little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen,
da kann ich Dir leider nicht helfen.Klingt irgendwie ekelig,

aber ich hab noch nie etwas von einer Vitabeere gehört.

Kannst mich aufklären?

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Das ist der Vitabeerenwurm. Im Laufe des Jahres wächst der Wurm zu einem stattlichen Exemplar heran, der im Herbst faule Gärtner frisst, die Wildkräuter mit U-Ex bekämpfen wollen.

LG Blitz

Nachtrag: Guck mal Marlen - mein nächstes Opfer.:grins:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...cinipflaenzchen-raus-ins-beet.html#post598861

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Marlen,
    da kann ich Dir leider nicht helfen.Klingt irgendwie ekelig,

aber ich hab noch nie etwas von einer Vitabeere gehört.

Kannst mich aufklären?

Mit Vitabeere meinte ich die Goji Beere :rolleyes:

Man kann daraus unter anderen Saft, Gelee oder Tee machen oder so essen.

Quelle: Vitaminvertrieb:

Die Goji Beere ist die nährstoffreichste Frucht auf unserer Erde.

Der Frucht werden aufgrund des Megaspektrums an Vitaminen, Proteinen, Spurenelementen, Mineralstoffen und essenziellen Aminosäuren verschiedene gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesprochen, unter anderem

- Anti-Aging und Zellschutz

- Hautschutz

- Stärkung des Immun- und des Herz-Kreislauf-Systems - Stoffwechselförderung

- Stärkung und Unterstützung wichtiger Organfunktionen

- Förderung der Sehkraft

Wir sind gespannt auf die Frucht, wir haben sie erst im Herbst gepflanzt.

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

@ Mirko

Mal sehen ob ich da mal was aufs Foto bekommen kann... ist so winzig das das mit dem Foto nicht geklappt hat.
    Die Pflanze ist wunderschön getrieben, Anfang des Jahres stand nur ein Stengel.

LG Marlen

Mirko Du schlimmer ... hoffentlich gehen die Zucchinis nicht kaputt.
    Dein Finger muss doch langsam abgenutzt sein :D ;)

LG Marlen

:D:D:D tztz ne andere Antwort, habe ich jetzt auch gar nicht erwartet.

LG Marlen

Meine Beschäftigung heute Nachmittag :) bin ja gespannt wie lange die brauchen bis zur Ernte.

Anhänge

• JD800004.webp
      JD800004.webp
      32,4 KB · Aufrufe: 66

Das sind Deine 3 verschiedene Tomi Sorten, die ich einen Tag nach unserem Besuch bei Dir in die Erde gebracht habe :rolleyes:

LG Marlen

Na die werden aber jetzt Gas geben müssen. Schade, daß das Wetter die nächsten Tage nicht so besonders gut werden soll. Die Pflänzchen brauchen jetzt Wärme und viel Licht.

LG Mirko, der jetzt GGin an den Puter lassen muß.:mad:

Jo blödes Wetter ... ich hoffe trotzdem das die Tomis noch was werden ... ansonsten, habe ich noch ein paar Samen von Dir aufgehoben, für das nächste Jahr :)

Na dann lass mal Madlen ran :D cu bis später

LG Marlen

Marlen, wenn Du mich bei Mirko nicht verpetzt (ich fürchte seinen spitzen, bohrenden Finger mit der Hornhaut), dann verrate ich Dir, dass ich schon ein paar Tomaten im Foliengewächshaus habe. Habe dieses aber diese Nacht (-0,2°C) zusätzlich eingepackt und das Gewächshaus zusätzlich mit Kerzen "beheizt" und wie es aussieht, haben die Pflänzchen es ganz gut überstanden. Jetzt scheint hier die Sonne und es wird ein schöner Tag :grins:

Hallo Beate,

ich petze nicht :) und ich verrate auch Mirko nicht, das meine Tomis auch schon im GH stehen :rolleyes: :D

Heute war schönes Wetter, Morgen soll es regnen :mad: und wir müssen in die Gärtnerei arbeiten gehen :( ich willllllllllllll aber nicht :(

LG Marlen

Hier regnet es schon, und die Peperonis bekommen schon weiße Blüten, 8)!!
    Die Tomis sind jetzt 90 cm hoch und haben sehr viele Blüten!!

LG Lavendula :mrgreen:

Wow, Lavendula.
    Meine Paprika und Peperonie, brauchen noch eine Weile bis sie blühen :rolleyes:
    Eine Tomi (Harzfeuer) hat klitzekleine Blütenansätze.
    Ich freue mich schon auf die Tomis.

LG Marlen

Ja Marlen, die Zeit rückt immer näher, bald können wir schon klitzekleine
    Tomis wahrnehmen!!

Du bekommst bestimmt noch einen Gärtnerschreck, in den Bauhäusern
    stehen sie auch noch oft genug vereinzelt herum, und im GC bestimmt!!

LG Lavi

Wir werden am Freitag mal schauen gehen :)
    Morgen ist erst mal Doc Termin (Kontrolle) dabei werde ich gleich mal meine Tetanus Impfung auffrischen lassen :rolleyes:

LG Marlendie mal gespannt ist, ob sie Morgen einen Krankenschein bekommt, wegen eines offenen Beines, den Schein aber gar nicht haben willllll

Leider sehen meine Tomis (sebstgezogen) erst so aus. Das war aber vor
    5 Tagen. :d

Anhänge

• Kopie von 11 020.webp
      Kopie von 11 020.webp
      64,9 KB · Aufrufe: 59
    • Kopie von 11 023.webp
      Kopie von 11 023.webp
      147,2 KB · Aufrufe: 59

Hallo ellen,

was hast Du an Deinen Tomis auszusetzen ??
    Die Tomis sehen gut aus. Schön kräftig, nicht zu groß und nicht zu klein.

LG Marlen, die heute im Blumenladen Harzfeuerpflanzen gesehen hat, die nicht so gut aussahen.

• Zurück
    Oben Unten