Meine machen auch keine großen Sprünge. Zu kalt in der Küche. Aber der Tumbling Tom keimt.
Ich hab es gewußt, Anneliese ist inzwischen die Markenbezeichnung für Tomis.
Annika, Katekit und Marius, neidisch guck ich auf euer Werk. Meine Tomis haben nach 4 Tagen schon rausgeguckt, seit dem stehen sie unverändert. Da tut sich seit Sonntag nichts mehr.
Liebe Grüße
Monika
ich habe mir mal gedanken gemacht ...
kann geilwuchs nicht sogar positiv sein? theoretisch kann meine tomate ja bei einem längeren stängel besser und mehr wurzeln bilden wenn ich sie beim pikieren tiefer in die erde setz?! bitte korrigiert mich wenn ich total daneben liege![]()
Hallo, ich würde die Lampe viel tiefer hängen, du glaubst nicht was das für einen Unterschied macht...
LG Marius
Das sowieso... nimm doch einen Schuhkarton oder ähnlichesDa hast du Recht. Und zusätzlich würde ich auch die Pflanzkästchen über den Rahmen der Balkontür stellen. Da kommt dann von Haus aus mehr Licht an die Pflanzen !!!
Meine haben ab heute "Flutlicht", zumindest, solange es so trübe aussieht. Ahnungslos habe ich das Teil im versandhandel bestellt und geschickt haben sie mit diese Geheimwaffe6500 K, 5400 Lumen, 105 Watt.
Meine haben ab heute "Flutlicht", zumindest, solange es so trübe aussieht. Ahnungslos habe ich das Teil im versandhandel bestellt und geschickt haben sie mit diese Geheimwaffe6500 K, 5400 Lumen, 105 Watt.
Hallo orni,
die sehn aber gut aus - nach der kurzen Zeit - das wird diese Saison, spür ich in meinem grünen Daumen!!!
LG Anneliese
....
Wir hatten heute 13 Grad und viiieel Sonne...