Was soll ich heute kochen?

Bei uns gabs heut einen Berg Apfekiache (zu hochdeutsch Apfelkücherl) mit Zimtzucker und Vanillesosse.

ca 50 Stück...alle weg!:D

• Sabine!!!

Deine Signatur schreit....die wirst Du jetzt auf jeden Fall erfüllt haben....

Beste Grüße
    Doro

• Ach, ich hatte schon Angst um das Stopp-Schild...50 Kücha.....Küchen......achnee, wird ja anders geschrieben...

Beste Grüße
    Doro

• Heute gabs einen Eintopf mit weißen Bohnen, Karotten, Lauch, Kartoffeln und ein frisches Eisbein darin gekocht (die Reihenfolge der Kochung stimmt so nicht ;-)).
    Der Clou des Eintopfs kommt aber noch.....die Bohnen und das Eisbein wurden mit Gewürznelken und Zwiebeln gekocht und als das Bein rauskam und die restlichen Gemüsen dazu kamen, noch ordentlich Thymian, Pfeffer und Salz dazu.....
    Die Variante mit dem Thymian gibt dem Eintopf eine gewisse Leichtigkeit.

Liebe Grüße
    Petra, die morgen Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst macht

• Wir hatten heute dieses:

3587580.jpg

Eigentlich ganz einfach, Beate: habe die Gewuerzse mit Oel verruehrt und die Fleischteile damit eingepinselt, im restl. Oel Kartoffeln und Gemuese gewaelzt, alles auf dem geoelten Blech verteilt, in den vorgeheizten Ofen bei ca. 220 Grad geschoben, 10 Min. "anbraten" lassen, dann runtergestellt auf 180 Grad, und das Ganze etwa 45 Min. vor sich hin schmoren lassen. Ist, je nach Ofen, zeitlich etwas unterschiedlich!
    Und das war es dann auch schon! :D Kia ora

Karin, Gewuerze ganz simpel: Pfeffer schwarz,frisch gemahlen, Salz, Paprika edelsuess, Rosmarin!
    Gemuese hatte ich das, was Du geschrieben hast, plus Knoblauch!
    Kartoffeln je nach Groesse halbieren vierteln oder sonstwie..... Ich habe noch ein Lorbeerblatt drin.
    Ach ja, eine Limette oder Citrone in hauchduennen Scheiben (ungeschaelt) darueber verteilen, macht das Ganze wundervoll frisch und fruchtig! Wird aber selbst nicht mitgegessen,da spaeter trocken und hart!
    Das war's, Kia ora :cool:

Bei mir geht das heute besonders schnell, weil ich Gullasch nur aus der Gefriertruhe holen muss und Nudeln kochen, das is es dann ! Kia ora Bei mir ist Sommer!

• Zurück
    Oben Unten