Tiere in der Natur

Ieh, ein Spanner in meinem Garten - der Strolch! ;)

Weiter komme ich leider nicht mit der Bestimmung. Aber ich glaube, dei Haltung dient dem Schutz - die stellen sich einfach ganz doll vor, dass sie ein Ast sind und die Fressfeinde glauben das dann auch. Vielleicht mag er ja auf meine "Opferrose", auf der ich alles sammel, was irgendwie ausgefallen ist. Die erholt sich nämlich dann wieder ganz hervorragend...

• Ja, das kommt richtig nah dran. Birken gibt es hier genug, soll ich sie mal auf eine setzen und abwarten, ob sie ausflippt?

Nein, im Ernst: danke, Rukakan, ich habe sie gerade ganz vorsichtig mit zwei Stöckchen auf die Oferrose umgesidelt, dort spielt sie jetzt weiter Ast. Mönsch, haben die eine Kraft in den Beinchen!

Mein Deli sagt gerade über meine Schulter, ich soll deinen Pan grüßen.

• Mal etwas Augentraining. Hier das Suchbild gleich mit Auflösung. Weiß jemand, was das mal wird - und wo ich ihn hin umsiedeln könnte? Das nämlich ist genau die Rose, die ich morgen meiner Freundin schenken möchte... und die hats nicht so mit Gekrabbel...
    lG
    Jana
    Hallo Inconitro,das hatte ich auch schon mal-wenn man nicht genau hinschaut sieht es einfach aus wie ein Stück HolzODER?

• Ich finde, der sieht aus wie ein Frostspanner. Und von denen weiß ich nur, dass sie durchaus in der Lage sind, ganze Obstbäume kahl zu fressen.

Ich weiß nicht, ob ich den retten würde.

Nur meine Schnecken dürfen weiter im Ginster futtern.

Schnirkelschnecke.jpg

• Ja, Petra, fand ich auch!
    Zur Familie gehoerte noch ein Kleines mehr, das war "gehbehindert", watschelte ziemlich hinkend umher und konnte auch nicht so schnell schwimmen, trottelte auch dabei immer weit hinten nach..... :( Kia ora

Anschluss nicht verpassen... v.webp

Ach wie süß Kia, ich könnte hinterschwimmen und sie wieder mal
    ordentlich durchknuddeln, und dann lernen alle fliegen, :grins:

bjl62da79wla1e382.jpg

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende, 8)!!

LG Lavendula :mrgreen:

Hallo!

Ein Hirschkäfer zu Besuch,in unseen Garten.
    Lg Moni
    P.S. Ein schönes :cool:iges Wochenende für Euch alle!

Anhänge

• CIMG9673.webp
      CIMG9673.webp
      496 KB · Aufrufe: 86
    • CIMG9678.webp
      CIMG9678.webp
      566,2 KB · Aufrufe: 87
    Ich bin gegen eine Mauer gelaufen, deshalb ist meine Nase so platt - passt aber zu mir.

Anhänge

• IMG_1362.webp
      IMG_1362.webp
      304,1 KB · Aufrufe: 162
    Ooch Günter, ist der aber niedlich! :D

Ich hab da auch mal was:

Lindenschwärmer2.webp

Hab das Foto schon im Schmetterlingsfred eingestellt, aber bisher noch keine Antwort.
    Ist das ein Lindenschwärmer, äh, bzw. zwei?

ich würde sagen, das ist ein abendpfauenauge der sein auffälligstes merkmal (das auge ;-) ) versteckt hat.

viele grüße
    schnurr

• Zurück
    Oben Unten