Tiere in der Natur

Von heute,sie ruft den Frühling,,,,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • . . .Heute zeige ich dir und den anderen Tierfreunden eine Fledermaus die bei uns im Scheunenkeller ihren Winterschlaf halten. . .

Hallo Moni,
    das mit den Fledermäusen in Deinem Scheunenkeller finde ich ja super toll! Als ich noch für den Nationalpark gearbeitet habe, hatte ich einen Kollegen, der war absoluter Fledermausexperte und von ihm habe ich mir einige Kenntnisse angeeignet. Ich begreife nicht, dass es noch so viele Leute gibt, die vor den Tieren Angst haben. Bei mir im Garten ist letztes Jahr eine Zwergfledermaus notgelandet, ich habe versucht sie aufzupäppeln. Leider ist sie dann nach 3 Tagen doch gestorben, schade! :(

Hallo Bonny,
    vermietest Du evtl. Deine "Frühlings-ruf-Amsel"? :D Bei mir ist nämlich weit und breit noch nichts von Frühling zu sehen.

Hallo, Moni, finde ich ja toll, dass ihr Fledermaeuse habt!!!

@ Bonny, ich kann Deine Amsel richtig ihr Lied schmettern hoeren!!

Wuensche euch allen einen baldigen und schoenen Fruehling, Kia ora :cool:

• Die Kraniche kommen zurück,es waren etliche am Himmel heute,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Mäusefängerin!

Viele haben Angst vor Fledermäusen,daß sie in die Haare gehen,aber daß
    ist nur Aberglaube. Sie währen sich nur wenn sie gestört werden.
    Lg Moni :o

Hallo Kia ora!

Das freut mich, daß dir die Fledermäuse gefallen,manche sind vollkommen gegen Fledermäuse und haben Angst vor ihnen.
    Der Frühling läßt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten,heute ist schon
    herrlicher Sonnenschein.
    Lg Moni:o

Hallo Moni,

ach wie niedlich die Fledermäuse! Toll, dass sie bei Dir überwintern können.

An Sommerabenden fliegen (oder nur einer?) abends auch öfter kleine Fledermäuse über die Gärten. Aber immer so schnell und dann schon duster, richtig gesehen habe ich sie noch nicht.

LG Karin

• Alles Enten?
    Auch die Teichhühner, Blässhühner, Haubentaucher, Zwergtaucher und Gänsesäger? :D:D:D

Hallöchen ihr alle. Bin heute auch wieder mal daum euch einige Bilder zu zeigen.
    Als ich zu meiner Behandlungstherapie ging ,hatte ich im Kurpark
    das Glück diese Tiere mit meiner Kamera zu fotografieren.
    JD500565.webp.JD500566.webp.
    JD500567.webp.P1000472.webp.
    P1000473.webp.
    Hoffe das sie gefallen.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
    LG Seerose40
    wfd87g1k6fy.gif

• Hallo zusammen,hier meine heutigen zwei Schnappschüsse,Gruß Bonny
    Einfach super Eure Fotos:cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Zero!

Das freut mich,daß dir meine Fledermäuse gefallen.
    Wahrscheinlich haben sie ihr Winterschlaf beendet, heute war nur noch eine
    Fledermaus zu sehen.
    Lg Moni:o

Anhänge

• CIMG8786.webp
      CIMG8786.webp
      196,1 KB · Aufrufe: 85
    Hallihallo, komme gar nicht nach, alle eure wunderschoenen Bilder anzugucken!!! Alle sooooo toll!

Bei uns in der Naehe gibt es eine Kormoran "Siedlung", dort nisten viele dieser Voegel in grossen Baeumen, direkt am Meer in den Marlborough Sounds. Ist schon faszinierend, sie zu beobachten! Leider zoomt meine Digi nicht so gut. (aber man kann wenigstens was erkennen! ;) )

3877178.jpg

3877180.jpg

3877182.jpg

3877183.jpg

3877185.jpg

3877186.jpg

Diese Bilder habe ich im August gemacht, mitten im Winter. Die Kormorane hatten Junge im Nest, die schon fast so gross waren, wie die Eltern! Es war ein reges Kommen und Gehen, die Futtersuche ist ganz schoen anstrengend, Soweit ich das erkennen konnte beteiligten sich beide Elternteile an der Fuetterung! Kia ora

Da mein Läppi kaputt war kann ich euch diesen Kameraden leider erst heute zeigen. Aber bei ihm liegt bestimmt noch Schnee.

DSC03195.webp

LG Nette

Die Amseln sind bei uns eben rar - möchte mal wissen, wo die sich alle rum treiben. ;) :D

Oder sind das Bergdohlen, Nette?

. . . Was is'n mit deinem Namen passiert:confused:?
    [/CENTER]

Musste und wollte ihn aus persönlichen Gründen ändern. Aber ich glaube, es wissen trotzdem noch alle, wer ich bin! :D

Rukakan, sooo schön! Das macht Sehnsucht nach Sommer!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
    Rukakan, Portraitaufnahmen eines Schmetterlings, sooo schoen!!! :D:D

@ Nette, wunderschoene Fotos von Dir!
    Gruss, Kia ora :cool:

Irgendwo mal unterwegs gesehen:

3900004.jpg

• Zurück
    Oben Unten