Am AdW: Als alles begann

Das wird aber schön, Eva;)
Gelle,haste auch so einen GG, dem das Wetter beim arbeiten nix ausmacht! Meiner steht oft sogar im strömenden Regen aussen,wenn irgendetwas unbedingt noch fertig werden muss:rolleyes:Vielleicht darf ich im Sommer,auch auf meiner Teichterrasse einen Trink nehmen:-PHabe aber da so meine Bedenken,dass mein GG das schafft:d Seit er die Jägerprüfung bestanden hat und er und sein Bruder noch einen Pirschbezirk bekamen, gibt es so viele Kanzeln zu bauen:rolleyes:

Ist doch auch nicht schlecht, wenn man einen Jäger daheim hat:-P Solange die Viecher keinen Namen haben und GG sie küchenfertig abliefert, ist das doch eine tolle Sache:grins:

Unsere Nachbarin hat Hühner, allerdings alle mit Namen, da gibts aber immer frische Eier.

Mein GG hat schon überlegt Forellen in den Teich zu tun, aber mir sind die zu groß und ausnehmen kann ich die bestimmt nicht.

Seit wir auf dem Land leben, fällt uns ständig was Neues ein:d

• Hallo Eva, ja Forellen möchte mein GG auch im Gartenteich haben, aber ich net:( da bleiben meine Koi drin, sämtlich allen anderen Kleingetier, das da drin rumfleucht:d

Für unsere Forellen, haben wir schon seit 10/15 Jahren den ehemaligen Löschweiher des Dorfes in Pacht;) da brauchts net noch, meinen schönen Gartenteich als Forellenaufzuchtbecken:rolleyes:
    Diese bekomme ich natürlich Küchenfertig, von GG geliefert und ich kann Dir sagen, seine selbstgeräucherten,einfach köstlich:cool:

Was das Wild anbelangt, machte es mir gar nix aus,es zu zerkleinern, hatten wir doch schon viele Jahre Schafe und da ist dies überhaupt kein Problem für mich;)

Dir eine schöne Osterwoche,Eva und mach's Nestchen, fürn Enkel net so voll;)

Hallo Roselinchen,

gehst Du gelegentlich noch einkaufen? Ihr seid wohl absolute Selbstversorger. Gehst Du nebenbei auch noch arbeiten? Meinem GG würde das nämlich auch vorschweben. Er ärgert sich schon, dass wir nicht gleich einen alten Bauernhof gekauft und saniert haben. Da hätten wir dann Platz, um alles selbst anzubauen und noch irgendwelche Viechereien zu halten:d Der Bauer hätte ja um unser Grundstück herum noch freien Grund. Aber den verkauft er nicht (GG hat natürlich schon gefragt). Aber bei nächster Gelegenheit will er ihn mal fragen wegen einer eventuellen Pacht, unser Kaminholz stapelt sich eh schon auf dem Nachbargrund.

Ich wünsche auch noch schöne Ostertage und fröhliches Nestchensuchen:grins:

• Doch ,doch ich gehe noch Einkaufen, am Liebsten in Baumärkte:grins: Lebensmittel einkaufen ist ein langweiliges aber notwendiges Übel.
    Selbstversorger? nicht ganz,gibt's da noch Kidi's die schon einen eigenen Geschmack haben, was ihre Ernährung anbelangt:(
    Was haben wir, Kartoffeln, Kleinen Gemüsegarten, an die 30Obstbäume, für Saft und Mostrich, Forellen, Hochlandrindfleisch von den Tieren meines Schwager's, Und nun auch noch das Wild, das mein frischgebackener Jager,dann wohl mal mit nach Hause bringt...( hatten wir bisher von Schw. Nr.2 der schon seit 12 Jahren Jager ist)
    Heißt aber nicht dass ich nicht gerne mal Schweinefleisch esse. Dies kaufen wir dann in Hälften beim Metzger und zerlegen es selbst,GG räuchert dann auch immer lecka Schinken:grins: Also für reine Veganer,wie meine Töchti Nr.2, ist unser Lebensstil nix:grins: die isst dann immer nur die Beilagen oder bekocht sich selber;)
    Das mit der pacht ist doch eine gute Idee, kannst dann auf viele Jahre pachten. Allzu teuer kanns auch net werden, da ich für meinen 2ha. großen Acker im Jahr 420 € Pacht erhalte!
    Würde da echt dran bleiben und dann noch gleich an Euerem Grundstück, wäre echt eine Gelegenheit;)

• So, jetzt habe ich auch mal wieder ein paar Fotos gemacht, auch wenn ich in puncto fotografieren absolut talentfrei bin:d

Hier hätten wir z.B. mal unseren zukünftigen Kartoffelacker, über den Freddy gerade maschiert ist
    4141185.jpg

Weiter vorne habe ich auch noch ein bisschen Platz für Essbares
    4141186.jpg

Und weiter hinten sprießen schon die Erdbeeren
    4141187.jpg

Und im Teich regt sich auch schon ein bisschen was
    4141188.jpg

Die Vorbesitzerin hatte einen total überwucherten Miniteich, hieraus habe ich gerettet, was zu retten ging. Angeblich soll das rötliche Blattzeugs einmal eine kleine Teichrose werden:confused:
    4141189.jpg

Und das hier ist mein Sorgenkind: das Gras (Rasen kann man nicht sagen) hinter dem Haus. Ich streue jedes Jahr (also das zweite) frischen Rasensamen, damit er dann wieder so ausschaut:schimpf:
    4141190.jpg

Und hier spielt Freddy mit unserer "sündhaft teuren Nacktarschkatze Mogli":grins:
    4141192.jpg

• Hallo Eva, als erstes - schön, dass es Mogli wieder gut geht, er sieht jedenfalls recht lebhaft aus und wird nicht mehr lange nackig sein.
    Deine Erdbeeren sehen sehr gut aus. Meine mickern noch sehr vor sich hin. Wenn sie Sperenzchen machen, gibt es nächste Saison keine wieder.
    Dafür machen meine Heidelbeeren einen guten Eindruck.
    Dein Teich gefällt mir sehr gut, man sieht doch gar keine Folie ?
    Das wäre noch so ein Traum ...
    Wirst sehen, es dauert nicht mehr lange, bis alles grünt und blüht.

LG Christina

Hallo Ibo,

ich bemüh mich;)
    Ansonsten freu ich mich riesig. Ich habe gerade von einer Gärtnerei eine Mail bekommen, dass meine Rozanne geliefert werden. Hoffentlich sind sie bis morgen da, ich will doch unsere hässliche Mauer zuwuchern lassen. Ich muss unbedingt noch Fotos machen (schließlich haben wir jetzt ein Gartentürl), aber bei mir werden die immer nicht so schön.

• Hallo Eva,

nun wollte ich mir deinen Garten ansehen und sehe ein Mogli, das schwer operiert mit Trichter auf deinem Schoß sitzt. Was für ein Schreck! Danach habe ich nur noch geschaut, ob du noch etwas über ihn schreibst.

Und dann finde ich hier auf der letzten Seite ein liebes Foto. Da bin ich ja soooo erleichtert..........*schnauf* und schon ohne Trichter, schön!

Wie geht es ihm denn aktuell?

Sooooo, nun gehe ich nochmal den Garten anschauen.

Hallo Maren,

danke der Nachfrage, aber Mogli war nach drei Wochen Hausarrest samt Nägel und Schrauben im Schenkel nicht mehr zu bremsen:grins: Gott sei Dank geht er zur Zeit nicht mehr über die Straße, sondern begnügt sich mit den Grundstücken hinterm Haus. Heute Morgen sah ich ihn, wie er eine Krähe, die größer war als er, bis zum äußersten Ende eines Riesen-Apfelbaumes hetzte. Die Krähe krähte wie wild, bis es ihr zu dumm wurde und davon flog;)

Und, heute Nachmittag könnte ich es vielleicht schaffen aktuellere Fotos einzustellen:d

So, Ihr wolltet Fotos; das habt Ihr jetzt davon:;)

Gartentürl von innen und von außen, mitsamt der greisligen Mauer:

4231428.jpg

4231432.jpg

Und das hier, wird hoffentlich mal eine große buschige Rozanne, die die Mauer zuwuchert:

4231460.jpg

Dann unsere Teichpflanzen und seit Samstag haben wir auch noch Bewohner:

4231435.jpg

4231438.jpg

4231442.jpg

4231446.jpg

4231449.jpg

Leider verstecken sich die Fische meistens, weil mein GG sehr viele Höhlen eingebaut hat.

Meine im Herbst frisch ergatterte Magnolie hat leider nur eine Blüte, nämlich die da:
    4231456.jpg

(Hoffentlich wird es in den nächsten Jahren mehr)

Und hier geht es dann am Gartentürl (rechts unten) vorbei, direkt in den "Gemüsegarten"
    4231464.jpg

Erdbeeren, dahinter Mirabellenbaum (glaube ich:rolleyes:) und dann Charlotten
    4231720.jpg

Knobauch und Kartoffeln, dahinter Forsytie und Brautspiere
    4231721.jpg

Der Flieder fängt auch langsam an:
    4231722.jpg

Tulpen am Rand
    4231723.jpg

Und gegenüber der erste blühende Rhodie
    4231724.jpg

Die Westseite wird auch langsam grün:
    4231725.jpg

Auf der Terrasse fühlen wir uns ein wenig beobachtet:
    4231726.jpg

Von denen da:
    4231727.jpg

Und hinterm Haus legen sich Flieder, Tränendes Herz, Funkie, Rose und Clematis ins Zeug:
    4231728.jpg

Uiiii, ich habe da einen Hängesessel (oder gar Hängeliege?) entdeckt. Gemüüütlich!!! :rolleyes:

Gut, dass es Eurem Mogli schon wieder gut geht, wenn er auch als Nacktarsch tituliert wird :D

Die vielen Höhlen für Eure Fische sind doch total super. Die Fische finden's bestimmt klasse!

Richtig KiMi, eine Hängeliege. Heute allerdings ohne Polster, denn da kommt gerade wieder eine große Wolke:schimpf:

danke der Nachfrage, aber Mogli war nach drei Wochen Hausarrest samt Nägel und Schrauben im Schenkel nicht mehr zu bremsen:grins:

Ah, das ist ja gut, Eva. Ich war sehr erschrocken, als ich das Bild von ihm sah. Okay, er ist wieder ganz der Alte, nur hoffentlich weit vernünftiger als vorher. *daumendrück*

Euer Teich schaut ja wunderschön aus. Die überwiegend hellen Steine lassen ihn so freundlich aussehen. So etwas muss ich hier im Teich mal legen, ist eine gute Idee.

Ganz liebe Grüße auch an Mogli, er soll solche Trips bitte niemals mehr machen.

Hi Eva,
    schön, daß es der Samtpfote wieder besser geht!
    Und die Nähe zu den "biologischen Nachbarn", vor allem deren "Kinder" einfach zauberhaft:-)
    Unsere Teichbewohner sind schwer am "hochzeiten", bin mal auf den Nachwuchs gespannt..... verstecken tun sie sich gern in den Unterwasserpflanzen, die noch nicht so richtig in die Gänge kommen, Wasser ist wohl noch zu kalt.
    Weiterhin gutes Gelingen,
    lG

Schöne Bilder Eva
    Dein Gartentürchen sieht gut aus und die Mauer,wird sich schon bald, zugewachsen in einem anderen Bild zeigen.
    Dein Teich ist sehr schön,das Wasser so schön klar,ich kämpf mit diesen bl. Algen und alles was ich GG vorschlage,dagegen zu tun,wird dankend abgelehnt :(...
    einen extra Vorfilter vorm Hauptfilter haben wir am WOE in Betrieb gesetzt,das dauert bis da alles durch ist.
    Mein Flieder blüht noch nicht, steht er auch schattig.
    Meine Magnolie mag auch nicht:(
    Egal des wird schon mal:grins:
    Wünsch Dir,Eva, eine schöne Garten und Arbeitswoche...

hallo und guten morgen eva

tolle bilder der hängestuhl der wäre auch für ibo was lach

dein teich sieht schon schön aus und was ich sehe habt ja ein riesen grundstück da kannste noch viel pflanzen lach

wünsche dir sonnigen tag :o:cool:

• Zurück
    Oben Unten