englisch

AW: DEUTSCH

ich schreibe hier schon seit einem jahr klein und mit ... !!!
bisher hat sich darüber noch niemand mokiert...
[/COLOR]

bei Dir wird man ja auch von Deiner liebenswürdigen Art und den Smileys erschlagen

niwashi, der Dir in der A-Note jedenfalls eine 10.0 gibt ...

• nein, weil ich jeden hier respektiere!

niwashi, der nur was gegen hirnloses Posten mit starker Affinität zur Vermeidung der Deutschen Rechtschreibung hat ...

guten morgen niwashi,

ich respektiere auch jeden hier!

oh je... geht dir das thema wirklich so auf den keks?

ich hab gestern abend so viel spass gehabt nach einem doofen bürotag, der leider auch noch fast ohne pause verlief. und das nicht, weil ich mich über irgendwen lustig gemacht hab, sondern weil ich fand, dass einige beiträge wirklich lesenswert geschrieben waren...

happy day
    phila

• @phila
    ach was, Du kennst mich noch zu wenig ...

niwashi, der manchmal fieser schreibt als er ist ...

• Noch mal zurück zu den Vermurksungen der deutschen Sprache.
    Richtig bescheuert finde ich die gerade im Bereich PC üblichen Vermischungen aus deutsch und englisch.
    Ich habe das Programm upgedatet....
    ... die neuste Version downgeloadet...
    ....habe den PC gebootet.....

Das ist doch fürchterlich, oder? Da rollen sich mir beim Zuhören schon die Zehennägel hoch! :mad:

Gruß
    Okolyt

• Hi philamia!

DU:
    es gibt schon schlimme vermurksungen der deutschen sprache.. leider...

ICH:
    Ja. Zum Beispiel die konsequente Kleinschreibung.

Hinter meinem Satz steht ein Riesensmilie. Aus unerfindlichen Gründen muss man die in Foren konkret tippen. Mache ich halt - meist - nicht. Die Literatur kommt seit Jahrtausenden auch ohne Smilies aus.

Mann! War halt DIE Steilvorlage von Dir.

Bye
    -John

Mann! War halt DIE Steilvorlage von Dir.

guten morgen john,

da war aber kein smilie *schmoll*... aber ein gedachter - ich weiss :)

ich habs aber gar nicht so aufgefasst, wie du denkst!

ich hab im laufe des immer später werdenden abends auch noch ein paar andere vorlagen geliefert *gg*

happy day
    phila

@Vita
    darf man das auch klein schreiben???

niwashi, der noch von der Alten Schule ist ...

• ... Die Literatur kommt seit Jahrtausenden auch ohne Smilies aus...

Eben, das ist hier keine LITERATUR und auch kein Geschäftsbericht, sondern emotionaler talk talk talk, mit Bildschirm für Bilder und sogenannte Emoticons.
    1:O für Ute, würd' ich sagen.

Ironische Grüße an unseren Literaten (mit einem Zwinkersmiley könnte ich mir das Ausschreiben von "ironische" sparen)
    Vita

P.S.: @niwashi: Wir können Phila fragen.
    Soweit ich weiss, schreibt man nur noch Sie/Ihr in förmlichen Briefen groß.
    Ächz, dafür schreibt man ein Bisschen, unter Anderem, des Weiteren etc. nun groß. Ich war aber schon länger nicht auf der der Duden site zum Definitia spielen, und nach der Reform gab es ja wieder ein mehrmaliges Zurückrudern.

• Hi philamie!

ich habs aber gar nicht so aufgefasst, wie du denkst!

Wie andere vielleicht denken. Ich dachte so wie Du dachtest.

Zum Rest der Steilvorlagen später, die habe ich noch nicht gelesen, weil ich meinen Schlaf brauche.

Bye
    -John

Du/Sie/Ihr ist für mich eine Frage der Höflichkeit und des Respekts, nicht mehr und nicht weniger

niwashi, der ein Bißchen altmodisch ist ...

.....und ich werde trotz allem, ( oder trotz alledem...baaaastian?) weiterhin klein tippen.
    es ist mir völlig wurscht, wie die leute hier schreiben, wichtig ist daß
    sie schreiben, nur so entsteht ein forum.

@john....es ist schon seltsam was dich so alles stört. dies:D und das......und jenes!!!!!
    .............schalt doch den pc einfach mal aus, das hilft.

ok. was ich absolut nicht abhaben kann sind "tuter".....aber wenn einer im forum glaubt
    tuten zu müssen, dann soll er.......(fast hätte ich meine pünktchen vergessen!!!!!!)

leben und leben lassen......oder schreiben und geschriebenes lesen....gruß von geli

Zuletzt bearbeitet:
    Hi sibujo!

Das sind keine vermurksungen, das nennt sich dialekt!

Und Dialekt ist etwas Schönes. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mich zweisprachig erzogen haben. Dadurch beherrsche ich Hochdeutsch und Pfälzisch.

Ich verstehe die Eltern nicht, die Kindern krampfhaft den Dialekt wegerziehen. Bedenklich finde ich es aber auch, wenn Kinder kein Hochdeutsch sprechen können.

Bye
    -John

Jo, heisst ja nicht umsonst so anheimelnd MUTTERsprache, Dialekt gehört dazu.
    Hm, VATERland - wieso heisst es eigentlich VATERland?

Vita, die John gern liest, wenn er pälzernd unterwegs ist weil sie dann kein Wort versteht - duck und Beine untern Arm

....das "tun" hat mit dialekt rein gar nix zu tun, will ich mal hier behaupten.

die "tuter" die ich so treffe ( ich treffe viele menschen in meinem job),
    sind entweder echte ausländer, oder doofe deutsche, die nichtmehr wirklich deutsch können....ey...guckst du, escht krass mann.

wenn wir hier aber anfangen wollen, nur noch korrektes deutsch zuzulassen, stehen
    wir bald sehr einsam im forum rum.

liebe grüße von geli...die sich an sowas nichtmehr stört

....
    wenn wir hier aber anfangen wollen, nur noch korrektes deutsch zuzulassen, stehen
    wir bald sehr einsam im forum rum.

liebe grüße von geli...die sich an sowas nichtmehr stört

Das tust du also meinen? Ich tu das auch meinen. Tust du mir mal den Lehrerrotstift rüber, bittä?
    sänks - so, krakel, schmier ... das tut auch nicht stimmen ... wech das ... rot anstreichen tun

Vita, mit der Zungenspitze zwischen den Zähnen und voll im Zensur- äh, Zensierwahn

• Zurück
    Oben Unten