Beitragszähler abschaffen?

• Ersteller Ersteller sabine65
  • Erstellt am Erstellt am
Ute ist doch was ganz anderes, niemand wird ihr ihre Smilies absprechen können, die nur eine Erweiterung ihrer eh schon benutzen, wirklich sehr persönlichen Sprache darstellen.

Bolbi, Du weißt wie es gemeint ist. Ein lol, da loll ich doch drüber, zwei lol ebenfalls.
Aber wer will meine Ohren weglollen (laughing out very loudly) wenn es Seitenweise bis zum Anschlag kommt?

Othographische oder stilistische Blüten kann man deshalb auf die Schippe nehmen, weil man sie ständig gebraucht. Wer's so gar nicht gebraucht, der braucht auch keinen anderen Fred dazu.

Überlesen ist mal wieder das Stichwort. Ja. Auch mal um Löschung bitten? Ja, wenn's der eigene Fred ist. Aber ich werd immer meine Meinung sagen, von früher bis immerdar, war grad ein guter Zeitpunkt.
Eigentlich will ich gar nicht so ernst darüber reden, aber ich bin sehr gern ein offener Mensch und sag, wenn mir was nicht paßt (gefällt, mißfällt, auffällt..)

Beste Grüße
Doro

• Du musst User auf deine Ignorelist setzen, dann tut's nimmer so weh.
    Wir sind eigentlich einer Meinung, wenn ich mal anmerken darf.

cu

• Hallo erstmal!
    Schön, mal wieder von euch beiden (Tono und vor allem Bolban) zu lesen.
    Langsam wird hieraus aber eine Mecker-Ecke. Bin ja auch noch kein alter Hase hier und habe mich in der Anfangszeit unwillkürlich den üblichen Gepflogenheiten angepaßt, also auch Smilies benutzt und dumme Sprüche zitiert.
    Das finde ich in den Spaß-Treaths nach wie vor gut und richtig. Man hat schließlich schnell raus, wo nur blabla geschrieben wird und bleibt halt dort weg, wenn man seine Zeit nicht sinnlos verstreichen lassen will.

In den Sachthemen finde ich, herrscht ein anderer, sachlicherer Schreibstil und die Spam-Einwürfe halten sich meist in Grenzen. Obwohl ich es dort auch manchmal begrüßen würde, wenn die Mülleinträge dort gelöscht werden. Es ist oft recht mühsam, vorzuscrollen, bis es wieder interessant wird.

Der Beitragszähler tangiert mich nur äusserst periphär. Man kriegt doch schnell mit, wer Ahnung wovon hat und wer sich gern selbst reden hört (bzw. geschrieben liest).
    Und wenn jemand scharf auf Rekorde ist - lasst ihnen doch den Spaß.

Liebe Grüße
    Petra

P.S. Unser Uteli ohne Smilies?! Nein, das geht nun wirklich nicht!

• Ute ist doch was ganz anderes, niemand wird ihr ihre Smilies absprechen können...

Genau!

Jeder hat eben seine Eigenarten, die sein virtuelles Ich ausmachen. Auch mit >lach< und >lol< und >lächel< usw.

So!
    Ich geh dann mal meine sämtlichen Beiträge durchforsten um zu sehen, ob mir das eine oder andere hier verteilte Pantöffelchen passt!
    Wenn ich eins finde, gebe ich meinen Job auf und werde
    Ganztags-Prinzesschen...
    Den Prinzen, der üblicherweise an so einem Pantöffelchen hängt, vererbe ich an Xena (ich hab ja schließlich schon einen)!

Und dann hab ich viel Zeit und häng mich voll rein ins überflüssige Posting posten :cool:
    Ätsch!

...ach nein: >ätsch<

Verschwundene Grüße
    Phila

Warum der Fred nicht längst nach Spiel & Spaß verschoben wurde, wo eindeutig hingehört, ist mir ein Rätsel.

Gute Frage!
    Dann fange ich doch gleich mal mit diesem Fred an...
    ...wer hat ihn eigentlich dort eröffnet und vor allem warum?
    Ist ja nicht der einzige, der falsch platziert ist.

nicht lolende Grüße
    Stefan

• Ich schmeiss mich wech

und
    es ist wirklich zum lolen :grin:

ich gestehe frank und fei, dass es mir von Zeit zu Zeit richtig Spass macht dummes, unqualifiziertes Zeug von mir zu geben. Egal ob das bei der schmalen Talkung oder was weiß ich wo ist.

Es ist doch diese Vielfalt von Themen bzw. Geschreibsel die dieses Forum so liebenswert und interessant macht.

Wir können uns hier doch wahrhaftig über alles aufregen, egal wie sinnlos oder sinnvoll es ist, egal ob stilvoll, humorvoll, verlolt oder eben nicht -- das pralle Leben also -- und so herrlich entspannend

Themen , die nicht interessieren werden doch eh ignoriert

Und so soll es doch auch sein.

Und der Beitragszählerrekord, da kann ich nur "jedem" zustimmen.
    Ihr habt alle, jeder auch seine Art, recht.........

Gute Frage!
    Ist ja nicht der einzige, der falsch platziert ist.

nicht lolende Grüße
    Stefan

Warum machst du nicht weiter?

Dafür! Würde dann auch vlt. lolen...:D

LG
    Gabi

• also ich lege nicht unbedingt Wert darauf, das ich mit ?.??? Beiträgen geführt werde.
    Die Hälfte ist sicher nicht das was man als sinnvolles Fachgebiet bezeichnen könnte.

Spam und sinnloses Geschreibsel haben wir doch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle mal von uns gegeben.
    Ich weiß auch nicht ob das nun so wichtig ist (Beitragszahl, Sternchen, grüne Punkte, usw.)

Ich bin der Meinung Admin und Mod's haben schon genug zu tun.

Zum gelolle und freufreu und was es noch alles gibt ....

Wir wissen doch alle, das ist die virtuelle Welt, wo jeder ein bischen spinnt. Darüber kann ich eigentlich noch :D.
    Wir wären nicht dieses Forum wenn es den ganzen Quatsch nicht gäbe, soviel dürfte sicher sein.

avenso, der auch gern mal mit Uteli schreibt.

• Jetzt schreib ich doch nochmal was, nach dem Motto

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern":rolleyes:

Nachdem dieses Thema nun ordentlich breitgetreten und zerpflückt wurde, was ich allerdings auch nicht anders erwartet hatte....
    .....man könnte sogar sagen...erwünscht..... möchte ich für mich persönlich ein kleines Resümee ziehen.

Es wird im Forum doch tatsächlich weniger geloooolt.....kicherganzfrechbreitgrins..... ausser hier im diesem Fred:D.:D.das ist doch schon mal ein Anfang!

Der Chat ist seit gestern auch untertags gut besucht.... :rolleyes:...weitermachen!

Die Schmale Talkung ist endlich da, wo sie hingehört und ich kann mich meinen (nicht immer) sinnvollen übersetzt in sinnfreie Posts hingeben,
    ohne jedes Mal einen Schrecken zu bekommen, welche Ausmaße mein Beitragszähler angenommen hat.

Danke fürs Schieben, Stefan...und weitermachen...sonst bin ich wirklich in Nullkommanix auf 20000... :D

Und die Entscheidung, ob der Betragszähler nun abgeschafft wird oder nicht, obliegt letztendlich sowieso Marcel und den Mods

Also ruhig weiterdiskutieren, aber bitte net streiten.....sonst kommt die böse Sabiniette aus der Schmalen Talkung mit der Peitsche
    (sorry Luna, ich wollte Dich nicht Deines Amtes berauben):D

PS: Ute büüdde nicht ohne Deine Utelies!!!!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen!

Dann schreibe ich auch mal einen Schlußsatz:

Der Chat ist seit gestern auch untertags gut besucht.... :rolleyes:...weitermachen!

Ja, das kann ja sein aber der Chat kann so manchen Browser nicht leiden und daher ist er für mich leider nicht ( eingeschränkt ) nutzbar.

Und ich sehe nicht ein, meine ganzen Einstellungen zu ändern.

Schade, ...

PS: Die 10 % an Beiträgen, die ich durch das verschieben verlohren habe, kann ich sehr gut verkraften.
    .

Hallo zusammen,
    Das einzige was ich daraus ersehen kann ist wenn ich einen Namen anschaue z.B. wer hat Geburtstag und sehe dabei seit 2006 -2007, hat 2 Beiträge geschrieben das es eine Registrierte " Leiche " ist.
    Ansonsten ist es mir egal ob der Zähler abgeschafft wird oder nicht .
    Gruß
    Klaus

Ich will auch mal..Senf und so..

Auch ich bediene mich der smilies und der lolls sehr gerne, grade für Leute mit etwas Ironie oder hintergründigem Humor in ihrem Beitrag kann es eine Hilfe sein nicht mistverstanden zu werden. Im Realleben hat man dafür seine Mimik.
    Auch werden, im Gegensatz zu den Jugendlichen heute, hier ganze Sätze geschrieben..also keine Babysprache finde ich.

Wegen den Punkten oder Sternchen meine ich das sie kaum aussagefähig sind. Sie sagen nur wie aktiv hier jemand ist..nicht welche Kenntnisse er hat.
    Wenn ich als Anfänger einen Rat bekomme und mich daran orientiere wieviele Beiträge der Ratgeber hat, kann ich ganz schön auf die Schnautze fallen. Der eine hat 1000000 Mal "Toll, wow..einfach herrlich" geschrieben, der andere mit nur 2 Beiträgen besitzt mehrere Gärtnereien.
    Gefährlich wenn man seine geliebte Pflanze ersterem anvertraut in der Hoffnung auf Hilfe.
    Wie wäre es denn mit von Usern oder Mods gegebenen "Empfehlungen" die bei guten Ratschlägen, Einsatz für Probleme anderer oder besonders sinnvoll eröffneten Themen anonym verteilt werden wenn jemand sich gut beraten fühlt?

LG
    Thomas

Zuletzt bearbeitet:
    Gute Frage!

Das kannst Du alles auf den ersten Seiten dieser Fredung nachlesen.
    Unter anderem heisst es dann in #48 auf Seite 4 (ich zitiere):

"So eine Spamung hatte ich mit diesem Fred nicht im Sinn.
    Aber wahrscheinlich ist eine Besserung hier gar nicht möglich."

Ich habe andererseits aber auch nie ein Geheimnis darum gemacht, dass ich hier (und damit meine ich natürlich in erster Linie das Small Talk Board und nicht die Fachforen) nur zum Spaß schreibe und gerne kalauere.

abgezählte Grüße
    Tono

Und die Entscheidung, ob der Betragszähler nun abgeschafft wird oder nicht, obliegt letztendlich sowieso Marcel und den Mods

Genau!

Und für Werbeeinnahmen sind genaue Zahlen der Beiträge sicherlich wichtig.
    Mir sind die Beitragszahlen unwichtig, sowohl meine eigenen, als auch die der Mitposter. Für Neulinge allerdings ein gutes Indiz dafür, ob dieses Forum lebt...

Noch eine Anekdote am Rande...: als ich mich hier anmeldete, war es das erste Forum für mich überhaupt. Ich habe eine Frage gestellt und mir gedacht, dass sich nun die schlauen Köppe des Leitungskomitees an einen runden Tisch setzen, um eine Antwort für mich auszutüfteln, ehrlich, das habe ich gedacht. Erst nach und nach wurde mir klar, wie so ein Forum funktioniert. Es war schier unglaublich für mich, dass es Leute gibt, die mehr als 10000 Beiträge geschrieben hatten (ich dachte zunächst ein ein hauptberufliches Bürositzen oder so...)

Ja, lacht nur. Sabine

Weiß ich doch Tono,

vielierten Dankung für diese
    herrlichierte Blödeleiung!:o

unzählige Grüße
    Lurchiung

• Zurück
    Oben Unten