kinzeda
0
Da bin ich mal gespannt,welche Sorten das Rennen machen,die werde ich mir dann besorgen,am liebsten die Kleinen.
Huhu,
schau nochmal auf meine Bilder...die haben nen deutlichen Grünkragen, der sich später dunkel verfärbt. Kann das an meinen klimatischen Verhältnissen liegen, vielleicht hattet Ihr besseres oder anderes Wetter, so dass sich dieser Grünkragen nicht so sehr gebildet hat!?
Grüße
Mathias
Habe letztes Jahr von den oberen Rispen Samen genommen, die waren schwer verkreuzt!
Eine San Marzano, die gegen die Black Cherry
anstinken kann?
Hättest Du vielleicht ein paar Körnle für mich übrig?
Wer kann denn da geschmacklich
(eher säuerlich) noch mithalten?
Ich hab doch momentan eine Riesenauswahl hier rumliegen.
wählerische Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
wenn Du in Deinen herumliegenden Samen "San Marzanos" entdeckst, bedien Dich damit, vielleicht sind auch noch Orginalsamen dabei - nur gut....
LG Anneliese, die dies bestätigen kann
Ich bin sicher das dies eine absolute Geschmacksache ist.Da ich seit einigen Jahren viele Sorten anbaue,habe ich meine Erfahrungen auch gemacht.Das typische Tomatenaroma,so habe ich es erlebt,bekomme ich mit einem gut vorbereiteten Boden,einer guten Fleischtomate,z.B.Ananas noir oder Ananas oder Evergreen.Superfein ist auch Abe Lincoln.Säet auch nicht zu früh aus.Es genügt vollkommen ende März bis April.Gebt nicht viel Wasser.Besser beim Pflanzen dafür intensiv .Darüber gut mit Mulchmaterial(Grasschnitt angetrocknet locker 3-4cm dick) abdecken und in dieser harmonischen Bodentemperatur wachsen lassen.Je weiter die Wurzel nach Wasser in der Tiefe suchen,um so mehr Mineralien und Vitamine bekommt sie und somit auch Geschmack.TrudiHallo,
ich habe erstmalig 20 Sorten angebaut, alles alte wohlschmeckende Tomaten...denkste!
Als Einzigste hat mich überzeugt die Black Cherry, und zwar mit Abstand die bestschmeckendste Tomate. Auch vom Wuchs und Ertrag ist Sie top.
Einige andere schmecken auch ganz ok, aber im Vergleich zu gekauften ist da kein relevanter Unterschied, also sowas muss ich nicht mühsam anbauen.
Gruß
Mathias