Frösche - Auf Die Radikale!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöö...ich bin nicht in den Teich gefallen... Nur da ich hier zunehmend auf ablehnung stoße, mir sogar schläge angedroht werden und ich das gefühl habe, es gehe nicht mehr um das thema frösche, sondern darum, meine eigene person zu kritisieren, sehe ich es nicht mehr als lukrativ an, hier noch weiter aktiv zu bleiben...

mfg R

• Nöö...ich bin nicht in den Teich gefallen... Nur da ich hier zunehmend auf ablehnung stoße, mir sogar schläge angedroht werden und ich das gefühl habe, es gehe nicht mehr um das thema frösche, sondern darum, meine eigene person zu kritisieren, sehe ich es nicht mehr als lukrativ an, hier noch weiter aktiv zu bleiben...

mfg R

tschüß

• Sehr geehrte liebe Ökos...
    naja ... also mal angenommen... ich würde gerne größe, grüne quarkende insekten umbringen...die aber schon zäher sind als andere insekten... welches mittel ist dafür geeignet??

also ich habe einen arbeitskollegen... der hat so was wie ein swimmingpool und teich in einem.... ist irgendwie abgetrennt... er hat viele frösche... wenns ihm mal in der nacht zuviel wird... und er meinte das sei nicht jede nacht... hat er sie die mauer runtergeworfen... also ich nehme mal an zum nachbarn... seit diesem jahr besitzt er so was wie einen unterwasserstaubsauger der den teich und poolbereich putzt... seither hat er keine probleme mehr mit fröschen.... er weiss nicht warum... ich nehme mal an, dass dieser sauger die rossnägel raussaugt...
    naja... ich wohnte mal mitten in der stadt... dort quakte munter ein einziger frosch und zwar eine ganze weile lang.... der wurde irgendwie abgemurkst.... die nachbarn sammelten sogar unterschriften.... ich hätte lieber unterschriften gegen motoren gesammelt;-)... auf jeden fall wünsche ich dir viel glück... also ev. schenkst diesem nachbarn so nen staubsauger... ist wohl nicht teurer als ne planierraupe...

es grüsst
    yemanja:cool:

• wir menschen haben uns nunmal mit viel schweiß und arbeit an die spitze des lebens auf diesem planeten hochgearbeitet und das wurde von der natur geleitet...wer jetzt clever kombiniert, findert heraus: es ist der wille der natur, dass der mensch über alle anderen lebewesen steht... da kann man sich schon seine privilegien während der nacht über die eines frosches setzen...so seh ich das...
    euer rosslkowski =D

also man kann sich ja an fröschen stören... und sie auch zur hölle wünschen... aber mit diesen äusserungen hast schon etwas übertrieben... meinst nicht auch die erde käme sehr gut ohne menschen aus?.... ev. wirst in deinem nächsten leben sogar als frosch geboren;-)

es grüsst yemanja:cool:

also man kann sich ja an fröschen stören... und sie auch zur hölle wünschen... aber mit diesen äusserungen hast schon etwas übertrieben... meinst nicht auch die erde käme sehr gut ohne menschen aus?.... ev. wirst in deinem nächsten leben sogar als frosch geboren;-)

es grüsst yemanja:cool:

Wenn er Glück hat darf er bei mir im Teich Quaken!
    So lang er nicht eine zu große Klappe hat!!!!!:D

• Es ist traurig wie ihr ihn niedermacht, ihr erwartet sinnvolle und kompetente Argumente von ihm, aber ihr seid doch auch nicht besser!
    Er hat nicht die beste Methode gegen die Frösche gewählt. Ich kann seinen Nachbarn teilweise verstehen da wir bei unserem Teich das selbe "Problem" hatten. Und vorneweg, bevor ich niedergemacht wer, ja ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Kaff, wo es passieren kann, dass mittags um 12 Uhr wenn du draußen beim Mittagessen sitzt der Bauer von nebenan sein Güllenfass auf der Wiese entleert. Sowas ist auf dem Land nun mal normal, dann bleibt man halt mal eine Stunde drinnen.
    Wir haben einen Teich mit ca 26m3 Wasser, vor ca. 6 Wochen hatten sich 4 Frösche entschieden im Teich jede Nacht und manchmal auch Tagsüber ein Konzert zu veranstalten. Am Tag ist es ja egal, aber Nachts gehts einem mit der Zeit echt auf die Nerven. Wir Streß mit sämtlichen Nachbarn wegen dem Teich, also haben wir beschlossen die Frösche "abzufischen". Ein Nachbar hatte uns sogar sein Luftgewehr angeboten. Ich bin dann einfach Nachts raus wenn es ein Konzert gab und hab den Frosch mit einer Taschenlampe geblendet und ihn dann mit einem Fischkescher gefangen. Dann wurde er ca. 5 km in den nächsten Waldtümpel gefahren. So hab ich es gemacht bis Ruhe war. Ein Frosch hatte Pech, da war unsere Katze schneller als ich.

Also Russelkowski, rede mit deinem Nachbar vernünftig und biete ihm meine Möglichkeit hier an. Alles andere gibt nur Ärger ohne Ende.

mfg, der Unregistrierte, dem die Frösche auch auf den Sack gingen.

Wenn er so gefragt(gesagt)hätte wie du hätte er bestimmt auch eine Ordentliche Antwort bekommen und währe wie du sagst nicht runter gemacht worden!Was aber auch nicht so stimmt wenn du alles und richtig gelesen hättest wir haben ihn nur versucht klar zumachen das es falsch ist wie er die Sache angehen will der Rest kann dann von ihn selbst!

@unregistrierter:
    a) kaufe Auto
    b) rase auf der Autobahn
    c) lese Bedienungsanleitung

Nun die Frage des Tages:
    was mache ich falsch?!

richtig: falsche Farbe ausgesucht!

niwashi, der sich über mögliche Konsequenzen zuerst Gedanken macht ...

@ niwashi
    der Teich ist schon seit 15 Jahren ausgegraben.

mfg Unregistrierter

• Es ist traurig wie ihr ihn niedermacht, ........
    Also Russelkowski, rede mit deinem Nachbar vernünftig und biete ihm meine Möglichkeit hier an. Alles andere gibt nur Ärger ohne Ende.

mfg, der Unregistrierte, dem die Frösche auch auf den Sack gingen.

..also unregistriert, hast Du vielleicht eine Namen?
    Du hast eine Meinung die wir uns anhören, aber mit ansprechbarem Namen wäre die Form doch höflicher

Hallo zusammen!

Also, nun muss ich auch mal was dazu loswerden.

Es ist doch jetzt wirklich so, dass es nur noch um den Rossldingensburger geht und nicht mehr um das eigentliche Problem, der Frösche.

Aber letztendlich wird ja nicht ER dies zu Ende bringen, sondern seine Eltern.

Ich glaube, dem stinkts nur, dass er nichts unternehmen darf, das machen die Eltern schon richtig.

Und irgendwo kriegt jeder seinen Frust los. Da waren halt wir die Gelackmeierten.

LG

Simone, die sich eher mit den Fröschen verbünden würde und auf solches Geplärr nicht einsteigen würde

Schenke doch deinen Nachbarn ein paar Goldorfen dann hast du das Problem mit dem nachwuchs erst einmal gelöst und für die paar Frösche findet sich dann auch noch etwas wo du nicht zu diesen Methoden greifen musst die diese Diskussion ausgelöst haben!

Goldorfen....? sind das fische, die besonders gern kaulquappen fressen...? wenn ja dann wär das ja mal was..aber sind die denn unbedingt hilfreicher, als andere fische? irgendwas schwimmt da nämlich schon drin rum - weiß jetzt nicht obs kois sind aber sowas in der art...
    naja aber ich rechne damit, wenn ich sie ihm geben würde, würde er sie lieber in den nächsten busch schmeißen, als sie einzusetzen. es gefällt ihm nämlich, dass die frösche uns stören - ihn störts nicht, denn er schläft ja zur anderen seite des hauses heraus.

hobbypsychologin simone hat die sache wohl richtig analysiert - applaus ;)

edit: ich freue mich, dass ihr euch immer wieder so viele neue kreationen zu meinem nickname einfallen lasst... sei es dingsdakowski, russelkowski oder auch die faszinierende variante des rossldingensburger... schöpft mal weiter aus den unendlichen weiten euer fantasie und kreiert bitte mehr... die schickste, tollste und beste variant bekommt en preis!

mfg R........wie auch immer

Nöö...ich bin nicht in den Teich gefallen... Nur da ich hier zunehmend auf ablehnung stoße, mir sogar schläge angedroht werden und ich das gefühl habe, es gehe nicht mehr um das thema frösche, sondern darum, meine eigene person zu kritisieren, sehe ich es nicht mehr als lukrativ an, hier noch weiter aktiv zu bleiben...
    mfg R

..........er kanns aber nicht lassen...............:D

Hallo, ich denke da ist einer nachts nicht müde deshalb stören ihn die Frösche. Gruß M
    Aber eigendlich bin ich blöd das ich zu so einem Quatsch noch etwas schreibe.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten