Es ist traurig wie ihr ihn niedermacht, ihr erwartet sinnvolle und kompetente Argumente von ihm, aber ihr seid doch auch nicht besser!
Er hat nicht die beste Methode gegen die Frösche gewählt. Ich kann seinen Nachbarn teilweise verstehen da wir bei unserem Teich das selbe "Problem" hatten. Und vorneweg, bevor ich niedergemacht wer, ja ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Kaff, wo es passieren kann, dass mittags um 12 Uhr wenn du draußen beim Mittagessen sitzt der Bauer von nebenan sein Güllenfass auf der Wiese entleert. Sowas ist auf dem Land nun mal normal, dann bleibt man halt mal eine Stunde drinnen.
Wir haben einen Teich mit ca 26m3 Wasser, vor ca. 6 Wochen hatten sich 4 Frösche entschieden im Teich jede Nacht und manchmal auch Tagsüber ein Konzert zu veranstalten. Am Tag ist es ja egal, aber Nachts gehts einem mit der Zeit echt auf die Nerven. Wir Streß mit sämtlichen Nachbarn wegen dem Teich, also haben wir beschlossen die Frösche "abzufischen". Ein Nachbar hatte uns sogar sein Luftgewehr angeboten. Ich bin dann einfach Nachts raus wenn es ein Konzert gab und hab den Frosch mit einer Taschenlampe geblendet und ihn dann mit einem Fischkescher gefangen. Dann wurde er ca. 5 km in den nächsten Waldtümpel gefahren. So hab ich es gemacht bis Ruhe war. Ein Frosch hatte Pech, da war unsere Katze schneller als ich.
Also Russelkowski, rede mit deinem Nachbar vernünftig und biete ihm meine Möglichkeit hier an. Alles andere gibt nur Ärger ohne Ende.
mfg, der Unregistrierte, dem die Frösche auch auf den Sack gingen.