Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

Die KLeine ist ja richtig gewachsen, zeigt schon die rassetypischen Merkmale sehr gut, sie wird sicher ganz schön muskulös, bin schon sehr gespannt...ich mag die Staffs sehr !!!

• AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

Die ist aber toll gewachsen,jetzt sieht man den Hund in ihr.
    Aber ihr müßt ja noch sooo... lange warten.
    Könnt ihr sie denn mal besuchen?
    LG TV-das die Zeit schnell um ist ;)

Von der Theorie her können wir "jederzeit" vorbei kommen. Aber eine Strecke sind 300 km ca. Also für einen Kurztrip mit einer fast 5-jährigen auf der Rückbank einfach zu anstrengend:rolleyes:, aber wir wollten ja keinen Hund von den Züchtern aus unserer Nähe. Das sind mehr Vermehrer und man sieht es auch an den Tieren. Diese typischen Merkmale wie bullig.... fehlen bei den Welpen. Man sieht einfach, dass auf Masse und nicht auf Qualität gezüchtet wird. Ist anscheinend leider so, wenn 3-4 Hündinnen herumlaufen und jede irgendwann mal einen Wurf hat.:mad:

LG

Karin

Ich hoffe ihr habt Euch das wirklich gut überlegt Karin, ich will Euch das Hundchen sicher nicht ausreden, aber ich habe gestern im TV gesehen, daß auch in einigen Teilen Österreichs die GEsetze verschärft werden, daß bedeutet ihr müßt eine Prüfung machen, und die Steuer soll entsprechend angehoben werden...in Wien und Umgebung ist es wohl schon so , und die Tierheime melden schon die massive Zunahme der Staffs und andere Bullies in den Tierheimen weil die Besitzer die finanzielle und mentale Belastung durch die Anfeindungen nicht ertragen können....

Ich finde das so traurig echt, dabei hat gerade eine Studie bewießen, daß der Schäferhund, der Dobermann , Rotweiler und der Spitz etc., viel öfter für Angriffe verantwortlich ist....

Die können uns XXX und ausgewichen sind sie mir zum Teil auch mit meiner "Alten". Hundekurs geht man ja sowieso und der Hundeführerschein ist ein Theorietest.... sollen sie doch machen. Haben wir einen Problemhund erzogen werden wir auch einen Junghund erziehen;)

Bezüglich Hundesteuer hört es sich nur so arg an. Es wird nicht von der normalen Hundesteuer das 10-fache berechnet, sondern von der Gebrauchshundesteuer und die ist um einiges niedriger;). Rechenbeispiel für mein Heimatort: normale Hundesteuer 25 Euro, Gebrauchshund 6,50 und von denen 10 x soviel also 65 Euro. Aber uns wäre es auch die 250 Wert gewesen....:D Ich hab auch einen Ausdruck des Gesetzes bereits zu hause (GG arbeitet bei der Gemeinde..) die haben einen Knall. Einfach unüberlegt. Die Leute, die das beschlossen haben, sind entweder nur Meerschweinchenbesitzer oder haben eine Phobie oder einen Vogel wie man so schön sagt.

Wir sind aber sowieso gerade beim Einholen von Infos über die Therapiehundeausbildung. Weil Kleinkind wird auch größer und ich denke dann an mich, dass es ein schönes Hobby wäre. Wenn Bella geeignet ist, werden wir diesen Weg einschlagen, und dann ist so von allem befreit:rolleyes:;):D

Sobald sie bei uns ist, haben wir einen Termin im Ausbildungszentrum und werden mal ein paar Welpenstunden dort verbringen, damit sie uns mal sagen können ob sie prinzipiell geeignet ist..... Denen ist auch die Rasse egal, der Hund zählt und sonst gar nix. Die fragten nicht mal nach der Rasse, sondern nur wie lange sie bei der Hundemama bleiben darf:)

Lg

Karin

Ich stimme dir ja voll zu, und ich sehe, ihr habt euch gut erkundigt und das reichlich überlegt!!!

Immer diese blöden Vorurteile, die so viel kaputt machen :mad:

Na gut...gerade vorhin extra für dich fotografiert :rolleyes:

Anhänge

• 14.02.10 006.webp
      14.02.10 006.webp
      247,1 KB · Aufrufe: 154
    • 14.02.10 009.webp
      14.02.10 009.webp
      154,6 KB · Aufrufe: 106
    • 14.02.10 014.webp
      14.02.10 014.webp
      330,8 KB · Aufrufe: 126
    • 14.02.10 016.webp
      14.02.10 016.webp
      330,5 KB · Aufrufe: 145
    • 14.02.10 002.webp
      14.02.10 002.webp
      158,1 KB · Aufrufe: 113

@Xena

Jupp, der ist ja auch sehr knuffig und hübsch!

und solange er nur deine (und nicht von anderen) Schuhe frist ist ja alles ok :D
    Da hast du wenigstens einen Grund dir neue zu kaufen ;)

@Karin
    Super schöner kleiner Hund, wo sind denn die neuen Bildchen ?

Hallo, Eure Belladonna hat den richtigen Namen. Sie ist wunderschön gezeichnet mit den weißen "Söckchen". auch das Gesicht ist sehr ausdrucksvoll gezeichnet. die braunen Augen leuchten wunderschön. Habt viel Spaß mit eurem Hunderl.

Hi Xena, das erste Foto find ich genial. Ich find ihn einfach zum Knautschen.

Neuere Fotos als die von letzter Woche hab ich noch keine. Mal sehen, wann die Nächsten bei uns eintrudeln....:rolleyes:

Hoffe die nächsten 3 Wochen vergehen schnell.... Aber jetzt haben wir sooo lange gewartet, werden wir das auch noch aushalten...

LG

Karin

Na,klar haltet ihr das noch aus.Die Vorfreude ist doch auch schön,das mit den "Kampfhunden" finde ich auch ziehmlich blöd.Meine Nichte hat ihre auch voll im Griff und geht regelmäßig zur Hundeschule.Die Hunde sind nicht schuld,nur ihre Menschen!

Anhänge

• DSCI0955.webp
      DSCI0955.webp
      699,2 KB · Aufrufe: 142

Hi Xena, das erste Foto find ich genial. Ich find ihn einfach zum Knautschen.

Neuere Fotos als die von letzter Woche hab ich noch keine. Mal sehen, wann die Nächsten bei uns eintrudeln....:rolleyes:

Hoffe die nächsten 3 Wochen vergehen schnell.... Aber jetzt haben wir sooo lange gewartet, werden wir das auch noch aushalten...

LG

Karin

joo er ist halt ne Schmusebacke ohne Ende...legt immer seinen Kopf auf meine Knie ..in der Frühe kommt er ans Bett gegast und legt auch erst mal die Pfote und sein Köpfchen ab...Kraulen bitte...:D:D:D

Na 3 Wochen kriegt ihr locker rum...wenn ich denke, daß ich ein halbes Jahr immer wieder ins Tierheim geeiert bin, bis ich ihn endlich holen konnte...;)

Hallo Karin,

Habe gerade Deine kleine Belladonna bewundert!!!!
    Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!! Und ganz viele schöne Stunden;
    Wochen; Monate und Jahre mit der kleinen Knuddelmaus...
    die würde ich auch gern mal streicheln und knuddeln...
    Ich kann Dich voll und ganz verstehen, am liebsten möchten
    man das kleine Kerlchen schon morgen zu Hause haben....

Wir haben ja auch nach langem Überlegen einen kleinen Hund zu uns geholt,
    mein Mann war lange dagegen... aber jetzt ist es Papas Liebling...
    und mein Sonnenschein...

Darf ich mal ein paar Bilder zeigen???
    Wenn Du was dagegen hast lösche ich sie sofort wieder...
    ist ja Dein Thread!!!!

Hier ist unser kleiner Lumpi

der erste Tag...SA500091.webp

beim Spielen..SA500148.webp..SA500145.webp

im Schnee...SA500178.webp..SA500174.webp

Ich freu mich schon sehr auf neue Fotos!!!
    Man kann so richtig die Entwicklung dieser kleinen Hundedame
    miterleben, dafür ein ganz großes Dankeschön!!!!

Bis bald und noch einen schönen Abend!!!
    LG Ismene08

Na der ist ja ein kleiner Süßer. Von der Größ ezu Urteilen, so groß wenn überhaupt wie der Kopf meiner Jessy.:D.

Wie alt ist der Kleine denn jetzt?

Wir freuen uns auch schon alle. Sogar GG hat ein Foto in der Geldbörse und das wird schon mal hergezeigt, wenn wir wo sind:rolleyes:

Bin schon auf den Sommer gespannt, wenn wir wieder 3 Wochen in Kroatien mit dem Boot unterwegs sind. Eigentlich schwimmen die Hunde ja gerne. Bin gespannt ob sie sich von unserer Alten anstecken lässt und auch ins Wasser geht, oder ob sie am Anfang Scheue hat. Kann sie mir schon so vorstellen. Alle im Wasser Kiddis Hunzi .... und Kleine tapst vielleicht noch am Strand herum.....

LG

Karin

Hallo kmh1412,

Du hast lange keine Bilder reingesetzt, wo ich (wir) doch alle soooo
    neugierig sind!!!!
    Hast Du nicht mal wieder neue Bilder zu zeigen?????

Unser Lumpi wird heute 4 Monate!!!!!:)
    Waren heute im Garten, bei herlichem Sonnenschein
    macht das Tollen besonders großen Spaß....
    Zum Glück wird Lumpi nicht viel größer...
    ist ja ein Mix aus Yorki und Bolonka....ist ja auch für eine
    kleine Wohnung besser so, und im Garten kann er auch
    genügend tollen... da ist genügend Platz...
    Nur das mir der Leine macht mir Sorge... aber nur etwas...
    er braucht eben Zeit... wir üben jetzt immer in der Wohnung
    dann erst draußen... so hat er vielleicht nicht soviel Streß...
    er zittert draußen gar so sehr...

schau mal Bilder von heute;

SA500207.webp...SA500208-1.webp

SA500215.webp...SA500216-1.webp

Also ich hoffe Du zeigst bald neue Bilder...
    Liebe Grüße Liliana

Warten seit einer Woche auf welche GRUMMEL. Wenn nicht bald welche kommen, kann ich sie am 6.3 selber machen. Da holen wir die Kleine ab. FREUUUU

LG

Karin

die hofft, dass er am WE was schickt:mad:

... da läuft ja nun der Countdown!!!

Freu mich mit Euch

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten