbeiten, aber laufen kann er:-P, somit zeigte er mir seine neueste Errungenschaft, mit all den Erklärungen, was, wo ausgeschnitten und wo, welche Leitern stehen sollten:d

Bin die letzten Tage viel auf Achse da auch alle zwei Tage ein Verbandwechsel im Krankenhaus anfällt, nach dem wir dann natürlich ein Käffchen bei Töchti zu uns nehmen müssen:-P

Wünsche euch nen schönen Tag,langweilig wird`s euch Zwergerln hier ja net:-P
Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese :D

• ..Erika

bin echt neugierig lach wie es bei euch im Revier aussieht wenn man das liste müsste es die größe von mittelfranken haben was ihr so an leitern baut ist sowas normal? habs sie zwar nciht gelesen aber mehr als 30 müssten das schon sein seit letzes jahr lach:grins::grins::grins:

jeder baum bekommt seine eigene Leiter:grins::grins::grins::grins::grins:

..Erika

bin echt neugierig lach wie es bei euch im Revier aussieht wenn man das liste müsste es die größe von mittelfranken haben was ihr so an leitern baut ist sowas normal? habs sie zwar nciht gelesen aber mehr als 30 müssten das schon sein seit letzes jahr lach:grins::grins::grins:

jeder baum bekommt seine eigene Leiter:grins::grins::grins::grins::grins:

Vielleicht 24 :rolleyes: einige standen aber auch schon und der Pirschbezirk hat nun ne Größe von ca. 70 ha.

Die sie ich gestern gestrichen habe, ist MEINE, die kommt an den See;) brauch nur noch ne richtige Kamera und gescheite Objetive;)
    Werde aber durch die Pflasterei, mir diesen Wunsch noch nicht erfüllen können:(

• Vielleicht 24 :rolleyes: einige standen aber auch schon und der Pirschbezirk hat nun ne Größe von ca. 70 ha.

Die sie ich gestern gestrichen habe, ist MEINE, die kommt an den See;) brauch nur noch ne richtige Kamera und gescheite Objetive;)
    Werde aber durch die Pflasterei, mir diesen Wunsch noch nicht erfüllen können:(

tip von mir wegen cam und objektive

im DSLR forum ist ne ruprik biete canon da sind viele sachen sehr günstig gugg mal wenn du zeit hast:grins:

goggel DSLR forum:grins:

P.s da lag ich net schlecht mit 30 lol

• Motorsäge?
    Na Dein Prinz der könnte mich ja so was von ...:rolleyes:
    Motorsäge, Kreissäge, das sind Dinge, da habe ich ganz höllischen Respekt bzw. Angst vor! Ich arbeite mit allem, Stichsäge, Bandsäge etc. aber die o. g. da würden mich keine zehn Pferde zu bewegen. Auch bei einem Trennschleifer bin ich höllisch vorsichtig, will mit allen Gliedmaßen mal irgendwann beerdigt werden. :grins:

Guten Morgen Zwerge,

wir haben hier sehr trübes und windiges Wetter. :(

Auch bei einem Trennschleifer bin ich höllisch vorsichtig, will mit allen Gliedmaßen mal irgendwann beerdigt werden.

Janine, du wirst noch größeren Respekt haben von Motorsägen &Co wenn du einmal probiert hast. Überwinde deine Angst.:)

• Neee Lilli, das lasse ich lieber, Angst macht übervorsichtig und da passiert schneller etwas, als wenn man ohne Angst an die Sacher heran geht.
    Ich muss das auch nicht ausprobieren, Kettensäge brauche ich keine und die Kreissäge, die ich habe, die lasse ich benutzen wenn es denn sein muss.:-P

Ich muss sagen da habe ich auch großen Respekt davor. Aber wenn einer mir über die Schulter guckt und im Not auch den Stecker aus der Steckdose zieht, dann kann ich wagen.

*freu!
    Meine Mainzer Fastnacht ist grad geliefert worden, nun muss ich nur noch überlegen, wo ich sie pflanze, bin auf die einzigartige Blütenfarbe gespannt. :)

Rose - Mainzer Fastnacht.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Na, das ist doch eine schöne Aufgabe - ein Schaukelpferd restaurieren. Musst du es auch bemalen ?

Apropos Kettensäge, Kreissäge, Trennschleifer und co. Ich hatte davor auch eine Riesenangst, es gibt ja genug Unfallbeispiele. Aber was willst du machen, wenn kein Mann vorhanden oder der noch mehr Angst hat ? Die Kettensäge gehört inzwischen zu meinem alltäglichen Handwerkszeug ( nur über Kopf auf einer Leiter ist es mir nicht so geheuer), der Trennschleifer auch, aber den mag ich wegen der heißen Funken nicht besonders. Als wir damals das Haus abgeputzt haben, war noch der Eisen-Antennenmast in luftiger Höhe angebracht. Ich wollte den unbedingt weg haben, ehe es ans Putzen ging. Der Maurer hatte aber Angst mit dem Trennschleifer die lange Leiter hochzusteigen und dort oben zu hantieren. Also habe ich das getan, als er weg war. Am nächsten Tag hat der nicht schlecht geguckt.
    Mich hat übrigens eine neue Nachricht empört: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger.
    Was wird hier wohl noch alles passieren, wir haben ja auch keine anderen Sorgen. Normalerweise hat ein Hartz IV-Empfänger sowieso kein Geld übrig für solche Späße. Aber wenn er damit klar kommt (es gibt ja auch Raucher, Alkoholtrinker, Schokoladenesser usw.) und stattdessen nichts isst ?
    Aber einmal unten immer unten. Hat der Michael Hirte ja direkt Glück gehabt, als nächstes wird diesem Klientel sicher auch die Teilnahme an solchen Veranstaltungen verboten.

• Wir hatten übrigens keinen Nachtfrost mehr und jetzt 10°, also habe ich einen Teil der Kübel mit Inhalt rausgestellt. Allerdings ist einiges Winterharte hinüber.
    Ganz schlimm hat es die Rosen erwischt.

So und nun ist mir noch ein altes Schaukelpferd gebracht worden, das dringend einer gründlichen Restaurierung bedarf, habe also wieder etwas zu tun. :grins:

Siehste, so schnell wachsen aus Petersilie Bäume.;):grins:

@Gartenfreundin
    Oh Christina, so weit die Rosen noch ihren Knospen ansetzen werden sie sich langsam erholen.:pa: Ich habe vor kurzem in meinem Garten statt aufzuräumen noch mehr Laub und Erde auf die Pflanzen gemacht. Insbesondere meine neu bepflanzte.
    Wer weiß vielleicht erholen sie sich noch.:)

Apropos Kettensäge, Kreissäge, Trennschleifer und co. Ich hatte davor auch eine Riesenangst, es gibt ja genug Unfallbeispiele. Aber was willst du machen, wenn kein Mann vorhanden oder der noch mehr Angst hat ? Die Kettensäge gehört inzwischen zu meinem alltäglichen Handwerkszeug ( nur über Kopf auf einer Leiter ist es mir nicht so geheuer), Na dies würde ich auch nicht tun:d der Trennschleifer auch, aber den mag ich wegen der heißen Funken nicht besonders. Als wir damals das Haus abgeputzt haben, war noch der Eisen-Antennenmast in luftiger Höhe angebracht. Ich wollte den unbedingt weg haben, ehe es ans Putzen ging. Der Maurer hatte aber Angst mit dem Trennschleifer die lange Leiter hochzusteigen und dort oben zu hantieren. Also habe ich das getan, als er weg war. Am nächsten Tag hat der nicht schlecht geguckt.
    Mich hat übrigens eine neue Nachricht empört: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger. Hab's nicht gelesen, aber wieso verbieten, sollte da einer gewinnen, wird's ja gleich wieder angerechnet:rolleyes:
    Was wird hier wohl noch alles passieren, wir haben ja auch keine anderen Sorgen. Normalerweise hat ein Hartz IV-Empfänger sowieso kein Geld übrig für solche Späße. Aber wenn er damit klar kommt (es gibt ja auch Raucher, Alkoholtrinker, Schokoladenesser usw.) und stattdessen nichts isst ?
    Aber einmal unten immer unten. Hat der Michael Hirte ja direkt Glück gehabt, als nächstes wird diesem Klientel sicher auch die Teilnahme an solchen Veranstaltungen verboten.

Mir ist es letztendlich egal, was und wieviel Harz 4 Empfänger, rauchen, trinken oder ihr Geld für andere unnütze Dinge ausgeben, solange Kinder in einer Familie, die von Harz 4 lebt, nicht drunter leiden, weil kein Geld mehr für ordentliches Essen da ist:(

Hallo Janine, mach dir keine Sorgen, hab ja keinen Baum gefällt, nur von einem umgefallenen, ein Zweimeterstück abgeschnitten, wobei:rolleyes: an einem kleinen stehenden, könnte ich ja mal üben:razz:
    Muss Frau halt die Sicherheitsmaßnahmen beherzigen!

Kreissäge:rolleyes:, nix neues für mich, mit der hab ich jährlich einmal ein Date!
    die bedien ich lieber selber, als die schweren Holzstücke zu halten!
    Neee Lilli, das lasse ich lieber, Angst macht übervorsichtig und da passiert schneller etwas, als wenn man ohne Angst an die Sacher heran geht.

Siehste, da nehm ich lieber die Motorsäge in die Hand, als dass ich auf die Autobahn fahr:razz:
    Hat doch jeder Zwerg hier, etwas was er gar nicht gerne tut:sad: Gelle :razz:
    So und nun ist mir noch ein altes Schaukelpferd gebracht worden, das dringend einer gründlichen Restaurierung bedarf, habe also wieder etwas zu tun. :grins:

Für beides, der Mainzer Fasnacht und dem Schaukelpferd, brauchste ja auch nicht so mörderische Gerätschaften in die Hand nehmen:razz:

Hallo,

lese gerade was von der Autobahn.
    Auf der war ich gestern auch unterwegs. Wollte vom Arzt heim und kam kurz:) vor Göttingen zur Besinnung. War wohl total in Gedanken.
    Das wäre vor der Wende nicht passiert.:)

LG tina1

Neeeee, das wird gemacht damit der Baum in die richtige Richtung fällt;):grins:.:-P Weil, wenn einer mit offenem Mund steht und glotzt, schwebt dann nicht so arg in Lebensgefahr!!!!!:(

Tach zusammen, da heute V-Day ist, habe ich erst einmal daran gebastelt, ein Hände-Foto zustande zu bringen, bin der Meinung, dass mir das recht gut gelungen ist. Stelle es jetzt in den Foto-Fred ein. :)
    Dann werde ich gleich in die Werkstatt marschieren und am Hottehü anfangen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten