Volker wird zum Gemüsegärtner ...

Also Beate!

Na dann bleibt Dir nichts weiter übrig, wie Gurken sauer einlegen und in die saure Gurke beißen (ha, ha) :D

Neeeeee, da gehe ich aber lieber noch mal los und kaufe andere, ich bin doch nicht Schwanger! :D

@ Hans

Ich werde alles versuchen um es erfolgreich abzuschließen.

Und hier schon mal wieder ein Bild von meinen Vorzuchtserfolgen.

Anhang anzeigen 80764

Tomate Harzfeuer kommt schon.

• Strom verschwenden für so ein kleines GWH ist überdimensioniert. Schon ganz und gar 2000W - das sind 2kW oder 2,72 PS :rolleyes:

Dazu möchte ich noch anmerken, daß die 2000W volle Leistung wären. Dann ist es im GH sicher so an die 30° warm. Zum Frostschutz zieht so ein Heizkörper wesentlich weniger aus der Dose. Ich habe zum Beispiel 3 veredelte Gurken im GH, die kosten etwa 12 Euronen zusammen. Bevor sie der Nachtfrost hinrafft, verschwende ich lieber die wenigen Tage wo es Notwendig ist fünf, sechs Euro und kann dann ab Mai schon Gurken ernten.

@Volker: Wie Bolban schon gepostet hat, gib Gas. Radies und Salat könnten schon ab März ins GH. Falls Du an Pferdemist kommst, könntest Du auch ein Mistbeet im GH anlegen. Das wäre dann eine Art Bodenheizung mit Düngefunktion. Besser geht`s nicht.

Grüße Mirko

PS: Salat ab Mai im GH fängt schnell an zu schießen. Also der frühe Vogel...

Also jetzt reicht es aber! :D

@Volker: Wie Bolban schon gepostet hat, gib Gas.

Hey, ich bin schon ein alter Mann und außerdem Rentner.
    Kennst Du einen Rentner der sooooo viel Zeit hat?

Nochmal:

Am WE geht es los!

In der Woche habe ich genug Hausarbeit zu machen oder meinst Du ich will ab Morgen im GWH, BBH oder Keller schlafen müssen?

Hab doch schon geschrieben:

Du kennst meine Finanzminiserin nicht!

• Rentner mit 47....

Will jetzt keine blöden Witze machen, da Du sicherlich an irgendeiner Krankheit leidest, oder ein anderes Handicap hast, aber mit 47 bist Du kein alter Mann (gilt nicht für Ibo).:) Am Wochenende ist schon OK.

Ich wollte nur ausdrücken, daß Du keine Zeit zu verlieren hast. So ein GH will genutzt sein.

Deine GGin scheint ein straffes Regime zu führen. Hast sicher nicht viel zu lachen - armer Kerl.

Teetrinkende Grüße

Mirko

• Na GG vielleicht von der "Notwendigkeit" von Dingen überzeugen, die ich mir wieder mal in den Kopf gesetzt hab. :(

Nein, Nein .... Männers keine Angst, so schlimm bin ich nicht zu GG, ich hab ja kein BBH. :D (Aber was nicht ist, kann ja noch werden)

• Oh je, ihr macht hier aus unserem Teichgemüsechef einen umgekrempelten Gemüsechefteich...

• Wichtig!

Hallo zusammen!

Dieses ist zwar jetzt so was von " OT " aber das ist mir jetzt total egal!

1.057 Hits hatte mein Fred bis vor ein paar Minuten.

Und das in vier Tagen, das sind > 250 Klicks am Tag.
    Woooooohhhhwww!

Für die kurze Zeit, finde ich das ein gutes Ergebnis.

Das bestärkt mich hier mit viel Freude weiter zu machen.

Ich bedanke mich für das rege Interesse.

Für Euch werde ich mich am WE richtig ins Zeug legen!

...

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen!

Heute ( Freitag ) Nachmittag geht es los.

Geplant:

Fläche abstecken ( 2,8 x 2,3 m )
    Grasnarbe entfernen
    Einmal alles durchfräsen ( oder umgraben )
    Steine legen
    Holzpfosten einschlagen

Heute wird auch das endlich abgeholt.
    War bis jetzt leider nicht möglich, jeder hat ja das Wetter erlebt.

Ich hoffe nur, dass das Wetter etwas mitspielt und ich nicht komplett durchgeweicht werde.

Aber eigendlich kann nichts schief gehen.

Habe zwei Frauen dabei,
    Volker verwöhnt sie mit Kaffee und passt auf, dass sie nichts falsch machen.

.

Guten Moorgen!

Wünsche gutes Gelingen!Es gibt ja kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung.Stelle mir das Umgraben mit Flossen toll vor.
    LG iris

Tja Iris!

So bin ich, ich denke immer an die Gesundheit meiner Frauen.

Frische Luft, etwas Bewegung und bald viel Gemüse.

Da soll mal einer behaupten, ich wäre ein schlechter Kerl! :mad:

Hallo!
    Du achtest wirklich auf die schlanke Linie Deiner Frauen!
    Viel Bewegung-viel Gemüse.....
    Warte nur ,bis Du nur mehr Gemüse auf den Teller bekommst!
    LG iris

Gemüse muss nicht immer nur gedünstet auf den Tisch (obwohl lecker), man kann es zB auch fritieren, Rosen -und Blumenkohl (vorher gedünstet) schmecken so 1a. Aber auch Knoblauch gewinnt dadurch ungemein. Nur Mungokernsprossen schmecken am besten, wenn....

P.S. Was is nun mit unserm BigChef, hatter scho angefangen?

• Zurück
    Oben Unten