Teichi´s Garten

Sag mal, bekommt Deine Terrasse noch eine Bedachung oder scheint da die Sonne nicht so lang?

Die Terrasse bekommt kein Dach und die Sonne ist fast den ganzen Tag da.

So haben wir jetzt eine Terrasse, am Haus, die nur bist ca. 11:00 Uhr Sonne hat und die " Neue ", die fast den ganzen Tag Sonne hat.

Noch einen Vorteil hat die " Neue ", sie ist direkt am Rosen- ( Wein ) bogen.

Da werden mir die Trauben in den Mund fliegen, wie im Schlaraffenland.

.

• Sehe gerade die schönen Bilder, sag mal Volki kannst du mir vielleicht eine Pflanze für mein Mini-Mini-Teich empfehlen die nicht so hoch(so ca. bis 30 cm) wird und laaange blüht?

• Gibts da auch nen deutschen Namen zu sonst such ich mich ja tot in unserer Gärtnerei falls die DAS überhaupt haben?:confused:

Wie lange blüht denn die Wasserminze, die bekomm ich ja auch nicht mehr aus dem Kopf....

• Huhu Teichi
    ........mhhhhhhh.......jetzt weiß ich auch, warum du in deiner Kristallkugel dauernd (japanische Schwimm)teiche siehst:D!! Überall Wasser....
    Naja, das Element des Lebens, gell?;)
    Einen feinen Garten hast du da!!! Gefällt mir gut, so ein Teich........vielleicht, wenn wir tatsächlich mal einen "eigenen" Garten haben.
    P.S.: Wo sind denn Filou und Kiron?? Die sind ja echt schnuckelig! (und vermutlich auch frettchen-frech:rolleyes:)

Erst mal zu Stupsi:

Mini Rohrkolben.

Teichminze, Bachminze blüht nicht sehr lange aber stinkt schön lange!

Tina und jetzt zu Dir:

Du hast Recht, Wasser und ich sind unzertrennlich! ( Sternzeichen Fische )

Wo sind denn Filou und Kiron??

Die sind alle in ihren Zimmer nur der Kiron nicht mehr, der liegt auf den Friedhof der Raubtiere. Muß ich auch mal ein Foto von machen.

Aber Filou, Sissy, Leyla und Merlin geht es super und waren auch schon mehrmals im Garten.

.

Soviele Pelzis gibts bei euch??:D WOW!! Das mit Kiron tut mir leid:(.
    Also ich muß ja gestehen, so als Leo bin ich da eher der etwas wasserscheue Vertreter;)..............aber angucken tu ich mir solche Sachen super gerne. Bei uns in der Nähe gibts einen, der hat eine RIEEESEN Garteanlage (priv.) mit lauter Teichanlagen. da kann man schön spazierengehen und genießen. :rolleyes:ich glaub der hat da auch was gebaut, wo man richtig tauchen kann??!!

• <<<<-------------lacht sich grad kringelig:grins:
    Okeeee, übergeredet;)..........bei nächster Gelegenheit! Peinlich aber wahr: sind ja nur ca 10km von meiner Arbeit (Greven)

Schön wenn man so ein Eckchen hat für seine Lieblinge.

Muß mir auch noch was für die Mäuschen einfallen lassen, die liegen ja auch alle an der selben Stelle.
    Ich glaub ich werd mir schöne runde Steine suchen und Ihre Namen darin verewiegen und dann auch da Blümchen pflanzen.

Hallo Teichi,
    ist immer eine traurige Sache find ich, aber schön wenn man sie bei sich behalten kann! Wir haben meine beiden Kater auch im Garten.
    Aber eure Rasselbande ist ja noch groß genug:D....mit den Tierchen wirds bestimmt nie langweilig, oder?! :rolleyes:

wir haben auch eine kleine ecke bei uns im garten wo unsere verstorbenen lieblinge ruhen, vom meerschweinchen, wellensittich bis katzen.für meine kids war es auch sehr wichtig.
    ja volki, immer wieder schön deine bülder an zusehen, so langsam fängt auch bei meinem teich alles an zu blühen und zu sprießen.

jasi

Hallo Teichi,

ich hab bis jetzt ja noch nie gehört, dass man Frettchen auch zu Hause haben kann. Kannte sie bis jetzt nur immer aus dem Zoo. Aber ich finde sie ganz niedlich. Sag mal, wo leben die denn bei euch? Sie "riechen" doch auch immer etwas streng.
    Dein Garten mit dem wunderschönen Teich gefällt mir ausnehmend gut. Leider hab ich in meinem kleinen Garten (Reihenhausanlage) absolut keinen Platz für so was.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
    Daisy

Hallo zusammen!
    Hallo Daisy!

Sag mal, wo leben die denn bei euch? Sie "riechen" doch auch immer etwas streng.

Die Frettis haben ein eigenes Zimmer.
    Das Frettchen stinken ist nicht war, dass wird immer behauptet, weil sie vom Iltis und Marder abstammen. Ein Frettchen richt nicht mehr als jedes andere Haustier.
    In der Ranz markieren die Rüden und die Fähen alles was sie finden aber das macht jede Katze auch.

Wenn die Frettchen kastriert werden bilden sich die Analanhangdrüsen zurück und auch dieser Geruch verschwindet.

Das kurz zum Thema Frettchen.

Aber das Wichtigste ist:

Volki ist aus dem Baumarkt zurück und hat bis auf ein paar Kleinteile alles bekommen.

Morgen Früh wird wieder im Garten gearbeitet. ... und ( )

.

• Zurück
    Oben Unten