Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11

Lieschen M

Foren-Urgestein
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
10.874
Ort
Land Brandenburg z.Z. La Marina
Kathi, siehst du mich ganz heftig nicken?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Fotos nur angemeldete User sehen können. Ich mag nicht, wenn die irgendwo von Google aufgegabelt in den Suchoptionen dort zu finden sind. Und das wären sie doch wohl, wenn sie freigegeben werden.

Sollte es nicht möglich sein, möchte ich keine Fotos mehr einstellen.
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Lockmittel vielleicht auch, ja, Kathi.

    Was mir aber viel wichtiger ist, ist dass die Bilder nicht einfach so durchs net geistern. Interne Sachen werden von den Bots nicht ausgelesen soviel ich weiß.

    Übrigens... Länger bestimmt, aber größer gewiß nicht. ;)
     
  • T

    Tono

    Guest
    das, lieber tono, ist für mich bis jetzt das einzige, was wirklich positiv an dem neuen forum ist. ich, und andere user ebenfalls, möchte nicht so gerne, dass nichangemeldete meine fotos anschauen können.;)

    Ich meine nicht deine privaten Fotoalben. Da dies hier ja in erster Linie ein Gartenforum ist dienen die in die Posts eingefügten Bilder in erster Linie dazu, das haus-/gärtnerische Problem/Thema zu veranschaulichen. Ich finde es schon sinnvoll, dass man auch Gästen, die sich nur informieren möchten, ohne hier wegen eines einzigen Problems zur vorgezeichneten "Karteileiche" zu werden, von der Lösung der Frage ausschließt.

    veranschaulichte Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    stimmt, ich möchte meine bilder auch nicht bei google oder
    sonstwo wieder finden.:rolleyes:

    Damit bringst Du eine grundsätzliche Thematik ins Gespräch, über die sich jeder hier im Klaren sein sollte: Nämlich dass jeder, der hier zu viel über sich privat preis gibt, in aller Öffentlichkeit "seine Hosen runterläßt".

    Wie man in Utes Parallelfred "Zeitreise" gut sehen kann, gibt es Server, die alles, aber auch wirklich alles, was Ihr schreibt, bis auf den letzten i Punkt mitprotokollieren und speichern und so auf alle Zeiten verfügbar halten.

    Manchen mag das bewußt egal sein, der Facebook-Generation wird das irgendwann um die Ohren fliegen, wenn sie sich um hochkarätige Jobs bewerben.

    Die Fotos, in denen ein User ein Foto seines vermossten Rasens einbindet, sind da noch das geringste Problem.


    mitprotokollierte Grüße
    Tono
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Stimme ich dir voll zu Tono...ich hab mich mal mit einem Typen von der Arbeitsagentur unterhalten...der hat mir so einige Beispiele erzählt...große Firmen haben mittlerweile sog. PRofiler die nichts anderes tun als das Internet zu prüfen nach Daten und Bildern von zukünftigen Angestellten...

    da gabs mal eine Anwältin die trotz ihrer super Abschlüsse den Job bei einer alteingesessenen Kanzlei nicht gekriegt hat, weil Bilder von der Abifeier gefunden wuden..( die Dame hat da auf dem Tisch getanzt ):d:d:d

    Schlimm was manche Leute über sich selber ins NEtz stellen...da gibts ja ne freie Seite wie youtube nur im sexistischen Sinne.....krass....ich frag mich wer das braucht....also ich will nicht zufällig meiner Nachbarin beim Sex zuschauen müssen...
    :d:d:d
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Marcelllllllll!


    Wann wird das " Profildesign " aktiviert?

    Mir ist das eindeutig zu " grün " hier im Forum! :grins:

    Als Teichler brauche ich auch mal etwas blau z.B. :d


    farbige Grüße

    Volker
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    kannst du haben, jeder zeit. mußt nur vorbeikommen und mir sagen welches auge ich dir "schminken" darf.:D:D:D

    Und ich habe gedacht, wir könnten Freunde werden. :d :confused:

    ps. was meinst du denn jetzt eigentlich genau mit "profildesign"?

    Na das Design von Profil natürlich!
    Das ist der Button rechts neben " Verwahrnungen "

    Mööönsch Bernd hast Du vielleicht HUNGER?
    Dann nim einen S........

    .
     
  • Hunchback

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    Insel Rügen
    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen :

    Wenn ich bei Foren, die ein Unterforum haben, auf "Dieses Forum als gelesen markieren" klicke, dann bleibt das Pulldown-Menu offen und ich stehe weiter auf dem Menupunkt "Dieses Forum als gelesen...". Ausserdem sind die Unterforen alle als gelesen markiert, die Beiträge des Forums bleiben in der Ansicht aber unverändert. Erst wenn ich die Ansicht aktualisiere sind diese Beiträge dann auch als gelesen markiert.

    Bei Foren, die kein Unterforum haben, geht beim Anklicken von "Dieses Forum als gelesen markieren" das Pulldown-Menu sofort wieder zu und alle Beiträge sind auch sofort als gelesen markiert.

    Das Verhalten ist sowohl beim MS IE8 als auch beim Google Chrome so.

    LG
    H
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hallo hunchi,

    diese phänomen ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht weiter.
    was aber nicht heißen soll das das nicht behoben werden könnte.:d;)
     
    T

    Tono

    Guest

    hallo tono,

    du hast sicher recht, doch meine ich nicht meine alben, die sind sowieso
    privat. es geht um die fotos in den threads. egal, ob vom rasen oder pflanzen.
    ein "gast" kann sich von mir aus infos holen, so viel er möchte.
    trotzdem bleibe ich dabei, dass es besser ist, die fotos blieben nur für die user sichtbar. ich werde mal ne umfrage starten.:D
    wer hier im forum stöbert um infos zu bekommen, der kann sich auch anmelden.
    außerdem gibts die auch woanders ohne anmeldung.;)
    ach...wer hat denn was gegen karteileichen? :p:D;)

    auch facebook ist so einstellbar, dass nicht alle deine seite sehen.


    Kathi, wenn man dieser Argumentation folgt, dann dürfte man überhaupt keine Fotos mehr zulassen. Nur weil ein User sich anmeldet, bleibt er trotzdem ein Fremder, den Du nicht kennst und der sich in aller Ruhe deine privaten Heiligtümer betrachtet. Du kannst das nur umgehen, indem Du ausschließlich solche Ausschnitte zeigst, die für Dritte nichts Privates erkennen lassen.

    Ich halte nichts davon, Foren mit Usern zu überfrachten, die sich ausschließlich zu dem Zweck registrieren, damit sie einmal die Beiträge vernünftig lesen können und dann nie wieder kommen.


    Zum Thema Facebook:
    Die meisten jugendlichen Facbook Nutzer scheinen diese Funktion nicht kennen :roll:

    Interessantes Facebook-Detail am Rande (weil es praktisch keiner weiss, noch nicht mal die Websitebetreiber):
    Diese kleinen Facebook-Knöpfchen, mit denen man von einer Website auf Facbook verlinkt wird, ist datenschutzrechtlilch höchst bedenklich. Denn der Facbook-Server trackt exakt mit, welches Thema der (angemeldete) Facebook-User da gerade interessant findet. Der Websitebetreibers, der diese Verlinkung bei sich eingerichtet hat, ist eigentlich verpflichtet, in seinen Datenschutzbelehrungen darauf hinzuweisen. Wenn er wüsste, was er da tut, würde er die Schalter vielleicht lieber wieder ausbauen.


    öffentliche Grüße
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    dürfte schwierig sein, kathi.

    ich hab nen bericht im TV gesehen, wonach eine junge frau, die ihr facebook-profil schon vor über einem jahr gelöscht hatte, dennoch über facebook alte details über
    sich fand.

    wie ist das eigentlich tono.....bekommt man das tatsächlich nie wieder raus?

    gruß geli
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Bitte klärt Fragen diesbezüglich in einem extra Thread in Computerprobleme oder im Small-Talk. Hier soll es uns um das Foren-Update gehen :) Danke!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Marcel,
    sag mal kann es sein das mein Avatar zu groß ist und deshalb so verschwommen zu sehen ist?
    Anscheinend ja nur von mir aber die meisten anderen kleinen Avatare wie Deins sehen für mich normal aus.

    In der Forumsübericht seh ich immer noch die Seiten-Zahlen unter den Beiträgen nicht oder nur halb?

    Ich kann immer noch nicht glauben das es an meinem PC liegen soll war doch vorher auch alles normal zu sehen für mich?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also Stupsi bei mir ist alles normal, dein Avatar genauso wie die Seitenzahlen.

    Hast vielleicht doch was bei dir verstellt ?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nee hab auch schon alles versucht, ist seit der Umstellung so :(

    Mein Gästebuch hab ich schon abgeschaltet da standen anstatt Buchstaben lauter Zeichen in den Texten.

    Werd ich wohl damit leben müssen, von den Mods bekomm ich ja keine Hilfe aber Danke das Ihr mir wenigstens verucht zu helfen.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Stupsi

    ich sehe das auch so in meinem Gästebuch,
    jedoch nur bei Umlauten.

    LG Roxi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Roxi, jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht die einzigste bin!!!!
    Liegt wohl doch nicht am PC.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Nein Stupsi biste nicht. :)
    Es ist aber nur im Gästebuch und auch nicht bei allen Usern
    die dort geschrieben haben. :d
    Hier im Forum ist es wie es sein sollte.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja ansonsten seh ich auch alles normal außer ebend manche Avatare und das mit den Zahlen aber da bin ich wohl die einzigste.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Marcel, es hat sich ja schon einiges geändert. Toll. Ich würde gerne nochmal meine Bitte nach dem Kontrollzentrum an einer "bequemeren" Stelle wiederholen. Ich denke, mir geht es wie vielen usern, die zunächst nur in ihren abonnierten Themen nach Neuem schauen wollen und sich dann bei Bedarf durch die anderen neuen Themen ackern. Das habe ich bislang immer über den button "Kontrollzentrum" gemacht - der ist jetzt oben fast ganz rechts in die Ecke verbannt :(

    Des Weiteren habe ich mal zwei screenshots gemacht. 'Ne Sache der Ästhetik, denke ich - oder habe ich ein Mac-spezifisches Darstellungsproblem?

    Edit schreibt: Sorry, es wird nur ein screeshot angezeigt, obschon zwei Anhänge angezeigt werden. Das zweite dann gleich im nächsten post.
    Gemeint ist die räumliche Verschiebung des "Abonnement löschen" - also einmal eingerückt, einmal nicht...
     

    Anhänge

    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      18,1 KB · Aufrufe: 44
    • Bild 2.png
      Bild 2.png
      37,3 KB · Aufrufe: 64
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo zusammen


    weiß nicht aber bilder laden in album geht bei mir nicht noch kein info?

    bilder hochladen in freds gehn zwar aber werden durcheinander angezeigt ist vorher auch nicht gewesen

    habe zwar marcel ne PN aber da kommt auch nichts zurück

    versuch seit tagen immer mal bilder ins album zu laden aber er ladet beim speichern ist alles wieder wech!!!
     
    S

    schweden-geli

    Guest

    bist du so nett und versuchst es auch mit schriftart-größe-ect..
    eben die leiste über unserer nachricht, die wir schreiben möchten? bitte!:eek:

    Hallo Kathi,

    was? :confused:

    Viele Grüße,
    Marcel, versteht kein Wort ;)


    darf ich das eben mal erklären....kathi hat recht, das ist ein bissl ungünstig.

    also:

    wenn ich einen beitrag schreiben will, und die schriftart ändern möchte....so wie kathti ihre typische kathi schrift nimmt, dann klickt man oben auf "schrift ändern" und wenn man dann runter scrollt zu der gewünschten schrift, geht der
    grün unterlegte teil mit...und man kann, da das grün so dunkel ist, die drunter liegende schrift kaum lesen.

    ach ja...und noch was.....

    man muss sich jetzt immer noch einloggen, wenn man in den chat geht...kann man das wieder so einrichten, dass man "von alleine" den raum betritt, wenn man chat anklickt?

    gruß geli
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hallo zusammen


    weiß nicht aber bilder laden in album geht bei mir nicht noch kein info?

    bilder hochladen in freds gehn zwar aber werden durcheinander angezeigt ist vorher auch nicht gewesen

    habe zwar marcel ne PN aber da kommt auch nichts zurück

    versuch seit tagen immer mal bilder ins album zu laden aber er ladet beim speichern ist alles wieder wech!!!

    ibo bleib locker. marcel kümmert sich darum. aber sein postfach ist zur zeit voller als sein bankkonto, und das soll schon was heißen. hab ein wenig geduld mit ihm.
     
    M

    MFin

    Guest
    . . . und noch eine bitte...nun hast du schon einiges wieder heller bekommen.:D
    bist du so nett und versuchst es auch mit schriftart-größe-ect..
    eben die leiste über unserer nachricht, die wir schreiben möchten? bitte!:eek:

    Hallo Kathi,

    was? :confused:

    Viele Grüße,
    Marcel, versteht kein Wort ;)

    Ich denke mal, Kathi meint das hier:

    Wenn man in private Nachrichten mit dem Cursor auf Schriftart, Größe, etc. geht, werden die Felder sooo dunkelgrün unterlegt, dass man kaum noch sehen kann, was man wählen möchte.

    Anhang anzeigen 177611

    Juhu!!! Ich habe einen Screen Shot geschafft!!! :D:D:D Danke Sunfreak, der das hier im Forum mal so ganz ausführlich beschrieben hat! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    :Dnee die dumme bin nur ich, weil ich den screenshot immer noch nicht kann.
    trotz anweisung von michi und mo.:D

    :Dgruß geli
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich auf "offene Themen" gehe, mir jede Menge Gästebucheinträge angezeigt werden. Die Gästebucheintragungen sind ja nicht unbedingt als 'privat' zu betrachten - aber ein kleines bisschen doch nur an einen Empfänger gerichtet. Deshalb wundert mich diese Funktion.

    Bislang wurde meines Erachtens sehr gut auf jeweilige Fragen von usern eingegangen und geholfen, wo möglich - Danke dafür an Marcel und die Moderation.
     
    M

    MFin

    Guest
    Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich auf "offene Themen" gehe, mir jede Menge Gästebucheinträge angezeigt werden. Die Gästebucheintragungen sind ja nicht unbedingt als 'privat' zu betrachten - aber ein kleines bisschen doch nur an einen Empfänger gerichtet. Deshalb wundert mich diese Funktion.

    Und eben waren in neue Beiträge auch alle möglichen Gästebucheinträge
    von *** an *** mit aufgelistet!?

    Genau das war mir auch schon aufgefallen. Ich meine auch, das hat in offenen Themen/Beiträgen nichts zu suchen - oder doch!? :confused::d
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Vielen Dank erstmal für's Zusammentragen der Vorschläge und Kritikpunkte! Da weiß ich was ich morgen zu tun habe ;)
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Habe auch unter "Offene Themen" Gästebucheintragungen.
    Im Text von den Eintragungen alle Umlaute als Zahlen???

    Verwunderte Grüße
    Iris09

    Noch eine Frage:
    Soll das so bleiben,dass man sich bei jedem Besuch im Chat neu registrieren muß?Ist einwenig umständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    okay, ich komme klar.
    Die letzten Beiträge werden im Profil recht verzögert aktualisiert - das fällt mir noch auf.

    MfG

    Vita

    Edit: Da ich gerade kein Haus bau', ist mir das unaufgeräumte Forum "Hausbau" verwurschtelt mit "Haus allgemein" egal. Daher keine Anmerkungen dazu. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    :Dnee die dumme bin nur ich, weil ich den screenshot immer noch nicht kann.
    trotz anweisung von michi und mo.:D

    :Dgruß geli

    Welches Bildbearbeitungsprogramm hast du denn? Vielleicht liegt es daran. Ich habe zwei. Mit einem funktioniert es, das andere spinnt.

    Wegen der Fotos, die ich hier einstelle und von denen ich nicht möchte, dass sie im weltweiten net rumgeistern, weil Google oder andere Suchmaschinen sie ausgelesen haben, kann ich es mir einfach machen. Kathi hat schon alles, was auch ich dazu denke, geschrieben.

    Dabei geht es nicht um irgendwelchen privaten Details auf den Bildern. Meine Bilder sind in der Natur fotografiert und meist auch Makroaufnahmen ohne viel oder mit verschwommenem Hintergrund.

    Wer sich informieren möchte, kann es gerne tun. die Bilder sind da höchstens das Sahnehäubchen. Die Erläuterungen versteht man auch ohne.

    Wie ist das mit den Alben. Wird da denn noch unterschieden, für wen sie freigegeben werden?
     
    T

    Tono

    Guest
    Seltsames Phänomen heute morgen:
    Ich logge mich ein
    Es erscheint dieses Fullscreen Video
    Ich beende das Video mit "schliessen"
    Hoppla! Ich bin nicht eingeloggt.
    Ich melde mich erneut an.
    Gleiches Spiel.

    Jetzt kommt's noch besser:
    Ich klicke einfach mal in irgend ein Forum
    Siehe da! Ich bin doch eingeloggt!
    Ich wechsel wieder zurück auf die Startseite.
    Wolt Ihr raten?
    richtig: Ich bin nicht mehr angemeldet.
    Dafür wechsele ich jetzt hier in das Support Forum.
    Und bin wieder angemeldet.

    Lustig. Oder einfach nur ein Bug.

    ein- und ausgeloggte Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also Tono, da würden mir jetzt ja einige Antworten einfallen,
    aber ich schreib lieber nix dazu.

    :D:D


    Mir gings gestern aber mal so ähnlich, ich hab mich abgemeldet
    aber immer wenn ich die Startseite aufgerufen habe stand dort
    das ich im Forum sei.... komisch.
    Nach dem ich es 4 oder 5 mal gemacht habe, den Browser geschlossen
    und wieder aufgemacht hat es dann geklappt.


    LG Feli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Foren-Regeln von Hausgarten.net [Update!] Small-Talk 0
    londoncybercat7 Foren-Urgestein Support 30
    Rosabelverde Foren als gelesen markieren ... ? Support 2
    S Foren / Threads ausblenden / ignorieren? Support 9
    Kapuzine Andere Foren - andere Ansichten Small-Talk 26
    Mr.Ditschy Wieder auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt! Support 13
    Marcel Mitgliederbereich: Anzeige auf Foren-Startseite Support 5
    Billabong Sprache in Foren und überhaupt so Small-Talk 1745
    echterengel kann hier keine Foren durchsuchen..... Computerprobleme 2
    hada1712 foren durchsuchen? Support 2
    Marcel Änderung - Anordnung der Foren Support 15
    kmh1412 Noch ne Frage zu den Foren-Regel? Support 10
    lara Auf Fragen in den Foren antworten? Computerprobleme 12
    U Chats und Foren für Kinder Small-Talk 6
    Marcel Zwei neue Foren ... Support 5
    O.v.F. Wie lange bleiben die Themen in den einzelnen Foren? Small-Talk 1
    UTE Foren durchsuchen Support 2
    Marcel Foren-Regeln von Hausgarten.net Gartenfreunde 2
    Wachtlerhof Schwere Sicherheitslücken Deshalb benötigen Smartphones von Samsung und Google ein Update Computerprobleme 1
    Marcel Software-Update am 25./26.10.2022 Support 478
    Marcel Update: Consent-Layer Support 0
    L Gardena Smart Water Control - Firmware Update legt komplette Bewässerung lahm Bewässerung 2
    Marcel Software-Update 07/2019 Support 152
    paintinx teich fruehjahr - update / springbrunnen / algen Teich & Wasser 1
    paintinx teich winter / update Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten