Hopfals Dornröschenschloss

Ich habe noch eine davon, steht vor dem Carport. Lt Nachbarin ist die schon knapp zehn Jahre alt. Sie ist jetzt so 1,80 groß. Ich hatte auch die dieses Hahr so drei vier mal zugeschnitten. Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass die Kugelform aus der Form geräht.

• Also das ist wirklich wunderschön....das Haus passt auch richtig zu dem Garten...also ehrlich..wenn das innen einigermaßen passabel ist...ich hätts sofort genommen..schon alleine wegen des Garten´s....daß würde ich jedem Neubaugebiet vorziehen...da ist viel gewachsen über viele Jahre und du kannst nu dein Traumgarten verwirklichen....TOLL

Xena die da ein ganz klein bißchen neidisch wird;):grins:

• Hallo Hopfal, dein Garten gefällt mir sehr gut:) und das Haus past super da rein! Wild, romantisch und geheimnissvoll! Wer weiß was Du noch so findest;)

• Danke für die Komplimente...ich bin auch immer wieder ganz begeistert.
    Das Haus...wir hätten nix machen müssen, die Vorbesitzerin hat ja auch gut gelebt....aber wir wollten doch einiges verändern, und so bauen wir nun seid 6.12.09 um....
    bisher alles ohne Handwerker:)
    nur um einen kleinen Vorgeschmack zu geben...hier unser Bad...während der Bauphase und jetzt (fast fertig). (leider find ich grad die Cd mit den Vorher Bildern nicht..aber denkt Euch einfach ein 70er Jahre Bad mit betoniertem Sockel wo die Wanne drauf stand...und eine pupsi kleinen Dusche und ein häsliches Doppelwaschbecken...

Anhänge

• 2212 (2).webp
      2212 (2).webp
      113,6 KB · Aufrufe: 158
    • bad 26.9.2010 2 kl.webp
      bad 26.9.2010 2 kl.webp
      24,6 KB · Aufrufe: 248
    Wow, das ist ja genial:cool: und erst die Dusche, keine Glastüren zum polieren:o was für ein Hausfrauentraum!
    Unser Bad ist aus den 80ern.
    Gefallen, naja eigentlich nicht mehr so, aber mir graut's vor der umbauerei :d
    Hatten die letzten Jahre zuviele Baustellen, muss auch mal Ruhe sein.

Schöne Grüße in die Hollerdau;)

Hallo,

ich bin ja hin und weg. So was Romantisches!!

Das Haus macht seinem Namen aller Ehre.Und der Garten mit dem Zaun paßt total gut dazu.

Ich bin gespannt auf weitere Fotos.

• Hallo Erika,
    Dass schlimmste war auch das Bad. Ich weiß nicht ob ich das heute nochmal auf mich nehmen würde. Der ganze Dreck und dazu noch mein Zwerg der in der Bauphase immer rumgekrabbelt ist.... Dann hatten wir das Bad nur mit einer Decke zugehängt und davon hat sich der Staub natürlich nicht aufhalten lassen.

• Hallo Erika,
    Dass schlimmste war auch das Bad. Ich weiß nicht ob ich das heute nochmal auf mich nehmen würde. Der ganze Dreck und dazu noch mein Zwerg der in der Bauphase immer rumgekrabbelt ist.... Dann hatten wir das Bad nur mit einer Decke zugehängt und davon hat sich der Staub natürlich nicht aufhalten lassen.

Hallo Hopfal!
    Ich kann dich gut verstehen. Wir haben letztes Jahr 2 Bäder und 2 Küchen modernisiert. Mit vergrößern, d.h. Mauern reißen, neue stellen, alle Leitungen neu. Ich hab das Gefühl ich fische jetzt noch manchmal den Staub von damals aus irgend einer Ecke.Zum Glück hatten wir keinen Zwerg dabei und die Enkel wurden ausgeladen.
    Aber jetzt freu ich mich jedes mal wenn ich in die Räume komme.
    Liebe Grüße Juma

Hallo Juma,

ja das kenne ich...da denkt man Frau hat alles erwischt und dann wischt man Staub und seltsamerweise....ist da dann auch auf einmal wieder dieser fxxx Ziegeldreck...
    aber jetzt ist das gröbste vorbei.
    Im nächsten Jahr wollen wir aber noch das kleine Bad neu machen...aber das wird nicht so schlimm wie das große Bad.
    Und dann brechen wir in der Küche noch ein Fenster raus und reißen etwas Mauer ein und machen da ein großes Panorama Fenster rein, damit wir auch immer schön unseren Garten sehen....das wir ein Dreck uuuuuuuuuaaaaaa

----So anbei eine Herbst Impression aus meinem Garten.... (die Idee dazu kam wie immer hier aus dem Forum)
    Ich hoffe es gefällt..

Anhänge

• Herbstgedanken kl.webp
      Herbstgedanken kl.webp
      74,1 KB · Aufrufe: 137
    Guten Morgen ??? frag mich immer noch wie ich dich HIER nennen darf? Hopfal oder den anderen Namen:confused:

Da siehste mal daß jeder Mensch, ein Foto mit anderen Augen betrachtet!
    Also mir gefällt's...
    Habe heute morgen noch ein bisschen im Garten zu tun und nachmittag's geht es mit Töchti Nr.I in die IKEA nach Würzburg, Köttbular essen:cool:

Hihi, der war gut, gell Rosalinchen :-)
    Hopfal... wie ist denn Dein richtiger Name? Konnte ihn hier nirgends entdecken.

Hatte ich Dich eigentlich hier schon mal begrüßt? Nee? Herzlichen Willkommen .-)

Schönes Schloss habt Ihr Euch da gekauft. Und so schön viel Platz aussenrum. Ist bestimmt spannend, den Garten zu entdecken, meine, was die Vorgänger da so alles gepflanzt haben..., oder?

Gruß
    Bine

Hi Rosalinchen,

willste damit sagen, Du wußtest den Namen, nur nicht, ob Du ihn nennen darfst?
    Dann war ich ja schwer im Nachteil :-)

Bine

• Zurück
    Oben Unten