Threads, die fuer die Katz sind.

Als erstes möchte ich mich Feli anschliessen, weil es absolut nicht notwendig ist, den xten Weihnachts- Oster oder sonstwas Glückwünschethread zu eröffnen.
Der eine im Small talk, der andere bei den Glückwünschen, und die anderen ....sonstwo...:confused:

Aber es gibt auch Threads, die ich nicht nur für überflüssig halte, sondern regelrecht zum k..... finde. :confused:

Und zwar sind es die Threads, die von Wichtigtuern eröffnet werden, um einzelne User öffentlich blosszustellen.
Hats hier leider auch schon gegeben:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • wenn man es korrekt haben will,

ist jeder neue Thread für die Katz, denn alles ist schon mal da gewesen und erörtert und gesmalltalkt ;)

Aber, ist jeder Thread für die Katz?

Nein, denn täglich kommen neue User, die wollen auch was lesen und nicht nur die Suchfunktion nutzen ;)

Das wär doch auch langweilig und wir alten Hasen könnten hier auch nicht jeden Fred mit unserem Geplänkel zuspämmen.....

Liebe Grüße
    Petra, die hier und heute mal ironisch oder auch ätzend ist :rolleyes:

stimmt schon petra.....
    neue user im forum sind oft auch noch pc-neulinge und werden von
    aussagen wie "suchfunktion nutzen" erstmal abgeschreckt.

wenn man über längere zeit hier mit dabei ist, dann war alles irgendwann
    irgendwie schon mal da...... leicht abgewandelt oder auch nicht, wie
    in der mode....auch alles schonmal da gewesen, aber die schlaghose von 1972 passt nimmer, weder mir doch meinem nachwuchs.

aufregen werden mich "wiederhol-threads" allerdings nicht.
    wenn ich die suchfunktion betätige und 25 verschiedene threads dazu kommen und die auch noch mehrere seiten beinhalten, dann vergeht mir
    die lust, soooo gerne lese ich nun auch wieder nicht.

toll ist allerdings, wenn ein user dann im neuen thread dir genau das aus nem alten rauskramt und dir als link einstellt......

ich bleib dabei....unnütz sind solche umfragen nach dem motto
    "welche farbe hat dein wellensittich"? ..blau- grün- gelb- ich hab gar keinen wellensittich - ist mir egal hauptsache er piept.

:Dliebe grüße von geli

• kicher Geli das mit dem Wellensittich ist echt köstlich..... hat Marcel keinen Speicherplatz mehr ? Glückwunsch du hast heut GeburttagTaufeTodWeihnachten kann alles wech... jedenfalls ist das nicht so recht gärtnerisch und Fred wo sich nur geärgert wird und der große Streit ausbricht die können auch wech---- wirft kein gutes Licht aufs Forum wenn hier so gezofft wird....

• "Blödsinn" ist das bestimmt nicht, sondern eine Meinung die respektiert gehört und der ich mich uneingeschränkt anschließe. Bei manchen Themen dieser Spaßfraktion muss man doch schon
    arg an sich halten, so inflationär niedrig ist dort das Gesprächsniveau/-verhalten. Wenn der Leitspruch neuerdings lautet, "Zurück auf die Bäume", dann bin ich froh um jeden User mit 'ner Stihl.

cu

icon9.gif

P.S. Moin:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    ich glaube, harry bezieht sich mit diesem thread auf den small-talk,
    denn in den fachthemen kann ein thema wohl kaum für die katz sein.

humor ist, wenn man trotzdem lacht.....:D

dieses forum hat über 2.000 aktive nutzer(und über 20.000 mitglieder), also über 2.000 verschiedene charaktere.....tempramente.....launen....interessen.....

menschen mit humor, humorlose, stoiker, zyniker, skeptiker, pragmatiker,idealisten, realisten....wie auch immer....

für irgendeinen wird immer irgendein thread für die katz sein.

leben und leben lassen

wie gesagt, mir platzt der kragen, wenn einer täglich irgendeine umfrage startet.....ein ander bekommt bei einem blödelfred die kriese.

wir bitteschön wollt ihr 2000 individuen unter einen hut bringen?

das klappt nicht.....

klar rege ich mich auch mal über einen user auf, na und???? ich muss
    mit keinem von ihnen "zusammenleben" ich kann jeden, der mich nervt
    einfach übergehen ( kann ich im realen leben leider nicht immer)

harry hat nur gefragt, welche themen jeder einzelne für sich ablehnt, nichts weiter.....angriffe auf bestimmte usergruppen finde ich unpassend und gehören auch nicht hier her.

und was das "niveau" betrifft....;) das ist höchst relativ. ich maße mir nicht an, bestimmten usern "niveau" absprechen zu wollen, neigen wir menschen doch viel zu schnell dazu, bestimmte eigenschaften die uns nicht besonders gefallen, mit fehlendem niveau zu verwechseln.

und noch was....... ich habe die erfahrung gemacht, das user oft im realen leben ganz anders sind, als hier im forum.

es kommt immer auf den "blickwinkel" an

liebe grüße von geli....die das forum mag und auch keine "stihl" braucht, denn ..".isch abbe gar kein große baume" ;)

• Ich für meinen Teil habe aber das Gefühl, daß immer mehr Fach-Threads mit Small-Talk und Blödelspaß durchsetzt werden. Mittlerweile sieht man in vielen Fach-Threads das Thema vor lauter Blödel-Spaß nicht mehr ... da schau ich schon gar nicht mehr rein, da ich keine Lust habe, die wenigen Fachbeiträge zum Thema unter seitenweisem Blödel heraus zu picken. Und hier hört der Ratschlag "man kann die entsprechenden User und Beiträge meiden" leider auf - die Blödelbeiträge sind so inflationär präsent (um mal bolban zu zitieren), daß man gar nicht mehr an ihnen vorbeikommt.

Ich finde das sehr schade, denn der Informationscharakter des Forums und seiner Themen geht dadurch verloren und das Forum wird zur Spielwiese und Freizeitplattform einer Gruppe von Usern.

Mutts das sehe ich genau so.Besser hätte ich es nicht formulieren können.

LG
    Christa

@Geil Schwedung
    Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für Sachen schreibt und was er liest, stimme Dir zu. Da Du so schön von "leben und leben lassen" schreibst, wirst Du mir deswegen sicherlich auch zustimmen, wenn ich auf *Blödsinn* allergisch reagiere. Das mit der Stihl fand ich halt grad lustig, aber wie Du selbst sagst, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Witzischkeit kennt keine Grenzung :rolleyes:

lol

• [QUOTEMutts]Ich für meinen Teil habe aber das Gefühl, daß immer mehr Fach-Threads mit Small-Talk und Blödelspaß durchsetzt werden. Mittlerweile sieht man in vielen Fach-Threads das Thema vor lauter Blödel-Spaß nicht mehr ... da schau ich schon gar nicht mehr rein, da ich keine Lust habe, die wenigen Fachbeiträge zum Thema unter seitenweisem Blödel heraus zu picken. Und hier hört der Ratschlag "man kann die entsprechenden User und Beiträge meiden" leider auf - die Blödelbeiträge sind so inflationär präsent (um mal bolban zu zitieren), daß man gar nicht mehr an ihnen vorbeikommt.
    [/QUOTE]

stimme ich dir voll und ganz zu....ebenso wie dem rest deines postings.

das gespame in bestimmten foren ist echt nimmer schön.

für dererlei gibt es den small-talk.

@Geil Schwedung
    Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für Sachen schreibt und was er liest, stimme Dir zu. Da Du so schön von "leben und leben lassen" schreibst, wirst Du mir deswegen sicherlich auch zustimmen, wenn ich auf *Blödsinn* allergisch reagiere. Das mit der Stihl fand ich halt grad lustig, aber wie Du selbst sagst, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Witzischkeit kennt keine Grenzung :rolleyes:

lol

absolut bolbili....ich bin dir auch net böse....ganz im gegenteil....ich fand die "stihl" auch wizisch...:D

liebe grüße von geli

• Für den ein oder anderen User bräuchte man eh eine PiccoDuro Schneidgarnitur & die hab ich nicht:D.
    Naja woschd, die Diskussion gabs ja auch schon ein paar Male &
    sie ist müßig, da sinnlos. Aber sagen wird mans ja dürfen, dass einige hier offenbar voll den Affen gefressn ham.
    @Gecko, Du üblelster aller Spamer :D:
    Du stehst unter meiner persönlichen Beschattung :D

lol

Zuletzt bearbeitet:

ich verkneife mir ja schon lange so einiges...;)
    aber das muss noch raus...

mich wundert, dass so einige, die sich über das gespäme(in fachthemen) aufgeregt haben, nun kräftig mitspämen.
    nicht nur das...es werden sogar diese sogenannten"für die katz" threads eröffnet. :D

und nun wird hier wieder voll recht gegeben.
    sorry, für mich ist das doppelzüngig...oder wie heißt das?
    bolbi, schmeiß mal ne schere rüber.:D

nun fragt jaaa nicht, wen ich meine. die es betrifft, wissen es schon.;)

liebe grüße von kathi

ach was kaddiee...das hier ist doch der small talk....also der spam schlechthin, da darf man das.;):D

Aus gegebenem Anlass - siehte Mutts Thread im Support-
    musste ich mal diesen Thread wieder ausgraben.
    :D

Es gibt ja wieder neue User hier und darum gibt es vielleicht auch neue
    Meinungen zu dem Thema, oder die die schon länger hier sind haben
    ihre Meinung geändert und finden jetzt andere Threads für die Katz.

Also los ..... !!!!!!!!!!!!

LG Feli

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich sehr froh war, dass dieser Fred in Vergessenheit geraten ist...
    Threads, die fuer die Katz sind......
    Neee, nicht schon wieder, die haben hier doch schon so viele Threads!
    Das Forum ist eh viel zu katzenlastig! :rolleyes:

Was ist mit dem Fred für den Graupapagei oder einem Fred für einen kaukasischen Zwerghamster? Oder einen für Chinchillas?
    Nichts! Nur für die ollen Katzen....
    Einen Fred, der für einen Grottenolm ist, das fände ich auch mal witzig.... :grins:

• Zurück
    Oben Unten