2 m - Pflanze zum Angeben ?

Hallo liebe Birgit (merkst du was? Schleimspur),

Kurt hat es ja schon geschrieben: "... in der bucht ..." = bei ebay > ebucht !!!

Entscheidung ???

Liebe Gruesse

Harry

• bay = bucht :rolleyes: mein Gott, so fett wie ich da auf der Leitung stand bin ich doch gar nicht und werde ich wohl auch nie werden...... :rolleyes:

Liebster Harry,

ich danke Dir für die Aufklärung :o

Entscheidung = weisst Du schon, was Du pflanzen wirst?

~winke~ Diva

• Hallo Birgit,

die Entscheidungsfindung (was fuer ein Wort) ist noch nicht abgeschlossen.
    Bis jetzt hat die Gunnera den ganzen Oberkoerper vorn.
    Schaun wir mal.

Liebe Gruesse

Harry

• Mein lieber Harry, ob da die 2 m noch Gültigkeit haben ist doch sehr fraglich.

Grüßle

Anhänge

• IMG_4480.webp
      IMG_4480.webp
      186,9 KB · Aufrufe: 110
    Hallo Leobibi,

ich lasse sie mal probeweise mit Reduktionskost wachsen.

Wenn sie dann immer noch zu gross ist, wird sie das eine oder andere Blatt einbuessen.
    Und Gefahr laufen, fuer das naechste Jahr die Rote Karte zu bekommen.

Ich fuerchte, ich habe mich in das Monster verguckt !

Gruesse

Harry

• Harry, das Bild stammt aus dem botanischen Garten in Hamburg, den die Teilnehmer des letztjährigen Forentreffens in Hamburg besuchten. Unter dem Blatt hättest Du leicht einen Kleinwagen parken können.
    Das ca. 16m² Monster eines Bekannten von uns hat den vorletzten Winter nicht überlebt, leider, denn das war ein ECHTER Hingucker.

Grüßle

Hallo Ihrs,
    in die Gunera hab ich mich auch schon verkuckt hab auch neine kleine gekauft hat leider den Winter nicht überlebt meine Frage ist welche Nachteile auser der Größe hat sie noch?

LG Angelika

Diva schon mal Sauerstoff, Riechsalz, Tüte *undwasweissichnochwasalles* für Doro bereithält

@ Harry, Leobibi.... wenn ihr eine gute Quelle habt....würdet ihr sie mir bitte mitteilen :confused:

~hoffnungsvolleGrüße~ Diva

• :cool::cool: au ja, ich nehm gern die Tüte "allesmitdabei", am besten hochdosierte Kohlenhydrate. :cool:

Beste Grüße
    Doro

• ... und natürlich hab ich wieder eine ganz günstige Quelle ... :grins:

Dann schreib sie doch!!

Der Palmenmann hat welche, wie das Preis/Leistungsverhältnis bei der Gunnera ist, kann ich nicht sagen. Hab aber schon andere Pflanzen dort bestellt und war zufrieden.

LG,
    Kiwi

Die natürlich weiß, dass die Quelle von Punica viel besser und günstiger ist.

... wer mir PM schreibt und gaaanz lieb fragt kriegt den Link ...
    Kostet übrigens 6,6 Euronen ... :grins:

ich würd noch den großblumigen Hartriegel empfehlen, macht im Herbst ein wunderschönes Blattrot und im Frühjahr tolle Blüten

und der Zierrhabarba ist auch wunderschön

Fini .. die jetzt 3 TAge mit Hrn. Noro im Bett lag

gibts die Gunnera auch in kleiner? Ich hab hier links auf dem Bild ein Gewächs und bin auf der Suche, wie sie heisst. Sie hat sehr dicke, vertikal liegende Wurzeln und ist (was ich aber bedingt durch den ganzen Wildwuchs in ihrer Umgebung) erst seit letztem Jahr beobachten konnte) eine sehr schöne Pflanze, unter der mein Hund den Juli verbracht hat. lG Tinchen

Anhänge

• stolz wie oskar 005.webp
      stolz wie oskar 005.webp
      420 KB · Aufrufe: 129
    ich würd noch den großblumigen Hartriegel empfehlen, macht im Herbst ein wunderschönes Blattrot und im Frühjahr tolle Blüten

und der Zierrhabarba ist auch wunderschön

Fini .. die jetzt 3 TAge mit Hrn. Noro im Bett lag

Tztztz Fini, das solltest du aber nicht! Pass bloß auf, dass dein Gg nicht auch an ihm Gefallen findet und ihn zu sich ins Bett holt.:grins:

• Zurück
    Oben Unten