Frösche - Auf Die Radikale!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja wenn es nicht ist,ist es auch nicht so schlimm geh ich wenigstens denn Nachbarn nicht auf denn Nerv.
Aber ich Denke und hoffe einer wird ihn schon mal finden und dann sollen sie ruhig......

• upps, sorry Rosslkowski, ich hätte jetzt aufgrund deiner Reaktion nicht auf wen in meinem Alter geschlossen.
    Ich red mal Klartext... Benimm dich doch nich wie´n 15-jähriger... Wer soll dich denn da noch ernst nehmen?

@Petra: Mein Biolehrer (oder muss ich jetzt ehemaliger Biolehrer sagen?) meinte,
    es wäre ein weit verbreiteter Irrtum, dass Storche überwiegend Frösche fressen würden.
    Er meinte, die würden mit ihrem spitzen Schnabel Mäuse erdolchen und Frösche wären da die Ausnahme.

VG, Stephanie

Hi,

@ Stephanie - Dein Biolehrer hat recht was Storchnahrung angeht - folgende Liste schwankt in der Häufigkeit anhand von Biotop/Monat sehr stark.

Nahrungsspektrum Weißstorch
    Kleine und grössere Insekten, Regenwürmer, Mäuse, Frösche, Eidechsen, kleine Beute wie Raupen, Käfer und Würmer, nimmt der Storch auf, indem er eine Wiese oder einen Acker abschreitet (Sammeljagd). Mäuse erbeutet er in der Art der Katzen (Lauerjagd).

SG,
    Mark

• was stört sind nicht die Frösche, sondern der blanke Neid, dass er keinen Teich hat ...

niwashi, der das Problem psychoanalytisch angeht ...

PS Teich in Nachbars Garten ist voll mit Fröschen und der Schloßteich mit einigen 100m² in der Umgebung ... die größten Quaker haben schon einen Namen: Helmut (Kohl), Bruno (Kreisky), Fred (Sinowatz), Idi Amin ...

• Hi!

Ich habe links einen Nachbarn mit einem Jugendlichen und rechts einen Nachbarn mit Teich und Fröschen.

Nervig ist die regelmässige Techno-Musik (oder wie auch immer die heutzutage heisst) von links, die ES bei extra offenem Fenster in extra Discolautstärke hört. :mad:

Aber abends kommt die Entspannung, wenn rechts die Frösche ihr Konzert geben. :D

Hat eigentlich schon mal jemand die Fröschen gefragt wie es denen den ganzen Tag geht?

Aber die sind im Vorteil, weil ES wird bald erwachsen, das hört dann bald von selber auf.....

LG

Simone :cool: :cool: :cool:

PS: Ihr nehmt doch diesen Beitrag von ross..... nicht ernst, oder?

Hallo Allerseits!
    Ich bin seit mehreren Monaten begeisterter Leser dieses Forums, da ich hier immer sehr nützliche Tipps bezüglich meines Teiches gefunden habe. Dieser Thread hat mir komischerweise nun den Anstoss gegeben mich zu registrieren.
    Sorry Rosslkowski, aber dass du ausgerechnet in einem Garten & Natur-Forum nach Tipps für eine "radikale" Entfernung von Fröschen - die noch nicht mal auf DEINEM Grundstück hausen - suchst.... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dir jemand Tipps gibt, wie du am besten auf illegale Weise Frösche vom Nachbarn um die Ecke bringst. Sorry, auf deine Fragen zu antworten, das lohnt sich nicht. Ich hätte es gerne gesehen, wenn dieser Thread von einem Moderator gelöscht worden wäre.

MfG Joschi

PS. Bin zwar auch noch "etwas" jünger und treibe mich ab und an mal in Discos rum, aber mir ist das Gequake von Fröschen zehnmal lieber, als der Bass in einer Disco, bei dem man sich dann eh nicht mehr mit seinen Mitmenschen unterhalten kann.

• ... Sorry, auf deine Fragen zu antworten, das lohnt sich nicht. ...

erwischt!

niwashi, der so was konsequent inkonsequent bezeichnet

PS kontroverse Diskussionen sind manchmal ganz brauchbar, solange niemand beleidigt wird ... es zeigt mitunter die unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen ...

@Teich- Freund
    hast mich falsch verstanden, nein nicht falsche Denkweise ... das bezog sich auf die Frösche und ob sie bleiben sollen oder nicht ...

niwashi, der es nur lustig fand, dass Du schreibst, dass da drauf nicht antworten willst, aber es doch in einer Weise tatest ...

• Hey hier hat sich ja ganz schön was bewegt... ich muss schon sagen, ich bin mit eurer resonanz zumindest was die quantität betrifft äußerst zufrieden...immerhin ist aus dem thema ein heißes thema geworden *respect*... die qualität eurer beiträge lässt jedoch ein wenig zu wünschen übrig...

naja ich werd mal versuchen ein paar fragen, die hier an mich gerichtet worden sind, zu beantworten in der hoffung, es würde wirklich jemanden interessieren^^ :

Platz 1 belegte:
    Warum stelle ich hier in ein gartenforum voller tierfreunde solch ein problem mit besagtem radikalen lösungsgesuch rein...

Nunja... in erster linie ist es sehr amüsant für mich, die reaktionen auf diese radikale lösung von euch freunden der natur zu beobachten... jeder regt sich hier auf - jeder quatscht den gleichen kram - außer quak *dich lob*

und nebenbei hatte ich wirklich gehofft, jemand habe eventuell aus versehen zu viel von irgendeiner art dünger oder wasseraufbereitungsmittel oder was man sonst noch alles verwenden kann, in den teich gegeben und dann beobachtet, dass die frösche abgezogen sind...

Platz 2 für die dümmste Frage:
    möge sie von gecko oder so sein
    "Wie kommst du eigentlich dazu, deinen schlaf für wichtiger als die frösche zu halten"...?

-.-

wie kommst du dazu, das nicht zu tun...?? ich meine okay - wenn du in deiner einsamkeit mit fröschen kuscheln musst, is das deine sache... es gibt nunmal menschen....die sind vielleicht ein bisschen anders... (was jetzt keine beleidung sein sollte, da sonst ja der thread geschlossen wird, sondern nur meine sichtweise ausdrückt 8) )
    wir menschen haben uns nunmal mit viel schweiß und arbeit an die spitze des lebens auf diesem planeten hochgearbeitet und das wurde von der natur geleitet...wer jetzt clever kombiniert, findert heraus: es ist der wille der natur, dass der mensch über alle anderen lebewesen steht... da kann man sich schon seine privilegien während der nacht über die eines frosches setzen...so seh ich das...

als nächstes zur aussage...ich müsse erstmal erwachsen werdn.... uhh... ich bin so unreif...nein... das ist natürlich immer der einfachste weg, ner konfrontation aus dem weg zu gehen.. -.-
    erwachsen...mhm...petra... ich weiß nich - ist man für dich erst erwachsen wenn man von cellulite befallen ist bzw den guten alten bierbauch sein eigen nennen darf?
    oder ist man erst erwachsen, wenn ich mit meiner freundin mal nicht in die disko oder essen gehe, sondern zu ihr sage - schatz - weisste was, ich hab heut mal lust auf ein schönes froschkonzert?? naja...die zeit ist wohl noch nicht gekommen...
    und überhaupt: was habt ihr gegen die meinung eines jugendlichen... seid ihr so intolerant, dass ihr gleich auf durchzug schaltet und mir der hand abwinkt, wenn euch ein jugendlicher was erzählen will...hört sich für mich so an...

Platz 3 für die irrsinnigste aussage
    autor: niwaschi

es sei der neid, der aus mir spricht:
    *LoL* ... die aussage is so bizarr, dass ich gar nich weiß, was ich darauf sagen soll... unser grundstück hat um die 900 m² und ist damit fast doppelt so groß wie das unserer nachbarn... eher sind die neidisch auf uns und blocken daher völlig ab...
    also glaub mir - neid - das ist das wenigste was aus mir spricht... eher so ein kleines rachegelüst *hrhr* und daher weiß ich auch schon, was ich als nächstes mache...

ich werde mich an diverse nachbarschaftsstreitforen wenden... haha... die wissen dort hoffentlich, wie man mir helfen kann ^^

achso und noch etwas... ich bin übrigens sehr glücklich darüber, dass ich mit meinem beitrag für diese wundervolle garten seite ein neues öko-member gewonnen habe...
    das zeigt mir - es war nichts umsonst!
    in diesem sinne - willkommen teichfreund, der ja schon erwachsen ist, denn er besucht ja lieber froschkonzerte als eine disko

last but not least - steffiiii ^^ hätt ich ja fast vergessen... schätzelein... du hast mir die augen geöffnet...ja stimmt mich nimmt keiner ernst - ich war schlecht... ich war unreif... *kopfschüttel* ich habe böse gedanken gehegt und gepflegt und wollte anderen schaden.... sogar unschuldigen fröschen ...aber ein glück bist du jetzt in mein leben getreten und hast meine weltanschauung auf den kopf gestellt... ich hoffe du weißt - das sag ich nicht zu jedem...
    und mit diesen worten, bin ich vollster überzeugung, dass ich es nun geschafft habe, auch bei dir anerkennung zu gewinnen *räusper* xD

so dann...ich glaub ich bin dann erstmal durch und habe euch auf atemberaubende art und weise ein weiteres stück in die denkweise eines 19 jährigen diskogängers eingeführt

achso und für die leute, die vielleicht denken würden, ich hätte zu viel zeit, weil ich solch lange texte verfasse - ......... ja hab ich xD

bis dann c ya allemann
    euer rosslkowski =D

• @Dingsdakowski

Bin begeistert von Deinen Gedankengängen! Politiker?

niwashi, der den Fred schließt ... und wieder geöffnet hat, weil der ein oder andere doch noch was schreiben muß/will/darf/soll ...

PS ich bitte aber um konstruktive Argumentationen und keine billigen Statements, sonst isser gleich wieder zugemacht!

Zuletzt bearbeitet:
    a136.gif

@ Umweltsünder

Kauf'/fang' Dir einen größeren Hecht oder Zander
    und setz' den heimlich drüben ein, dann is' Ruhe.

edit: Wenn es denn schon nicht aufzuhalten ist, Dein
    Unterfangen mit dem "Angriff", dann wenigstens dieser
    "biologischere" Tipp.
    Den Teich zu verseuchen finde ich unter aller Sau. Wärst
    Du mein Nachbar und ich wüsste das Du Dich an den
    Fröschen gestört hast, ich würde Dir eiskalt die Visage
    einhauen.

cu

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Bisher durfte ich diesen Fred mit sehr viel Freude lesen. Es ist immer faszinierend als Weißer in die Bronx zu gehen, in Irland den Union Jack zu hissen oder mit Gehirn 'Deutschland sucht den Superstar' zu schauen.
    Provokation ist etwas was ich dann auch sehr mag wenn sie denn mit Intellekt und Humor gepaart ist.
    Provokation haben wir hier durchaus nur will sich mir die Frage stellen was Du im Endeffekt willst.
    Kippe Round Up in den Teich, schmeiss den Tauchsieder rein oder schneide den Fröschen die Stimmblasen durch. Dies die Antworten.
    Andererseits, nun da Du geschlechtsreif scheinst solltest Du Dir auch dir Frage stellen ob es da nicht jemanden in Deiner Nachbarschaft gibt dem Dein Brunftgehabe irgendwie stören könnte.

take care be good

hihi ... fast so lustich wie eine liegen gebliebene Fischsendung beim Zoll ...

@Rosslkowski
    Hm... wie sage ich dir das jetzt am besten, wo du doch ganz offensichtlich die Lage in der du dich befindest nicht so ganz begriffen hast.

Selbst wenn du etwas in den Teich schüttest und damit alle Tiere vergiftest, an der Situtation ändert sich rein gar nichts. Du hast vielleicht einen kleinen zeitlichen Aufschub, mehr aber nicht. Die Frösche werden mit ziemlicher Sicherheit wieder kommen. Wenn du glaubst du hast dadurch irgendetwas erreicht, dann irrst du dich aber gewaltig.

wir menschen haben uns nunmal mit viel schweiß und arbeit an die spitze des lebens auf diesem planeten hochgearbeitet und das wurde von der natur geleitet...wer jetzt clever kombiniert, findert heraus: es ist der wille der natur, dass der mensch über alle anderen lebewesen steht... da kann man sich schon seine privilegien während der nacht über die eines frosches setzen...so seh ich das...
    Sorry, aber welche Drogen nimmst du denn?
    a010.gif
    icon10.gif
    icon10.gif
    icon10.gif

@Rosslkowski,
    sag mal - warum hast Du Dich hier überhaupt angemeldet? Du mußtest bei Deinem Beitrag mit solch einem Echo rechnen - hast damit gerechnet!!! Langeweile? - glaub ich nicht. Bist halt genervt davon!

Es ist schade, daß man immer gleich auf das Alter schließt wenn man solche Sachen hört, denn die Äußerungen können durchaus auch von älteren Menschen kommen, ich habe nicht einmal gewußt wie alt Du bist und echt - es hat mich auch nicht groß interessiert.

Der Stil wie Du's rüber brachtest hat mir nicht gefallen!
    Bei uns heißt es immer - wer so ist, der frißt auch kleine Kinder, denn die denken nicht nach, sondern tun!!!!
    Aber so einer bist Du nicht, Du wolltest nur Deinen Spaß, ok?!
    Du hattest ihn!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

... Rosslkowski ist beim Versuch die Frösche lebend zu fangen um sie auszusiedeln in den Teich gefallen und liegt nun mit einer schweren Erkältung bei Mama im Bett ...

niwashi, der Dir den Gesinnungswandel hoch anrechnet ...

Und wenn,ich hoffe das der Besitzer vielleicht dieses Thema liest und schon sehnsüchtig auf dich wartet!
    Dann begreifst du vielleicht was wir dir hiermit sagen wollten!

Hi Rosslkowski!

so dann...ich glaub ich bin dann erstmal durch und habe euch auf atemberaubende art und weise ein weiteres stück in die denkweise eines 19 jährigen diskogängers eingeführt

Bin 15 Jahre älter als Du, könnte also Dein Vater sein. Tjo ... und Joghurt hat keine Knochen. Zum Thema:

Nicht alles, was die Natur produziert, ist anbetungswürdig. Besonders abstrus halte ich Sichtweisen, die Natur sei "paradiesisch", so lange der böse Mensch sie nicht beeinflusst. Fakt ist, dass der Mensch gegen die Natur kämpfen muss, um zu überleben. Wer anderer Ansicht ist kann sich ja testweise, nackt, wie Gott ihn schuf, im tropischen Regenwald aussetzen lassen.

Frösche veranstalten Konzerte, so las ich hier. Ich würde dafür keine Karte lösen, ebenso wenig wie für Krähen-, läufige-Katzen- oder Nymphensittich-Konzerte.

Trance, Schostakowitsch, Dean Martin, Ligeti, Amseln, Alexandra, R.E.M. ... - ja.
    Frösche - nein.

Außerdem schlafe ich nachts gern durch, es sei denn ... aber dafür bist Du noch zu jung.

Hmm, schaut aus als sei "John Robie" im "Team Rosslkowski".

Schaut aber nur so aus, denn: Ich halte nichts von Selbstjustiz, nichts davon, dass sich jeder, der sich im Recht fühlt, illegale Maßnahmen ergreift.

Deine Eltern gehen den richtigen Weg.

Bye
    -John

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten