Auswüchse der Gesundheitsreform oder schlechter Witz?

tina1

0
Hallo,

gestern bin ich nun zum zweiten Mal in diesem Jahr bei meiner Ärztin gewesen, um meine Migräne "behandeln" zu lassen.
Na ja, behandeln ist zu viel gesagt. Man bekommt ein Rezept für ein Medikament, womit man eine Migräneattacke bekämpfen kann.
Da sind für fast 9€ zwei Pillchen in der Packung. Mehr bekommt man nicht verordnet. Also darf man jeden Monat beim Arzt das Wartezimmer bevölkern und pro Quartal seine 10€ Gebühr entrichten.
Gesten, sowie auch das Mal zuvor, wurde die Behandlung plötzlich umgestellt. Ich bekam kein Rezept ausgehändigt und auch keine alternative Behandlung verordnet, sondern die Ärztin drückte mir einen Zettel in die Hand, der nun meine Beschwerden lindern soll.
Irgendwie fehlen mir die Worte.
Guckst Du.

LG tina1

Anhänge

• PIC00531.webp
    PIC00531.webp
    281,3 KB · Aufrufe: 173
  • AW: Auswüchse der Gesundheitsreform oder schlechter Witz?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Was regt ihr euch so auf?

Das ist in anderen EU Staaten schon lange an der Tagesordnung und mit 40 € Praxisgebühr im Jahr seid ihr doch echt gut bedient.

AW: Auswüchse der Gesundheitsreform oder schlechter Witz?

Hat Dir der hier nicht weitergeholfen, Tina?

http://www.hausgarten.net/gartenforum/kraeutergarten/17393-mutterkraut-gegen-migraene.html

Im übrigen können Rückenverspannungen durchaus Migräneattacken auslösen oder verschlimmern.
    Am besten erstmal gründlich von Kopf bis Fuss durchchecken lassen.

Hallo,

ich hab dieses Kraut noch nicht auftreiben können.
    Meine Ärztin weiß doch, daß ich seit ...zig Jahren Migräne habe. Verspannungen in der Rückenmuskulatur hab ich nicht. Bin doch ansonsten fit wie ein Turnschuh, quatsch, wei zwei Turnschuhe.
    Na und durchchecken setzt wohl voraus, sie müßte mir eine Überweisung geben.
    Aber sie will weder vom MRT oder CT nichts hören.
    Früher hab ich mich mit Thermosflasche und Stullendose bewaffnet in die Wartezimmer oder Korridore der Ärzte gesetzt, bis ich behandelt worden bin.

LG tina1, die dann mal Schnittchen schmiert und Kaffee kocht

Was regt ihr euch so auf?

Das ist in anderen EU Staaten schon lange an der Tagesordnung und mit 40 € Praxisgebühr im Jahr seid ihr doch echt gut bedient.

Mag ja sein. Ich zahle gern 40€ pro Jahr, aber da möchte ich doch drum bitten, daß man mich entsprechend behandelt und mir nicht nur eine Kopie in die Hand drückt.

LG tina1

Tina!

Das Kraut bekommst Du doch in fast jedem Onlineshop...Rühlemanns z.B.
    Ausserdem wächst es in vielen Gärten wild als "Unkraut".

Tja..... wenn der Arzt nicht das macht , was der Patient gerne hätte ,ist er der "Böse".

ich hab dieses Kraut noch nicht auftreiben können.

Das halte ich für den Witz des Jahres!

Hier im Forum haste in weniger als 2 Stunden wenigsten 20 User die Dir ein Pflänzchen schicken!

Und als Droge hat das jede , aber auch wirklich jede Apotheke oder besorgt es innerhalb eines halben Arbeitstages!

Tja..... wenn der Arzt nicht das macht , was der Patient gerne hätte ,ist er der "Böse".

Meine Ärztin behandelt mich seit 15 Jahren und sagte mir bisher immer, bei meiner Migräne könne sie nichts anderes tun, als das Medikament zu verschreiben.
    Ich habe definitiv keine Rückenprobleme und deshalb versteh ich nicht, daß ich plötzlich turnen soll.
    O.k. kann ich ja machen, nur helfen wird es nicht. (außerdem mach jeden Tag eine Std.Callanetics).Jedenfalls werd ich heut nicht im Wohnzimmer rumhampeln, da ich eh schon nicht weiß, wo mir der Kopf steht.
    Callanetics wird wohl nicht gegen Migräne helfen, aber damit will ich sagen, daß ich keinerlei Verspannungen habe und auch sonst nicht steif wie ein Besen bin.
    Mal sehen, wen ich wegen des Krautes in eine Apotheke schicken kann.

LG tina1

Wem nicht zu raten ist , ist nicht zu helfen!

Seit mehr als 15 Jahren migränefreie Grüße
    Christa

Moin zusammen!

Ich selber, wie viele ja wissen, arbeite bei einem "Doktore".....:grins:

Es gibt natürlich solche und solche!!!

Und jetzt zu den Patienten.:d

Man muß nicht bei jeder (ich sage einmal, es ist aber nicht abwertend gemeint)Kleinigjkeit, eine MRT, CT, u.s.w. veranlassen.
    Diese Untersuchungen sind schweineteuer!

Gerade Migräne ist zum Teil eine psychische( heißt ja nicht gleich, dass man eine Macke hat) Krankheit.
    Also auch einmal daran denken!

Sehr oft liegt es aber auch am nächtlichen Zähneknirschen.

Also den Zahnarzt einmal einen Besuch abstatten und darauf ansprechen.

Wer es dann ganz genau wissen will, weil garnix hilft, der kann ja auch zu einem Schmerztherapeuten gehen.

Da muß man aber erst einmal ein Schmerztagebuch führen, bevor er weiter behandeln kann...

P.s.
    Die 2 Tabletten sind keine Schmerztabletten, sondern man muß sie nehmen bevor der große Anfall kommt. (Merkt man ja!)
    Sie blockieren die Ausschüttung von bestimmten Hormonen.
    Also, wenn es schon heftig schmerzt nützen sie nix.

Und diese 2 Tabl. kosten ca 10-20 €/Tabl.

Danke Luna!

Bussi! :o

Da geb ich Dir vollkommen recht, Luna.:o
    Ich habe genau diese Ärzteodyssee hinter mich gebracht und alle möglichen Ursachen abklären lassen.

Sabine ... seit über zwei Jahren zu 99 % migränefrei:D

Das nehm ich in Kauf Tono:grins:
    Lieber oller Schbämmer als Migräniker

Na, ich glaub eher, wir nehmen es in Kauf! :D

akzeptierte Grüße
    Tono

Na von Deinem 6666 Post hätte etwas anderes erwartet;)
    Trotzdem Glühstrumpf!:o

Ach, keine Sorge. Der kommt sicher wieder... meinen 5.000er habe ich damals 4x feiern dürfen :D

gelöschte Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten