Verschiedenstes Unkraut im Rasen was hilft???

Hallo Beepo,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Werde mir jetzt erst einmal einen Vertikutierer besorgen.

Liege ich da richtig wenn ich mir einen Kaufe der ähnliche Daten hat wie der vom Aldi?

Gruß Dirk

• Liege ich da richtig wenn ich mir einen Kaufe der ähnliche Daten hat wie der vom Aldi?
    Für den privaten Gebrauch reichen derartige Geräte absolut aus. Schau mal in den Baumärkten, dort finden sich zahlreiche Modelle, die bis auf die Optik quasi identisch mit dem Lidl Angebot sind.

Beim Vertikutieren solltest du die Höheneinstellung ungefähr so einstellen, dass die Messer ca. 3-5 Millimeter tief in den Boden schneiden.

Hallo Flospe 92,

mein Rasen war mit Unkraut durchsetzt und selber das ausstechen hat nicht geholfen. Also bin ich zum Fachmann (Gartenbauingenieur) und habe gefragt.
    Antwort: "Rasen ist eine Getreidepflanze und demzufolge immer nur ein Keim, und Unkraut hat immer zwei keime. Das bedeutet, dass man das Unkraut mit Vernichter (aus dem Fachhandel) nur für Pflanzen mit zwei Keimen kauft". Ich natürlich voll skeptisch und noch einen Biologen gefragt. Antwort: "Rasen ist eine Getrei..........". Ich ins Gartenzentrum und nach Unkrautvernichter im Rasen gefragt. Was soll ich sagen, es gibt ihn wirklich und es steht auch noch auf der Verpackung drauf. Ich habe den Vernichter angerührt auf auf die Unkrautpflanzen gespritzt, und jetzt kommt es, es hat geholfen!!!!!!
    ACHTUNG!! Normaler Unkrautvernichter vernichtet alles, bitte beachten und nicht verwenden
    Gruß dieko

Kannst du mal sagen, was das für ein Zeug war, was du bekommen hast?

• hab vor ein paar Tagen Banvel M aufm Rasen verteilt,
    wirkt zwar nicht gegen alle, aber doch recht viele Unkraut Arten
    habe schon viele braune tote stellen werde warscheinlich nochmal drüber gehn, hatte es sehr verdünnt angewendet, kanns nur empfehlen

also mein statusbericht zu dem besagten vernichter banvel M