ich habe meinen Dicken gehen lassen

ich finde es einfach toll, dass du dir dieses Katerchen aus dem Tierheim holst.
Und du hast vollkommen recht, dass Katzenkinder immer ein Zuhause finden, ältere Katzen dagegen finden schlecht ein neues Zuhause.
Ich wünsche euch beiden ganz viele gemeinsame Knuddeljahre.:cool:

• oh wie schön dass nun alles gut kommt!!! (paar tage nicht hier und schon ist viel passiert)
    Gladiator ist ein ganz Schöner, und mit diesem Namen da hat er sicher Durchhaltevermögen! Spezialfutter naja, mit der Zeit wird das vielleicht von selber auch besser, vielleicht wurde er früher ständig falsch gefüttert oder so und dann kann sich dieser Zustand ja auch noch ändern. Ich freu mich für dich, dass du dich wieder auf ne Katze einlassen kannst, das ist das beste gegen die traurigen Gefühle. Alles Gute für euch beide!!!
    glg susu

Hi,
    ich war jetzt im Tierheim und hab den Kater klar gemacht. Jetzt weiß ich auch, weshalb er seit 7 Monaten drin hockt: Er hat Probleme mit dem pH-Wert und braucht Spezialfutter für Harnsteingeschädigte. Außerdem ist er so dermaßen scheu, dass er jedem der zu nah kommt eine runterhaut, aber gscheit.
    Bei mir hat er das komischerweise nicht gemacht, im Gegenteil, er ist sogar rausgekommen aus seiner Hütte um um mich rumzuschmeicheln.

Na dann herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Euch Beide gefunden habt!

Man sagt ja nicht umsonst: "Nicht ein Mensch sucht sich seine Katze aus, sondern die Katze sich ihren Menschen!"

• hallo ilona,
    es tut mir so leid für dich...und deinen dicken.:(
    doch hast du sicher alles richtig gemacht und ihn
    mit all deiner liebe gehen lassen. da ich meinen kleinen teddy damals
    auch erlösen ließ, weiß ich nur zu gut, wie du dich gefühlt hast.

hallo bolbi,
    dir muss ich nicht viel schreiben. du weißt, wie ich fühle, wenn ich deine
    nachricht von rose lese.:(:( nun sitzt sie sicher mit meiner lina u. deinem dicken zusammen im katzenhimmel und streiten sich um die mäuschen.
    der gladiator(:confused:) passt sehr gut zu dir. ist dir vielleicht sogar ähnlich?!;)
    ich wünsche dir eine schöne zeit mit ihm und hoffe auf fotos,
    wenn er sein neues heim erkundet.

obwohl meine frida von mir ausgesucht wurde, habe ich das gefühl,
    dass es richtig war. sie hängt ebenso an mir, wie mein fritzi, der im tierheim gleich auf mich zugerannt kam. vielleicht gibt´s ja auch katzen, die ausgesucht werden wollen?!:rolleyes:

liebe grüße von kathi

• Mein Lieber...:(

was ist denn hier los, ich habe leider sehr wenig Zeit gehabt und dann Urlaub und dann so etwas...

Liebe Ilona,

es tut mir echt leid, ich weiß wie Weh das tut, ich hoffe mal, Dir geht es jetzt etwas besser und vielleicht denkst Du ja drüber nach, einem weiteren schutzlosen Tier ein Heim zu bieten ..

Aber lieber Bolbi,

schon wieder? Mein Gott, es ist vielleicht eine Deiner Bestimmungen, daß Du möglichst vielen Kätzchen ein Zuhause geben sollst, für die Kätzchen ein Segen, für dich grausam, weil - wie Du so schön sagst, jedesmal so ein Seelchen Besitz von Dir ergriffen hat und das Loslassen das Schlimmste überhaupt ist...

Weißt Du, es gibt Menschen, die aber genau für dies Aufgabe bestimmt sind, ich finde es großartig!

Außerdem ist er so dermaßen scheu, dass er jedem der zu nah kommt eine runterhaut, aber gscheit.
    Bei mir hat er das komischerweise nicht gemacht, im Gegenteil, er ist sogar rausgekommen aus seiner Hütte um um mich rumzuschmeicheln

Er hat genau gespürt, bei dem hab ichs gut! Ist doch ein tolles Gefühl!

Ich selber habe nie eine Katze oder einen Hund gehabt, bin aber in der Familie (Bauernhof) damit aufgewachsen und selbst dort, viel es mir immer unsagbar schwer, wenn die Ferien, oder meine Aufenthalte zu Ende gingen und ich mich wieder trennen mußte .. doch das ist anders......

Mo, die euch Zurückgelassenen ganz viel Kraft wünscht:o

• Hallo Bolban!

Das hört sich ja super an!
    Zeigst Du uns dann auch ein Bild von Deiem neuen Schwarm?

Einstweilen alles Gute und ungestörtes Zusammenfinden!
    LG iris09

Liebe Ilona, auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich habe auch schon 3 mal vor der Entscheidung gestanden: tust du es oder nicht. Meine letzten beiden Lieblinge habe ich beide innerhalb eines halben Jahres erlösen müssen und ich bin fast daran zerbrochen.

Liebes Frauchen, tröste Dich,
    ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
    und auch mein Herz schlug nur für Dich,
    ich nie von Deiner Seite wich.

Verband uns traute Zweisamkeit,

und liebten wir es, rauszugehen,
    des Abends die Geruhsamkeit,
    ließ manche Sorge schnell vergehen.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,

so wird mein Geist Dich doch geleiten,
    meine Nase kennt jede Wiese,
    jeden Windzug, welcher blies.

Wirst an allbekannten Stellen

auch erinnert sein ans Bellen,
    wenn Du andere Hunde siehst
    und vor Deinen Tränen fliehst.

Doch so soll Dich trösten eins:

Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
    gabst Futter mir und auch ein Dach,
    dafür ich hielt Dir treu die Wacht.

Nie verlor' n geht diese Liebe,

unerfüllt sie doch erst bliebe,
    wenn einander nicht gedacht,
    Erinnerung nicht in uns wacht.

Drum gedenke meiner immer,

sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
    Schliess' mich in Dein Herz fest ein,
    dann werd ich ewig bei Dir sein

Letzten Winter auch wieder einen ausgesetzten Welpen gefunden bei minus 10 Grad. 3 Wochen Tag und Nacht mit der Spritze gefüttert und dann hat sie es doch leider nicht geschafft. Was sind das nur für Menschen??

Bolban, dir auch mein Beileid und nat auch Glückwunsch. Ich kann dich so gut verstehen. Uns finden auch immer nur die Tiere die keiner will. Gerade wieder haben wir zu unserer Lilly nochn Hund aus ner verwahrlosten Wohnung zu uns geholt.. Unser Tierarzt sagte neulich wenn wir mal sterben kommen wir warscheinlich in den Tierhimmel .. jepp nirgends anders will ich dann auch hin :=)

Ein Leben ohne die Viecher kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen :cool:

• ImageShack Album - 4 images

...ein ganz schuechterner Kerl. Erst lag er 2 Stunden in der Transportbox, dann ewig hinter der Couch. Nun liegt er schon frech rum und genießt offenbar das neue Leben nach mittlerweile 8 Monaten Tierheimbox. Verstehe gar nicht, wie die den so als kratzbürstig verkaufen konnten, er ist die Anschmiegsamkeit in Person. Irgendwie sieht er jetzt, wo ich ihn das erste Mal in voller Größe sehe,
    noch lustiger aus. Kurze Beine, dicker Kopf, dicke Füße, Waschbärgesicht :d

lg

• der sieht wirklich aus wie 'ne deVito-Katze:cool:.....was für dicke Stumperl, so kurz...
    Sehr hübsche Zeichnung.

Ist so, nä? Die geben sich in einer Wohnung, die nach Leben riecht und duftet, ganz anders als in einem sterilen Tierheim.

Na denn, auf ne dicke Kumpelschaft!:cool:
    Doro

in den Tierhimmel .........................

genau da möchte ich auch hin, denn dort sind alle meine Tiere, die ich gehen lassen mußte

Anhänge

• regenbogen_0044.gif
      regenbogen_0044.gif
      43,9 KB · Aufrufe: 114
    Bolbi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:o
    Der Schnuffel ist ja man so richtig süß und man kann ihn einfach nur knuddeln:D
    Da kannst du aber stolz sein, dass er sich dich ausgesucht hat.:grins:

Hallo Bolban,

schön dass er nicht tagelang braucht, um "frech" in der Gegend herumzuliegen. Wenn Du schreibst die Anschmiegsamkeit in Person, dann gehe ich davon aus das Du ihn auch schon schmusten durftest.

Wünsche mir, dass Du noch weitere Neugigkeiten zu schreiben haben wirst.

LG Karin

Ein Überbleibsel aus Rosis Zeiten, sie hat mir in meinen Medikamentenkarton gepinkelt, sie konnte sich ja nicht mehr richtig orientieren. Ich bin nicht tablettenabhaengig:d

ImageShack Album - 4 images

...ein ganz schuechterner Kerl. Erst lag er 2 Stunden in der Transportbox, dann ewig hinter der Couch. Nun liegt er schon frech rum und genießt offenbar das neue Leben nach mittlerweile 8 Monaten Tierheimbox. Verstehe gar nicht, wie die den so als kratzbürstig verkaufen konnten, er ist die Anschmiegsamkeit in Person. Irgendwie sieht er jetzt, wo ich ihn das erste Mal in voller Größe sehe,
    noch lustiger aus. Kurze Beine, dicker Kopf, dicke Füße, Waschbärgesicht :d

lg

Herzlichen Glueckwunsch, Bolbi.

Dein Katerchen wuerde prima zu unsrer "Adoptivmama" Nora passen :grins:

ehxx-t.jpg
    No

• Zurück
    Oben Unten