Engelstrompete wie zum Blühen bringen?

Ich hatte im letzten Jahr mehrere ET mit vielen Blüten. Neben regelmäßigem gießen, teilweise zweimal pro Tag, da sie in der prallen Sonne standen, muß man die ET aber auch viel düngen. Ich mische immer flüßigen Dünger in mein Gießwasser und streue teilweise auch noch Körner oben auf die Erde.

Versuch es doch einfach mal und gibt der ET etwas Tinte (pardon: Dünger) auf den Füller.... :)

• Hallo tina1,

aus welchem Landkreis im Land der Frühaufsteher kommst den Du???? Vielleicht sind wir ja Nachbarn ;)

Ob man sich an die empfohlene Düngermenge hält oder nicht muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Letzendlich wird es seinen Grund haben, warum Züchter mit über 30 Jahren Erfahrung (unabhängig voneinander!!!) diese Menge empfehlen.

*winke* Diva

• moin, moin

@ tina... das Jerichower Land ist meine neue Heimat geworden.... schade, uns trennen dann wohl doch einige Kilometer :(

Um nicht ganz OT zu werden; wer seinen Engeln bei diesen Temperaturen etwas gutes gönnen möchte, der braust sie nach Sonnenuntergang ausgiebig ab. Engel mögen es warm und dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit.

*winke* Diva

• Hallo Diva,

einige Kilometer ist gut.:)
    Ich war vor Jahren mal in Stendal.
    Werde gelegentlich mal die Trompete abbrausen, aber zur Zeit ist die Luftfeuchtigkeit noch recht hoch, da es hier gewaltig geregnet hatte.

LG tina1

Regen..... WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????????

Hier ist es sehr warm und windig..... so ein Wetter trocknet aus!

• Hallo Diva,

der Regen war nicht heute.
    Hatten vor einiger Zeit Unwetter mit Hagel und einem wahren Wolkenbruch, da sind viele große Triebe mit unzähligen Knospen abgebrochen. Heute hatte ich nun wieder eine Blüte.
    Wind ist hier nicht. Vorhin waren es auf der Terrasse 42,5° unter der Markise.

LG tina1

• Hallo Ines,

ich drücke die Daumen, daß sie nicht so sehr zerfleddert werden.
    Bei uns soll das Gewitter erst morgen Abend kommen.

LG tina1

Hallo Innes, deine ET sehen toll aus, und ich drücke dir die Daumen, dass Gewitter doch nicht so schlimm ausfällt. LG Lika, bei der ET noch weit vor der Blüte steht. Wink

Vielen Dank Ihr Zwei, ich hoffe und bete, dass es nicht so schlimm kommt!

• Hallo,

ihr alle habt so schöne ET, daher könnt ihr mir bestimmt sagen was auf diesem Bild zuseht ist? Bekommt meine ET eine Gabelung?

LG Lika

Anhänge

• DSCF3831.webp
      DSCF3831.webp
      53,8 KB · Aufrufe: 121
    Hallo.

@ MFin und Pepino

Danke. Jupi, Ehrlich gesagt, hatte ich das schon gedacht,...gehofft. Nur wollte ich es bestätigt haben. Ich habe erste K N O S P E, ich habe ers... .

Ich hoffe das Wetter macht noch ein wenig mit.

Liebe Grüße Lika

Hallo,

bei mir kommen nur dort Knospen, wo die Blätter schon völlig entfaltet sind und auch sehen die Knospen so vieleckig und nicht rund und glatt aus. Außerdem hängen sogar schon ganz kleine Knospen nach unten.
    Das könnte aber bei dir anders sein.
    Warte doch einfach ab.

LG offroadlady

Anhänge

• PIC01131.webp
      PIC01131.webp
      248 KB · Aufrufe: 131
    Hi Lika!
    Das auf deinem Bild ist eine Engelknospe.In ein paar Tagen sieht sie genauso aus wie auf dem anderen Foto.
    Grüssle

• Zurück
    Oben Unten