Hallo Rossldings,
ich weiß ja nicht, auf welcher Baumschule Du gewesen sein mußt, denn wenn Du ernsthaft fragst, warum man Dich hier angreift, sage ich es hier gerne nochmal für dumme Jungs:
a) man vergreift sich nicht an wehrlosen Kreaturen, indem man sie mit Waschpulver vergiftet. (Dafür dass Du Dich für sinngemäß die Krone der Schöpfung in Zeiten der Zivilisation betrachtest, kann es mit Deiner Zivilisation nicht weit her sein. Schon mal was davon gehört, dass man die fortschrittliche Zivilisation auch an ihren ethischen Werten misst?)
b) man darf nicht ohne Genehmigung Grundstücke anderer Leute betreten, geschweige denn dort großen Schaden anrichten. Hiermit machst Du Dich strafbar.
(Und wieder extra für dumme Jungs: heimliche Giftaktionen, sprechen für einen ungereiften Charakter, bestimmt nicht für einen zivilisierten intelligenten Mann.)
Allerdings fruchtet bei Dir wahrscheinlich kein Argument, da Du zu sehr von Dir überzeugt bist. Deine Nachbarn tun mir leid und ich kann Dich leider nur für dumm halten und damit erübrigt sich von meiner Seite jede weiter Argumentation.