little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:pa: Bitte

LG Marlen

Gleich noch ne Frage ibo.
Ich habe doch die Paprikasamen von Dir. Wo fühlen die sich wohler ?
Soll ich die Paprika und Peperoni nur ins GH stellen, oder können die auch ins Freiland ?

ich habe sie schon im beet freiland nur wenns kälter werden solten mit folie abdecken kannst aber auch im GH :)

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Ok Danke da bin ich beruhigt (wegen Platzmangel im GH), da werde ich welche ins GH und welche ins Freiland pflanzen.

LG Marlen

Hallo Marlen,

du hier, um diese Zeit? :confused:
    Ist mir mal wieder was entgangen? Ich hoffe du bist nicht krank!

LG Nette

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Nette,

nein :) ich bin nicht krank.

Bei uns ist so ein Mistwetter (Regen) das wir in der Gartenanlage nichts machen können. In der Gärtnerei (GHer) haben sie auch keine Arbeit für uns :d also mussten wir wieder heimfahren und müssen dafür am Mittwoch arbeiten kommen.
    :( gefällt mir zwar nicht, weil ich da ja immer Ehrenamtlich arbeiten bin, aber es nützt ja nix.
    Hoffentlich ist Morgen wieder schönes (trockenes) Wetter.

LG Marlen

Ich fürchte da wird deine Woche nur schlecht planbar sein. Bisher sagen sie weiter unbeständiges Wetter. :(

Na ja, auf ne 16 Tage-Wettervorhersage würde ich mich nicht unbedingt verlassen. So schlimm wird's schon nicht werden. ;)
    Aber das ne Gärtnerei um diese Zeit keine Arbeit hat versteh ich auch nicht so richtig.

Sie haben nicht genug Arbeit, weil sie selber genug Leute sind (46) und wir mit 2 mal 6 Leuten sind dann zuviel :d

LG Marlen

Da bin ich ja mal gespannt ob der Ziertabak den Transport überlebt(weiche Blätter, jetzt zumindestens noch). Falls nicht ich habe ja auch noch welchen - dann machen wir einen zweiten Versuch. Zeit ist ja noch.

Aber Ibo - nur zum angucken - nicht rauchen!:grins:

LG Mirko - Pessimist.

Hallo Mirko,

ich hoffe Du hast nichts dagegen, das ich Dein Ziertabak den ich übrig habe auf Reise schicke :rolleyes:

Ich werde versuchen, ihn ordentlich einzupacken, damit nix passiert :)

Heute habe ich meine 3 Baumtomaten, die ich mit Dir gleichzeitig gezogen habe umgetopft.
    Zucchini haben wir heute auch geholt, aber ich werde sie noch nicht ins Freiland pflanzen... aber vielleicht vorübergehend ins GH stellen.
    Meine Paprikas und Peperoni habe ich mal mit auf`s Bild gebannt.

LG Marlen

Anhänge

• JD800011.webp
      JD800011.webp
      32,8 KB · Aufrufe: 65
    • JD800010.webp
      JD800010.webp
      30,7 KB · Aufrufe: 64
    • JD800015.webp
      JD800015.webp
      30,5 KB · Aufrufe: 53

Das sind nicht meine Ziertabakpflanzen, das sind jetzt Deine. Da kannst Du mit machen was Du willst.;)

Die Pflanzen sehen gut aus, aber bei den Tomaten ist es recht dunkel - oder?

LG Mirko

Hallo Mirko,

das Datum auf den Fotos ist falsch, da musst Du noch eine Stunde dazu rechnen, also 19:20 Uhr ungefähr.
    Am Tag ist es hell.

LG Marlen

Schau Dir mal die beiden anderen Bilder an, sie unterscheiden sich kaum in Minuten. Das ist GH Folie mit UV Schutz also total Lichtdurchlässig :)

LG Marlen

Na gut, könnte eine Lichtspiegelung sein.

Hat es eigentlich genug geregnet? Hier ja.:) Und kühler ist es auch. Da wachsen die Tomies auf dem Balkon nicht so schnell. Gott sei dank.

LG Mirko

Hallo ihr Zwei,

was heißt denn "hat" es genug geregnet? Hier gießt es wie aus Eimern, und das schon seit Stunden! :schimpf::schimpf::schimpf:
    Marlen, ich glaube du hast morgen wieder frei. ;)

LG Nette

Klar hat es genug geregnet :( sooooo das heute nix mit arbeiten war und wir dafür am Mittwoch arbeiten müssen :mad:
    Scheiß Wetter ...
    Also findest Du mein 3 Tomis nicht zu klein ?

LG Marlen

Hallo Nette,

jetzt regnet es nicht mehr ... also noch ist Hoffnung das wir Morgen arbeiten.
    Jeden Tag, den wir nicht rausarbeiten können ist Verlust für uns Geldmäßig ... ich muss schon den Männertag und Pfingstfeiertag rausarbeiten und einen Tag Urlaub :(

LG Marlen

Ja Nette, über Sachsen-Anhalt ist eine große, dunkle Regenwolke.:grins:

@Marlen: Die sehen gut aus und sind auch nicht zu klein.

LG Mirko

• Zurück
    Oben Unten