ein garten in norwegen

• IMGP4270.webpIMGP4268.webp im sumpfbeet

IMGP4306.webp an der auffahrt

IMGP4257.webp inselbeet

IMGP4258.webp beet an der ostseite der terasse

IMGP4271.webp auf dem weg zum keller (suedseite der terasse) alles einjæhrige jetzt im herbst aber durch stauden ersetzt. ich hoffe es wird næchstes jahr schøn dort....

hallo petra,

brauchst nicht neidisch werden, wir haben schon lange nix gruenes mehr... der herbst dauerte eigentlich nur bis oktober, dann der erste schnee. im november dann a...kalt aber kein schnee, und gestern fing es wieder an zu schneien... ich hab keine lust auf winter dieses jahr, der kønnte ruhig ausfallen meinetwegen...

• IMGP4470.webp der letzte mohn

IMGP4485.webp und ein ganz kurzer herbst

IMGP4491.webp meine einkæufe im schlussverkauf der gærtnereien fielen dieses jahr sehr ueppig aus. næchstes jahr wird das næmlich eh nix (geldtechnisch und zeitlich) und ausserdem waren die angebote wirklich super...

Anhänge

• IMGP4598.webp
      IMGP4598.webp
      244,1 KB · Aufrufe: 126
    • IMGP4586.webp
      IMGP4586.webp
      270,4 KB · Aufrufe: 131
  • der erste schnee

Anhänge

• IMGP4506.webp
      IMGP4506.webp
      212,8 KB · Aufrufe: 84
    • IMGP4507.webp
      IMGP4507.webp
      328,7 KB · Aufrufe: 91
    • IMGP4511.webp
      IMGP4511.webp
      119,3 KB · Aufrufe: 108
    • IMGP4525.webp
      IMGP4525.webp
      443,9 KB · Aufrufe: 92
    • IMGP4528.webp
      IMGP4528.webp
      316,1 KB · Aufrufe: 88
    • IMGP4535.webp
      IMGP4535.webp
      369,7 KB · Aufrufe: 104
    • IMGP4536.webp
      IMGP4536.webp
      337,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMGP4636.webp adventskranz vorher (scheusslich...)

IMGP4673.webp und nach kompletter neugestaltung. der hængt jetzt in der kueche ueber dem esstisch

IMGP4660.webp weidenherz aus meiner diesjæhrigen "ersternte"

IMGP4679.webp weihnachtliches fensterbrett in der kueche

IMGP4682.webp kranz an der eingangstuer

so das wars dann erstmal mit bildern .
    da ich nicht weiss wann ich wieder einmal zeit habe hier reinzuschauen wuensch ich euch allen ein schønes und besinnliches weihnachtsfest.
    ich versuche noch so viel wie møglich zu schaffen (bevor ich "ausser gefecht gesetzt" bin) und auch euch noch zu antworten. ich melde mich also auf jeden fall wieder, es kann nur ein wenig dauern. so jetzt mach ich mich aber wieder an die arbeit. die letzten zwei tage waren geburtstagsfeiertage fuer den grossen (am freitag mit oma und opa und gestern mit seinen schulfreunden im indoorspielplatz) so dass ich da nix schaffen konnte. jetzt aber los (tulpen in kuebel setzten und einiges an wæsche und næharbeit).

einen schønen zweiten advent euch allen.

liebe gruesse aus dem hohen norden
    esanna :cool:

• Hallo esanna,

schön, daß du dich mal wieder hier sehen läßt.:)
    Ich dachte schon, du willst mit uns nichts mehr zu tun haben.:)
    Wie jetzt, im November noch kein Schnee?
    Wo gibt es denn sowas? Hast ihn wohl zu mir geschickt?
    Schade, daß die Rehe deine Blümchen gefressen haben. Da hilft wohl nur ein ordentlicher Zaun.
    Freu mich, was ihr alles geschafft habt.
    Mach weiter so, da kann ich mich dann gut erholen, wenn ich mal vorbei schaue:)

Wünsche euch einen schönen 2.Advent

LG tina1

• hallo petra,

brauchst nicht neidisch werden, wir haben schon lange nix gruenes mehr... der herbst dauerte eigentlich nur bis oktober, dann der erste schnee. im november dann a...kalt aber kein schnee, und gestern fing es wieder an zu schneien... ich hab keine lust auf winter dieses jahr, der kønnte ruhig ausfallen meinetwegen...

Gut, dann bin ich jetzt beruhigt. :pa: Bei uns schneit es seit letzte Nacht wieder wie Blöde. Es liegen schon 45 cm Neuschnee und es geht lustig weiter. Die Temperaturen der letzten Tage waren immer bei -20 Grad.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und deinen Lieben

Liebe Esanna, hab mich so gefreut von dir ein Lebenszeichen zu hören. Die Bilder waren der Nachschlag!
    Besonders schön finde ich die "wilden" Beete, wo Blumen in allen Farben wachsen. Auch der Adventskranz : einfach top!
    Und zum neuen Wintergarten: ja, die Investition lohnt sich im hohen Norden alleweil! Ihr könnt so die Saison verlängern.
    Nun wünsche ich dir erstmal alles Gute für die restliche Kugelzeit!
    Hagebutte :cool:

auch von mir ein kleines hallo und vielen Dank für Lebenszeichen und die schönen Fotos.
    Ja und alles gute für den neuen Erdbewohner und seine Familie!

LGF

Ach ist das schön, dass Du mal wieder was von Dir hören lässt und dann verwöhnst Du uns auch noch mit so vielen schönen Blumenbildern.

Aber jetzt genieß mal noch die wenigen ruhigeren Momente bis Eurer Nachwuchs da ist.

P.S. Auch in Templin und Eberswalde ist alles verschneit.

Ein Garten in Norwegen, in seiner schönsten Pracht, bunt, prall, wildromantisch, einfach richtig schön!

Ein Wintergarten, tolle Sache, da träum ich auch davon:wink:stell mir schon vor, wie du mit deinem winzigen Menschenkind im Arm, im Schaukelstuhl sitz und ihm die Welt erklärst, in die du ihn geboren hast:cool:

Deine Deko Esanna, bin begeistert, von deinem Adventskranz und dem Weidenherz bis zum Türkranz!

Ich möchte mich den Wünschen von Hagebutte anschliessen und dir und deinem kleinen Menschenkind im Bauch, noch ne recht gute Kugelzeit wünschen!

Pass auf euch beiden gut auf, genieße die stille Zeit des Advent's!

hallo allerseits,

dank der ausstehenden rechnungen, die ich per onlinebanking bezahlt habe, habe ich nochmal das vergnuegen hier reinschauen zu duerfen :)

danke fuer eure vielen guten wuensche.

@tina1
    ich mit euch nichts mehr zu tun haben wollen? davon kann keine rede sein.
    ja ein zaun muss her, so gehts ja nicht weiter. bestellt ist das material schon aber da der boden steinhart gefroren ist, kønnen wir jetzt auch nur hoffen, dass die viecher sich jetzt mal woanders bedienen und nicht in ihrem stammrestaurant.
    und doch es lag schnee, ganz bisschen, die reste aus dem oktober halt. dazu windig und a...kalt. es war der kælteste november seit ueber 90 jahren hier bei uns wurde im radio gesagt...

@norge_petra
    bei uns ists jetzt recht mild, so um die null grad mit ca 10 cm schnee, kommt aber bestimmt noch was nach, sagt zumindest der wetterbericht...

@beate
    mit ruhig ist noch nix, dazu ist dann tatsæchlich erst spæter zeit. gg nimmt sich ja auch noch 3 wochen frei nach der geburt, so dass der druck dann nicht so da ist, dass alles gleich "funktionieren" muss. aber jetzt ist noch einiges zu organisieren und fertig zu stellen. (u.a. babywæsche waschen, sortieren und kliniktasche packen, die weihnachtsgeschenke wollen auch noch eingepackt werden und, und, und...)
    dass in templin und eberswalde alles verschneit ist weiss ich schon :-P (hab mit meiner mutter am wochenende telefoniert).

@rosalinchen
    einen schaukelstuhl haben wir nicht, ich hab immer angst dass die kleinsten sich die finger oder zehen darunter quetschen :( aber ein schønes gemuetliches bett kommt da rein mit ganz vielen decken und kissen :rolleyes:... *træum*

@hagebutte
    saison verlængern ist genau in meinem sinn. in die ecke scheint die fruehlingsonne so schøn rein, schon anfang mærz. aber jetzt warten wir erstmal auf die tueren, die jetzt demnæchst kommen sollen...
    die beete waren schon mehr als wild... ich habe viel zu viele samen reingeschmissen aber ich dachte, dass nicht alle aufgehen werden weil der grøsste teil schon 2 jahre uber dem "verfalls"datum waren, aber da habe ich mich wohl getæuscht :d. aber fuer ein paar blumenstræusse hats dann trotzdem gereicht, obwohl sie viel zu dicht standen und die kleine konnte dann auch noch "bluemelein luecken".

so jetzt werd ich mich mit der kleinen und meiner kugel auf die couch luemmeln. in einer halben stunde muessen wir næmlich den grossen schon wieder aus der schule abholen.

Hallo esanna,

ich hab meinen Schaukelstuhl für dich geräumt. Laß dich nieder.:)
    Ich wünsche dir für das bevorstehende freudige Ereignis alles Gute.
    Wirst du im Krankenhaus in Alesund liegen?

LG tina1

Anhänge

• PIC00723.webp
      PIC00723.webp
      278,2 KB · Aufrufe: 124
    Liebe Esanna,

wie schön, dass Du Dich nach so langer Zeit wieder gemeldet hast!! Deine Sommerbilder sind eine Wohltat für's Auge, gerade jetzt, wo alles verschneit ist. Das Inselbeet mit der wilden Sommerblumensaat gefällt mir am besten! :)

Ich wünsche Dir und Deiner Kugel noch ein paar ruhige Momente, und Euch allen frohe Weihnachten. Viel Glück für die Geburt und alles Gute Euch allen!

Bitte lass von Dir hören! :cool:

liebe esanna,

auch ich hab mich sehr gefreut, mal wieder was von dir zu lesen.
    alles alles gute, für dich und deinen kugelrunden bauch:D

frohes fest, und denk' dran, wir warten auf dich.

ganz liebe grüße von geli

• Zurück
    Oben Unten