Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

Jetzt warten wir ja schon seit fast 2 Jahren, dass der von uns auserkorene Züchter wieder Hundenachwuchs hat und jetzt ist es so weit. Morgen fahren wir, eines der 2 Mädls aussuchen..... Wird zwar ein Abenteuer 250 km bei den Wetterverhältnissen, aber was tut man nicht alles:rolleyes: Mal sehen, ob wir unsere alte Hundelady auch mitnehmen. Zum beschnüffeln sind sie ja noch zu klein.... Ach ja sind kleine Am-Staff-Mädls:cool:

LG

Karin

Anhänge

• AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

oh süsss viel glück bei der fahrt morgen welche rasse ist es denn??;)

ibo immer noch nicht evi überzeugen können grummel:rolleyes::rolleyes:

AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

Och sind die süß... Ich freue mich für dich und deine Familie:) Ich hoffe es wird sich schnell bei euch eingewöhnen und die Fahrtzeit nunja....sitzt das Hundebaby bei euch im Körbchen ist alles vergessen...!
    Wie sehen die denn aus wenn Sie größer sind?

LG Ise

Sind American-Stafford-Welpen

Abholen können wir die Kleine dann ja erst vor Ostern. 11 Wochen möchte der Züchter sie auf alle Fälle bei der Hundemama lassen.

Das ist die Mama Ibo, damit du dir den Hund ausgewachsen vorstellen kannst. Die Kleinen schauen ja alle irgendwie gleich aus....:rolleyes: Jetzt haben die aber keine kupierten Ohren mehr. Das ist Gott sei Dank verboten die haben kleine Schlappis

LG

Karin

Anhänge

• Staffmama.webp
      Staffmama.webp
      55,7 KB · Aufrufe: 151

Na dann wünsche ich viel Glück beim beschnüffeln, allerseits!!!
    Seid aber bitte vorsichtig, wegen dem Wetter.....oje
    Viel Glück, Morgen

Gruß
    Andrea

viel Glück auf der Fahrt und gesundes Heimkommen.
    Könnt ihr wirklich einen aussuchen?;) Ich würde einfach beide nehmen:D
    Und paß schön auf, wenn sie größer sind, wo sie schlafen. Unser Nachbar hat auch einen Staff, der schläft bei denen im Bett:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viel Glück und viel Spaß.
    FInde ich super, dass Ihr die Maus von einem Züchter nehmt.
    LG
    Bettina und Fellnase

Hallo Karin,

wünsche Euch für morgen erst einmal eine gute Hin- und Rückfahrt bei dem angekündigten Wetter.

Zwei Jahre Wartezeit ist eine lange Zeit. Habt Euch wohl genau für diesen und nur für diesen Züchter entschieden.
    Um die richtige Wahl zu treffen, wünsche ich Euch viel Zeit und Spaß.

LG Karin

Jaja Ilona, ist halt schon eine Kostenfrage
    000203F2.gif
    und wir haben ja schon einen recht großen Hund.... und eine Aufgabe ist es ja auch. Man geht ja auch noch arbeiten, hat Kinder und einen großen Garten....

Ja Karin, fast 2 Jahre sind schon lange. Aber wir denken, dass genau bei der Rasse vieles passen sollte. Der Züchter hat auch ein kleines Kind, die Hunde leben im Haus und fahren auch mit ans Meer, so wie bei uns. Er hält sie auch 10-11 Wochen bei sich und gibt sie nicht früher ab. Ausserdem gibt es im Vertrag Klauseln wie: Kein züchten ohne sein Einverständnis und wenn, dann nur mit einem Rüden den er mitbestimmt. Wenn was sein sollte, möchte er "seinen" Hund retour,..... Er hat auch erst nach längeren Überlegen eingestimmt, dass wir die Maus kastrieren lassen werden(sind zu viele männliche Hundewesen in der Umgebung:rolleyes:), er meinte dann, dass sie dann halt ein toller Familienhund sein soll
    0002043B.gif

Er meinte auch das letzte Mal gleich: Wenn ich in der Nähe auf einer Ausstellung o.ä. bin, möcht ich aber schon vorbeikommen und euch alle besuchen......

War für uns positiv. Bin schon gespannt....

LG

Karin

deren GG eigentlich morgen Winterdienst hätte und deshalb extra um 2 Uhr zu arbeiten beginnt, dass unsere liebe Dorfgemeinschaft aus dem Haus kann wenn wir unterwegs sind....

Hallo Karin,

das was Du über den Züchter schreibst, hört sich wirklich gut an. Dann lohnt auch das lange Warten.

Neugierige Grüsse, auf das was da (Hundemädchen) kommt

LG Karin

Hey Klasse . daß ihr euch einen American Stafford rausgesucht habt, hier in Österreich gibts das Listenhundegesetz ja zum Glück noch nicht, in Deutschland dürfen diese HUnde leider gar nicht mehr gezüchtet werden...und evtl. Einfuhren von Nachwuchs wird erst mal konfisziert....dabei sind das so liebe Familienhunde...

mein Stinker ist zur Hälfte Amstaff und Labrador und ein absolut liebevoller Tollpatsch der nur hin und wieder gerne mal was kaputtbeißt..vorzugsweise Frauchen´s Schuhe

Anhänge

• Fotos 20.10.09 005.webp
      Fotos 20.10.09 005.webp
      449,1 KB · Aufrufe: 187
    • Fotos 20.10.09 003.webp
      Fotos 20.10.09 003.webp
      333,1 KB · Aufrufe: 128

Hallo Xena, ich weiß ich hab deine Geschichte damals genau verfolgt

Aber mit den Tierschutzgesetz werden sie jetzt auch langsam dämlich. Jetzt brauchst auch einen Hundeführerschein seit 3 Monaten. Ist uns aber wurscht

LG

Karin

@Xena
    jetzt kann ich mir auch mal ein Bild von deinem Stinker machen. Bisher wußte ich gar nicht, wie er aussieht. Schöner Hund!!!

Es werden ja die größten Horrorgeschichten von Staffs erzählt. Meiner Meinung nach ist es eine reine Erziehungssache. Ich habe ja schon von Zeus, unserem Nachbarhund erzählt. Zeus schläft im Bett, er hat auf der Eckbank seinen eigenen Platz (natürlich die große Seite). Er ist ein ganz liebenswerter Hund und es tut mir immer wieder weh, weil er nur mit einem Maulkorb hier rumlaufen darf. Natürlich bellt er, wenn jemand an seinem Zaun herläuft, aber das macht unser Hund (Boxer) auch, ist ja ein ganz natürliches Abwehrverhalten, weil er sein Eigentum schützen will.
    @Karin, bei uns mußt du aber auch so einen Hundeführerschein und eine Wesenstestbescheinigung haben und auch mitführen, wenn du mit dem Hund rauß gehst. Ohne dem darfst du einen Staff oder andere nicht halten, bzw. draußen führen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Hund:smile:

Hallo Xena, ich weiß ich hab deine Geschichte damals genau verfolgt

Aber mit den Tierschutzgesetz werden sie jetzt auch langsam dämlich. Jetzt brauchst auch einen Hundeführerschein seit 3 Monaten. Ist uns aber wurscht

LG

Karin

Bezieht sich der Hundeführerschein nur auf diverse Kampfhunde ? Oder gilt der für alle größeren HUnde ???
    Und müßt ihr da ne prakt. und theoretische Prüfung machen ???

Die spinnen..die Staffs sind so liebe, verschmuste HUnde, in den USA und in ENgland werden sie ganz anders geschätzt als bei uns....da gibts wesentlich agressivere deutsche HUnde......

Xena der das Herz blutet wenn sie dran denkt daß in Deutschland die Tierheime voll sitzen mit den tollsten HUnden nur weil keiner mehr die Mühen und Kosten auf sich nehmen will, die so ein HUnd mittlerweile mit sich bringt....
    Sie fristen dort ein ziemlich hoffnungsloses Leben und verbringen dort Jahre bis sie irgendwann eingeschläfert werden....in dem Tierheim wo Stinker herkommt betrifft daß 50 % des Hundeanteils..:(:(:(

ja Xena, so sieht es aus. Erst wird ein Welpe ins Haus geholt. Der ist ja so süß. Und wenn er ausgewachsen ist ist er zu groß bzw. nicht 100% so wie die Leute ihn sich vorgestellt haben. Und schon landet er im Tierheim. Gestern gerade ein Gespräch mitbekommen. Der hUND HAT sILVESTER so viel Angst gehabt das er im Bett seiner Leute gepinkelt hat. Jetzt hat man überlegt im nächstes Silvester Beruhigungsmittel zu geben und sonst muß er wohl weg.!!!!!

Aber das gehört ja hier eigentlich nicht her. Hier geht ja um die Freude einen neuen Hund zu bekommen.
    Ein schönes Leben mit ihm wünscht m, deren Hund in der Küche die Tischplatte, drei Stuhllehnen und eine Bankseite angefressen hat. Tja was mach ich...., ich muß wohl Eisenmöbel anschaffen. Jedenfalls nicht den Hund "entsorgen"

hi karin,

die sehen ja total niedlich aus...so klein.
    aber auch wenn sie ausgewachsen sind.:D

ich persönlich finde diesen führerschein gar nicht schlecht.
    denn wie gesagt, es liegt immer an der erziehung des herrchens.
    und manche können es einfach nicht alleine schaffen.:)

ich bin sogar dafür, dass einige einen eignungstest machen müssten,
    bevor sie einen hund bekommen. dann würden nicht so viele im heim landen.:rolleyes:

wünsche euch viel spaß und erfolg beim abholen.
    kommt gut durch und wieder nach hause.:)

liebe grüße von kathi

Hi Xena!

Es betrifft schon wieder mal nur DIE bestimmten Rassen....

Im Ort gibt es einen Schäfer-Redrivermix der tyrannisiert die ganze Siedlung, fällt andere Hunde und auch Leute an. Aber die lassen ihn noch immer ohne Beißkorb im Wald laufen:mad: Hatten auch schon Anzeigen, weil er sich einfach von der Leine losreißt und Leute beißt...

Mein Cousin ein paar Häuser weiter hat einen Rotti. Der hat ein einziges Mal einen anderen Hund verletzt(ist auch nicht zu verharmlosen, aber nur als Beispiel). Der hatte dann den Amtstierarzt im Haus und Vorschriften, dass dir die Ohren schlackern.

So, möchte jetzt auf gaaar keinen Fall eine Diskussion loslösen. Lieber zeige ich euch die ersten Fotos und jede Woche bekommen wir welche vom Züchter zugeschickt....

Darf ich vorstellen: BELLADONNA alias noch nicht darüber nachgedacht:rolleyes:

LG

Karin:cool:

Anhänge

• CIMG2719.webp
      CIMG2719.webp
      234,3 KB · Aufrufe: 138
    • CIMG2711.webp
      CIMG2711.webp
      384,6 KB · Aufrufe: 137
  • Zurück
    Oben Unten