Verschiedenstes Unkraut im Rasen was hilft???

Hallo

Such mal nach Rasen-Hedomat der Firma Bayer. Das ist genau das Gleiche. Dort steht auch eine Spritzdosierung.
Ich hab nach dieser Anleitung gespritzt und es hat geholfen. Nur die Fläche die angegeben ist bekommst du damit nicht behandelt. Ich glaube die meinen die Spritzgeräte die an die Traktoren dran kommen.
Bitte beachte, dass es nicht wärmer als max. 27 Grad sein soll und es mind. die nächsten 6 Stunden nicht regnet.
Also am besten morgens wenns noch nicht so heiß ist oder dann erst spät abends spritzen. Unbedingt lange Hosen und Gummistiefel anziehen!!!! Der feine Spritznebel kommt sonst auf die Haut und das ist nicht so gut :)

LG Marienkäfer

• also liebe leute! heute ist meine lieferung weedex gekommen anwendungsmenge steht da 1ml auf 1 l für 1 m² wenn ich giese!

will aber spritzen!!!! wie soll ich es dann dosieren?

Hallo, ich habe 5ml auf 5 Liter Wasser mit einer 5-Liter-Spritze ausgebracht. Immer gleichmäßig hin und hergelaufen, bis die gesamte Rasenfläche (Ca. 300qm) gut benetzt war. Mußt natürlich mehrmals anrühren (je nach Größe deiner Fläche). Nach ein paar Tagen zeigten sich schon die ersten gelben Stellen. Das Unkraut verschwindet dann nach mehrmaligem Mähen und die Stellen wachsen wieder zu.
    Bin jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber bitte nur einmal im Jahr anwenden.:)
    LG

Der Wurm

hm hab jetzt heute mittag mal gesprüht! temp nciht über 20 °C joa und es regnet auch nicht!

mal sehn wies wird obs das meiste putzt oder net!

• Hallo wie alt sollte die neugesähte Fläche denn min sein??? mom ist diese 3 Monate alt.

ok nach 1 Jahr standzeit

Zuletzt bearbeitet:
  • also jetzt nach gut1.5 wochen sehe ich bei manchen unkräutern einen erfolg!

bilder sind angehängt!

nachm spritzen wars ne ancht lang trocken danach hatts leider in strömen geregnet! aber wie man sieht muss ja etwas aufgenommen worden sein!

hab 200ml auf 18l wasser in meinem pumpsprüher gelöst und noch ein wenig banvel m reingemacht!

nun meine frage könnte ich die behandlung dieses jahr nochmal wiederholen wenn es nicht viel gebracht hat?

habe gestern noch gedüngt! und mir überlegt noch essig gegen das moos zu spritzen! hab angst dass der rasen dann drunter leidet!

danach wenn das moos abgestorben ist hatte ich vor mit dem vertikutierer auf der höchsten stufe das abgestorbene moos und dürres grad auszuharken!

ggf auch erst im neuen jahr! und dann gleich in den entstandenen rillen mit dem streuwagen nachsähen!

bitte um euere meinung!

Anhänge

• DSC02995.webp
      DSC02995.webp
      284,3 KB · Aufrufe: 118
    • DSC02996.webp
      DSC02996.webp
      299,4 KB · Aufrufe: 111
    • DSC02997.webp
      DSC02997.webp
      371,2 KB · Aufrufe: 131
  • ja ne es hieß zu mir es sei wie rasen hedomat von bayer

Anwendung / Ergiebigkeit

Hedomat-Verdünnung beim Spritzen:
    30 ml/5 l Wasser für 50 qm

hab gute 300 m² gespritzt! 6*30= 180 und da es bissl mehr als 300 m² sind hab ich 2 fläschchen reingemacht! und ein klein wenig banvel m...

mfg Flospe

Hai Flospe , ist ja Wahnsinn was so alles auf deinem Rasen läuft ! Ohne Chemie gehts nicht nach dem was ich gesehen habe da die meisten deiner Schädlinge mehrjährig sind . Trotzdem empfehle ich etwas Zurückhaltung beim Einsatz der ganzen Herbizide die dir hier empfohlen worden sind . Entscheidend wären nebenbei ja auch die Fragen " Wie sieht dein Boden aus " , " Auf welche Weise verbreiten sich die Unkräuter " und " Welche Nährstoffe zur Verfügung " ? Ich glaube hier auch schon was von der Firma COMPO mit dem Produkt Floranid gelesen zu haben . Surf doch mal auf deren Homepage rum . Im Profisektor halten wir große Stücke auf deren Beratung .

mfg G-Keeper

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten